Forschungsmodul

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.

Einführen?

Ja!
6
60%
Nein!
4
40%
Versteh ich nicht!
0
Keine Stimmen
Interessiert mich nicht!
0
Keine Stimmen
Verändern! (Bitte dann schreiben, was verändert werden soll...)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Forschungsmodul

Beitrag von Sealside »

Itachi_Uchiha91 hat geschrieben:dagegen x)


in df geht das recht schnell mit den forschungen und deshalb reichen die technos und mit der zeit kann man sicher so: 1-4h nur schnell am tag mit den forschungspunkten gut machen weil man dann das hochschauffelt

...
bin eher für eine software die 5% nach einem npc kill 15sek oder so aktuelle forschungszeit verkürzt
Das mit der Software ist ganz großer Müll.
DANN WERDEN JA DIE NEUEN BENACHTEILIGT :D:D *lol*

und zum ersten... lies mal bitte vernünftig meinen text... erstens gehts mir nur um das Prinzip und ich bin kein Balancing-profi und abgesehen davon bewegen wir uns hier in größenordnungen, die um die 10-15 Punkte Pro tag Pro plani sind... nicht genug für 1-4 Stunden, wo man 1000-4000 Punkte für braucht!!

Es soll so gedacht sein das man sich über lange zeit hinweg durch die plannis MAL ne stunde sparen kann.
Mein gott. das ist doch nicht so schwer zu verstehen eigentlich. ich kapier nicht warum alle da so was mächtiges reinitnerpretieren wollen
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Forschungsmodul

Beitrag von Captain »

Was habt ihr gegen die Idee? Nur weil es ein neues System ist muss es ja nicht grundlegend schlecht sein, erinner mich noch an den Einbau der Gruppen-Uniques ..

Wenn du konkret mal ein Beispiel machen würdest, wie viele Punkte man braucht um wie viel Zeit einzusparen könnte ich mir ein besseres Bild machen, aber die Idee ist nicht schlecht, wenn auch verbesserungswürdig bzw besser darstellbar
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Forschungsmodul

Beitrag von Sealside »

Ich kann nur immer wieder sagen das ich nicht beurteilen kann wie man das ganze am besten balancen kann...

Das würd ich notfalls den Admins überlassen.
Aber ich denke, von der größenordnung her kann man schon die Beispiele aus dem ersten Post nehmen:

10-15 Punkte für Stufe 1, Steigerung um 10% der stufe...

Die kosten für Stufe 1: (ungefähr:)
Niktit: 15.000
Ingerium: 6.000
Tirium: 8.500
Steigerung um 20% pro stufe

Dann wäre im moment so Stufe 8-9 denkbar, maximal 10...
(kostet an die 30k Ingerium... und ich denke durch das Ingerium wird es eh begrenzt, Niktit und Tirium sind kaum das Problem)

das wären dann Pro tag und Planet an die 35-40 Forschungspunkte.

Die meisten haben so 3-4 Planeten also maximal so ca 150 Punkte pro Tag, wenn man überall auf stufe 9-10 hat was sicherlich mindestens 2-3 wochen dauern wird.

Man würde also, ich schätze mal, alle 7 oder 8 Tage eine Stunde Forschungszeit sparen.


Lg

Sealside
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Forschungsmodul

Beitrag von Captain »

Dann verringer die Punkte mal auf 1 Punkt am Tag auf Stufe eins. Eine Punkte-Flut brauch niemand. 1 Stunde jede Woche bei einem Durchschnitts-Bauer? Das entspräche 20 Techno-Kristallen, bei einem Preis von 500 Gold pro wären das 10k. Da warten wir mal ein paar Wochen und schwupp di wupp haben wir schon alle Planis raus :)

Nein das ist definitiv zu viel, vor allem da 30k Ingerium nicht mal so die Welt sind. Eine halbe Stunde ist evtl noch zu viel, aber auch ich möchte hier die Balance den Admins überlassen.

Fakt:
- keine Punkte-Flut ..
- keine horrenden Gewinne
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Forschungsmodul

Beitrag von Sealside »

Also ich rede von einem Planeten, der seit ca 4 monaten ausgebaut wird. kein durchschnittsbauer.


Aber bitte Captain mach das nicht an den daten fest ich hab alleine in diesem thread schon 3 mal (gleich 4 mal) geschrieben das ich kein balancingprofi bin...
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Forschungsmodul

Beitrag von Captain »

4 Monate ist durchschnitt ;D ich bebaue meinen seit fast 8 Monaten, eben seitdem es geht. Heißt ich würde gut 20k die Woche machen oO ( ja ich weiß, bist kein Balance-Profi .. )
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Forschungsmodul

Beitrag von Crendgrim »

Noch eine Frage: WIe hast du dir das vorgestellt?
Soll dann da stehen: Niktit x/n Ingerium x/n Tirium x/n Forschungspunkte x/n oder soll man es nur im Gebäudemenü sehen sollen?
Oder überlässt du das den Admins, damit die es bestmöglich einbauen? ;)


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Forschungsmodul

Beitrag von C-Bird »

Verschoben zu den Item-Ideen.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Forschungsmodul

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

mann muss noch was anderes mit berechnen x)

wenn du sagst: 1h pro woche, und dann bei 5 planis

macht das 5h = 300min = 100kristalle mk1 = 100 x 500gm = 50k ersparrniss viel zu viel

dann würd ich lieber bei der software bleiben x)

weil die bleibt konstant gleich stark, und nicht wie bei den planis du hast jetzt mal gesagt bis stufe 8-9

was ist denn in 4-5 monaten? dann sind wir bei stufe 20 oder so also schon 2h pro woche pro plani

bei 5planis macht das 100k ersparniss in einer woche
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Forschungsmodul

Beitrag von Crendgrim »

Denn mal viel Spaß beim Vollausbau von 5 Planis ;)

Ich finde, wer sich schon 5 Planis gegönnt hat, hat auch ein Recht auf eine solch hohe Ersparnis :mrgreen:


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Forschungsmodul

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

naja aber auf 50-100k pro woche?

dass ist ja viel mehr als öl in fw

und da habe ich einiges mehr bezahlt also 5k + 10k + 15k + 40k + 60k

ja klar die tirium brocken ned vergessen bevor seal wieder mit dem kommt x) mit der zeit wird das auch kein problem mehr hab ja jetzt schon auf 30 tirium raff x)
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Forschungsmodul

Beitrag von Crendgrim »

Und außerdem: Du gehst immer noch davon aus, dass man von der Forschungsersparnis her genauso viele Technologiekristalle nimmt wie das Modul abwirft ;)
Ich glaube aber, dass man, wenn man das Gebäude hat, es vollkommen ausnutzt (ich zB. benutze überhaupt keine Technokristalle ;))

Außerdem könnte man die Anschaffung des Moduls ziemlich schwer / teuer machen ;)


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Forschungsmodul

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

teuer? 1million? x)
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Forschungsmodul

Beitrag von Muhkopf »

ich bin dafür

ich denke, das alles lässt sich noch ausbaun...
ein "Lager für Gehirnkapazität"...

da lagern dann die forschungspkte ein... un mit nem anderen gebäude könnte man xp zu forschungspunkten transferieren... ich denke an einen "wechselkurs" von etwa 100xp zu 1 fp...

so könnte man das ziemlich sinnlose abbauen von xp bzw verlieren aufgrund des limits kompensiern...
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Forschungsmodul

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

mit dem xp bin ich vollkommen dagegen, was machen die am xp limit?
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Antworten