Schildregenerationsmodul

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Schildregenerationsmodul

Beitrag von Vargas »

Da inzwischen mal das Thema mit einer schnelleren Schildregeneration aufkam, hätte ich mal einen Vorschlag für ein Modul zu machen:

Modul: Supercharger (kein besserer Name eingefallen)
Effekt: Für die Dauer von 1h regeneriert man 1SP/5sec zusätzlich, dafür werden in jedem Kampf 10 Jäger weniger (als insgesamt verfügbar) eingesetzt
Anwendungskosten: 80E
Verkaufspreis: 30k
Herkunft: Modulfabrik
Beschreibung: Der Supercharger ist die neueste Konstruktion der Modulfabrik. Er wurde speziell dafür konstruiert, das Aufladen der Schilde zu beschleuingen. Er weist in seiner jetzigen Form jedoch das Problem auf, daß er während seines Betriebs massiv die Funkverbindungen zwischen Mutterschiff und Jägern stört. Um eine halbwegs stabile Funkverbindung aufrecht zu erhalten kann daher nur eine kleinere Flotte eingesetzt werden.

Das Modul würde es erlauben, seine Schilde schneller aufzuladen, hätte aber für den einsetzenden Spieler den Nachteil, daß er weniger Kampfkraft hat. Im PvP hat er damit so gut wie keine Chancen mehr, was aber beachsichtigt ist, da dieses Modul vor allem für die NPC-Jäger gedacht ist und gerade diese ja meist auch einiges an Schilden geskillt haben. Außerdem soll damit verhindert werden, daß man sich mit dem Modul Vorteils im PvP verschaffen kann.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 100
Registriert: 23.03.2008, 10:59
Wohnort: Jenseits von Eden

Re: Schildregenerationsmodul

Beitrag von James Dean »

ich habe nie jäger, ich kann das modul also ohne nachteil einsetzen?
RookwooD hat geschrieben:Was dir auf dem Klo für Gedanken kommen :P
Ich mag deine Klo-Gedanken :D
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Schildregenerationsmodul

Beitrag von Captain »

Ich benutze auch keine und könnte hiermit sogar meine V-Waffen komplett weglassen und so Rep-Kosten sparen. Da es so für viele keine wirklichen Nachteile gibt -> dagegen

eine Variante: man hat solange da aktiv ist halbierte Sp .. baut ihr das mal weiter aus ;)
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Schildregenerationsmodul

Beitrag von Vargas »

Captain hat geschrieben:Ich benutze auch keine und könnte hiermit sogar meine V-Waffen komplett weglassen und so Rep-Kosten sparen. Da es so für viele keine wirklichen Nachteile gibt -> dagegen

eine Variante: man hat solange da aktiv ist halbierte Sp .. baut ihr das mal weiter aus ;)
Also direkt halbieren würde ich sie nicht, da würden einem die Leute mit 30+ SP (für die das Ding gedacht ist) wohl aufs Dach steigen.
Eventuell die Schildpunkte um 10 reduzieren? Dann müßte man Schildakas haben, um das Ding einsetzten zu können. Käme vielleicht auch dem eigentlichen Gedanken etwas näher.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Schildregenerationsmodul

Beitrag von Bling »

Die Idee ist ganz gut. Aber auch wenn das Item für Jäger gedacht ist, freuen werden sich darüber doch hauptsächlich die Pk:
Die Opfer (Jäger) sammeln noch schneller Gold und sind im Ausgleich noch einfacher zu killen ;)
Als Nachteil würde ich alternativ erhöhte Energiekosten für das Fliegen vorschlagen: +5E oder +10E/Feld währe denke ich passend.
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Schildregenerationsmodul

Beitrag von Vargas »

