Energie-Analyse Version Patch II

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten

Soll es einen Energie-Analyse Version Patch II geben?

Umfrage endete am 30.08.2008, 10:27

Ja (Bitte Begründung angeben)
3
75%
Ja aber nicht in dieser Form (Bitte Verbesserung angeben)
1
25%
Nein (Bitte Begründung angeben)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Energie-Analyse Version Patch II

Beitrag von Menrog »

Vorweg:Da dies ja eine Aufwertung ist habe ich es mal nicht
hier reingeschrieben.
edit: habe es doch mal hier gepostet.
Hier soll aber die Diskussion stattfinden.



Energie-Analyse Version Patch II
Mithilfe des Energie-Analyse Version Patch II lässt sich eine Energie-Analyse Version I zu einer Energie-Analyse Version II verbessern.


Energie-Analyse Version II
Mit dem Einsatz dieser Software analysiert dein Schiff die Energiereserven von abgeschossenen Gegnern. Beim Töten eines NPCs besteht eine Chance von 10(15)% insgesamt zwischen 20(30) und 50(60) Energiepunkten auf dein Schiff zu übertragen. Benötigte Erfahrung: 5000 Punkte.


Woher man den Energie-Analyse Version Patch II herbekommt ist noch offen.
Evt. von einem DarkFleet-Admiral mit einer Dropchance von 1/100(200;300),
oder auch im nächsten folgendem Gebiet.

Man könnte auch noch eine weitere Forschung einbauen um die Energie-Analyse Version II anzuwenden.

Version 1

Datenkristall des Softwarewissens
Mit dem Anwenden dieses Datenkristalls ist dein Forschungslabor in der Lage die Forschung Softwarewissen durchzuführen. Diese Forschung erlaubt dir, bessere Software einzusetzen.

Softwarewissen
Die Forschung Softwarewissen erlaubt es dir bessere Software einzusetzen.
Maximalstufe 2

Version 2

Datenkristall der Energie-Analysis
Mit dem Anwenden dieses Datenkristalls ist dein Forschungslabor in der Lage die Forschung Energie-Analysis durchzuführen. Diese Forschung erlaubt dir, bessere Energie-Analyse Software einzusetzen.

Energie-Analysis
Die Forschung Energie-Analysis erlaubt es dir bessere Energie-Analyse Software einzusetzen.
Maximalstufe 2

Diese Datenkristalle sollten dann in einer Raumstation für 50000 Goldmünzen zu erwerben sein.
Alternativ auch als Dropitem denkbar.

Ps:Ich starte hier mal ne Umfrage aber mir wäre es lieber man fügt seine Meinung lieber per Post bei.
Ps2:Falls etwas unklar ist versuche ich alles nochmal ausführlicher zu machen.
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Energie-Analyse Version Patch II

Beitrag von Vargas »

Also als Dropgegenstand gefällt mir der Gegenstand nicht so, da ja die Basisversion mit 350k ziemlich teuer ist. Die Zahlen sehen zwar nicht schlecht aus, ich würde aber lieber weitere Software oder abgeschwächte und damit günstigere Versionen für die Allgemeinheit bevorzugen, damit erstmal mehr Spieler soetwas einsetzen können.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Energie-Analyse Version Patch II

Beitrag von Menrog »

Hm aber alles kaufbar machen wollte ich halt auch nicht :wink:
klar bin ich auch für weitere Software aber wollte die Idee halt mal niederschreiben.
Sotrax hat geschrieben:Software wird jedoch den Luxus und den Part für Powergamer in DF darstellen. Software macht einen nicht stärker, man braucht sie auch nicht unbedingt um DF zu spielen. Auch für PKler ist sie nicht notwendig. Dennoch wird es später sehr gute Software geben, so dass Powergamer durchaus Ziele haben, was sie so erreichen können und wollen.

Wird warscheinlich keine billige Software kommen^^
und durch das Dropitem haben auch kleinere(ärmere) Spieler
an die Software zu kommen.
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Energie-Analyse Version Patch II

Beitrag von Bling »

Ja, soll es geben -irgendwann sicher...

Ich halte nicht viel von solchen "Ideen" die eigentlich gar keine sind.
Könnte ich genausogut das Antimaterieschild Mark V vorschlagen; oder im RL einen Computer mit verbesserter Rechenleistung.
So oder ähnlich wird die verbesserte Version sowieso aussehen -wie auch sonst?
Jedenfalls ist es schön ausgearbeitet ;)
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Energie-Analyse Version Patch II

Beitrag von Menrog »

Wollte meine Gedanken einfach mal in Worte fassen^^
auch wenn ich beim erarbeiten der Idee 2 mal gekillt wurde...
it´s just a game...play it
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
babbelstripp
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2007, 09:49
Kontaktdaten:

Re: Energie-Analyse Version Patch II

Beitrag von babbelstripp »

Also gut:
ich habe mit "ja" geantwortet, aus dem einfachen Grund: wir haben diese Software, was eindeutig ein Luxusitem ist, da sollte es auch ruihig eine Aufrüstuing geben^^
Nutzbar, weil käuflich erwerblich, ist das Teil (also ich meine jetz die Software 1) ja eh nur von den Crösussen (Oder Crösen?) in df..die halt nicht wissen, wohuin sonst mit ihrem vielen Geld.
Aber ich finde, ne Aufrüstung ist durchaus vertretbar^^
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Energie-Analyse Version Patch II

Beitrag von Captain »

Erstmal weitere Software als Alternativen rein, danach kann man über Erweiterungen reden :D

Trotzdem ist die Idee sehr nett ausgearbeitet, nur der Preis wird noch höher sein als für M. I
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Energie-Analyse Version Patch II

Beitrag von Crendgrim »

Soll das jetzt heißen: 350k für Mark I + (vll) 400k für Mark II?
Das wären 750k... :shock:


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Energie-Analyse Version Patch II

Beitrag von Captain »

Ja, ist dafür aber auch besser
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Energie-Analyse Version Patch II

Beitrag von Menrog »

Wie bereits gesagt es soll ein Luxusitem bleiben^^
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Antworten