Diskussion zu Flaschenpost

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten
Latrun
Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2008, 21:29

Diskussion zu Flaschenpost

Beitrag von Latrun »

Variante 1: Einmaliges Item in Form eines Kettenbriefes.
"Beispieluser schreibt eine Nachricht von max. XYZ Zeichen. Er verschließt die Flasche und wirft sie aus dem Raumschiff. Die Flaschenpost treibt durch die Weiten der Galaxie und wird von einem vorbeifliegenden Raumschiff gefunden. Der Neue Besitzer kann nun eine 2te Nachricht dazuschreiben und wirft die Flache ebenso in die Weiten des Alls."

Die Flaschenpost macht sich nach 1nem Tag selbstständig auf die Reise, sollte Beispieluser diese noch in seinem Inventar tragen.

Nach 365 Tagen ist die Flasche prall gefüllt und es wird eine neue Flaschenpost in Umlauf gebracht. Die alte Flasche wird im Intergalaktischen Postmuseum ausgestellt und kann von jedem Besucher gelesen werden.

Variante 2:
Jeder User kann sich per Creditmenue eine Flasche kaufen, welche aber nur eine Nachricht (evtl. auch ein beliebiges Item) aufnehmen kann.

"Wird die Flaschenpost von Beispieluser auf die Reise geschickt, erscheint sie per Zufallsmodus in XYZ- Sunden/ Tagen bei einem anderen User. Sie löst sich nach dem Lesen auf oder kann im Recycler verarbeitet werden."
Zuletzt geändert von Phönix am 20.02.2009, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel verändert
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Flaschenpost

Beitrag von Menrog »

sinn?
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Latrun
Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2008, 21:29

Re: Flaschenpost

Beitrag von Latrun »

Kein "sinn"volles Item ^^ - sollte eigentlich als Beitrag (Vorschlag) in "Sammeltread für vorschläge von credit-items"
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Flaschenpost

Beitrag von Captain »

Bin für Variante 2, da so Flaschen in Maßen auf den "Markt" kommen. Gegen die Idee bin ich aber dennoch da hier GAR kein SInn vorliegt.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Flaschenpost

Beitrag von Crendgrim »

Wieso? Ist doch lustig :lol:

Viele Credit-Items haben eigtl. keinen Sinn... warum nicht noch so etwas? *g*

Ich bin dafür. :lol:


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Florinator
Beiträge: 29
Registriert: 21.07.2008, 22:03

Re: Flaschenpost

Beitrag von Florinator »

ich bin eh grundsätzlich GEGEB credit-items, denn dann hat man sachen ohne wirklich dafür bezahlt zu haben... aber ich find das item selbst auch sinnlos und bin deshalb dagegen
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Flaschenpost

Beitrag von Captain »

Florinator hat geschrieben:ich bin eh grundsätzlich GEGEB credit-items, denn dann hat man sachen ohne wirklich dafür bezahlt zu haben... aber ich find das item selbst auch sinnlos und bin deshalb dagegen
Man bezahlt sie indirekt schon, da es auch die Credits nciht umsonst gibt! Wennschon muss man einmalig 100xp erreichen, Glück haben oder sich einen Sponsi zulegen.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Flaschenpost

Beitrag von Crendgrim »

Bei solchen Sachen sag ich häufig: Es müssen (und werden) ja nicht alle User verwenden :)

Ist halt eine lustige kleine Spielerei ;)


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Flaschenpost

Beitrag von Muhkopf »

bin dafür

ich mag so spielereien
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Antworten