Also die Energiekosten für das Fliegen zu erhöhen bringt nichts, dann könnte man auch gleich seine Energie in die Schilde umleiten, dann würde das Modul keinen Energievorteil bringen.
Klar hat der PKler einen Vorteil gegen eine solchen Jäger, aber er müßte ihn auch mal fassen. Ich stelle mir als Anforderung auch ca. 3000XP vor und nicht das aktuelle Limit (also definitiv auch für Schutzspieler anwendbar). Antimaterie gibt es außerdem auch noch, ebenso wie die altbewährte Methode einfach etwas vorsichtiger zu sein.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Schildregenerationsmodul

Beitrag von Bling »

Kann man natürlich drüber streiten, ob die Sache dann noch seinen Sinn erfüllt -ich jedenfalls würde diese Möglichkeit nutzen.
Energie umleiten tue ich nur höchst ungern auf unsicheren Feldern -einfach weil die dann zum wegfliegen nicht mehr zur Verfügung steht.
Vielleicht habe ich auch eine etwas eigenwillige Spielweise -ohne Schutz, aber beschweren kann ich mich nicht -funktioniert :)
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Schildregenerationsmodul

Beitrag von Captain »

Vargas hat geschrieben:Also direkt halbieren würde ich sie nicht, da würden einem die Leute mit 30+ SP (für die das Ding gedacht ist) wohl aufs Dach steigen.
Eventuell die Schildpunkte um 10 reduzieren? Dann müßte man Schildakas haben, um das Ding einsetzten zu können. Käme vielleicht auch dem eigentlichen Gedanken etwas näher.
Da sieht man das ihr es ausgebaut habt .. hihi ^_^

Beim halbieren wären alle mit vielen SP die "ge...", bei einem fixen Wert alle mit wenigen, also kann man das wohl schon ausschließen. Außer man macht es anders herum, sprich man braucht wohl doppelt solange beim regenerieren, hat dafür aber auch doppelte SP. Aber hier wäre eben die Benutzung durch PKs im Wege.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Schildregenerationsmodul

Beitrag von Vargas »

Das mit den doppelten Schildpunkten halte ich für nicht gut, wie schon von Dir gesagt, das nutzen dann die PKs.

Als Alternative hätte ich noch eine Modifikation des ursprüunglichen Vorschlags zu bieten:

Wieder 1SP/sec dazu, dafür sinkt die gesamt Kampfkraft um 10 Punkte. Damit wird jeder davon betroffen, nicht nur die Leute mit Jägern. Da 0 Kampfkraft keinen Sinn macht kann auch ausgeschlossen werden, daß jemnd ohne Waffe, Jäger und Angriffsausbauten das Ding benutzt. Ok, er könnte seine Schilde schneller regenerieren, wäre aber auch 1h komplett kampfunfähig.

Somit hätte man auch wieder den Tausch (den ich ursprünglich wollte): Weniger Kampfkraft, mehr Verteidigung - im Kampf gegen NPCs.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Schildregenerationsmodul

Beitrag von Captain »

Das wäre eine passende Idee, aber auch nur für die mit Ausbauten. Wer keine hat, kann es nicht benutzen, genauso als ob man SP wegmachen würde und man sie nicht hätte.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Schildregenerationsmodul

Beitrag von Vargas »

Hm, das sollte kein Problem sein, bei einem Preis von mindestens 30k und den Anforderungen von 3000XP wird man das Ding eh erst erwerben, wenn man schon in Ausbauten investiert hat. Diese Spieler sollten mit ihren SP auch kein Problem haben, da sie erstmal kleinere Beute jagen.
Man könnte ja als Restriktion auch einbauen, daß man ein Ausbaulimit von mindestens 1000 haben muß, um das Ding benutzen zu können.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Schildregenerationsmodul

Beitrag von Crendgrim »

Ich finde, das muss man gar nicht.
User, die sich ein solches Item zulegen, sind meistens schon etwas länger am spielen ^^
Am Anfang investiert man eher in Waffen und Forschungen, nicht gleich in solche Items, die einem die Jagd einfacher machen.

Also: Dafür :) (für die letzte Ausarbeitung)


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Antworten