Forschungsmodul

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.

Einführen?

Ja!
6
60%
Nein!
4
40%
Versteh ich nicht!
0
Keine Stimmen
Interessiert mich nicht!
0
Keine Stimmen
Verändern! (Bitte dann schreiben, was verändert werden soll...)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Forschungsmodul

Beitrag von Sealside »

So, ihr kennt das ja mittlerweile von mir- Ein Item zur Beschleunigung der Forschungen :D
Ich hatte ja bereits einmal eine Idee eingebracht, mithilfe eines Planetengebäudes Forschungspunkte zu generieren, die die Forschungszeit verkürzen.Guckst du hier:
viewtopic.php?f=9&t=2100

Die Idee war wohl einigen zu kompliziert oder zu undurchsichtig oder wie auch immer, also hab ich das Konzept überarbeitet und möchte es nun komplett modifiziert vorstellen.

Name des Items:
Forschungsmodul Mark I

Text:
Das Forschungsmodul ist die neueste Erfindung der Ryall-Forscher. Es sammelt die Daten planetarer Forschungen, kombiniert sie und kann so eine Verkürzung der Forschungszeit einer aktuellen Forschung bewirken. Bei Anwendung wird die laufende Forschung um eine Stunde beschleunigt. Benötigt: 1000 Forschungspunkte

Als erstes wird ein neues Gebäude auf den Planeten installiert. Dies kann Forschungszentrum, Forschungsanlage oder wie auch immer heißen.

Kostenvoranschlag:

Niktit: 12.000
Ingerium: 8.000
Tirium: 6.500
Basisbauzeit: 20 Stunden

Steigerung alles um 25%
Stufe 1 produziert pro Tag 15 Forschungspunkte, Steigung um 10%


ODER SO!... Wie gesagt bin kein Balancingprofi es geht mir eher um das Konzept. Die Werte können hinterher noch ausgefeilt werden.
Das Forschungslabor (oder wie auch immer) gehört, wie zB das Sprungtor, zu den anwendbaren Gebäuden. Die produzierten Forschungspunkte werden dort so lange "gespeichert", bis der Besitzer sie dann umlagern möchte.

Anwendbare Funktion des Gebäudes:
Forschungspunkte umlagern:
Die vorhandenen Forschungspunkte werden auf ein vorhandenes Forschungsmodul übertragen.
Sind mehrere Module vorhanden, werden sie zufällig auf eines davon transferiert.



Vorkommen: Nexus-Drop, Drop von den Händlerwracks, eigenes NPC, Globaler Drop, kaufbar in shops- Mir eigentlich egal. Geht mir nur um das Prinzip.

Konstruktive Kritik erwünscht-
Viel Spaß beim zerreißen der Idee, Captain *lach*

Grüße, Sealside
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Forschungsmodul

Beitrag von Crendgrim »

Ja und Nein...
Ja, weil es endlich etwas Sinnvolles für die Planis geben würde

Nein, weil der Technokristall seinen Sinn verlieren würde


Crendgrim

Edit: Erster *g*
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Forschungsmodul

Beitrag von Menrog »

Nein....Warum?
Aus privaten Gründen?
auch nicht....
Du willst doch nicht etwa den Planeten einen Sinn geben?
Das wurde doh 7 Monate konsequent vereitelt.....
warum sollte sich daran etwas ändern?
außerdem würden dann neue Spieler benachteiligt.....
was ich schade finden würde

Dagegen
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Forschungsmodul

Beitrag von Sealside »

Mein Gott, mittlerweile werden 90% der ideen geblockt, weil sie neue Spieler benachteiligen würden. Dann ist das eben so! Man muss doch auch was davon haben länger dabei zu sein. -.-


Edit: Nein, der Technologiekristall würde nicht seinen Sinn verlieren.
Er würde nur Konkurrenz kriegen...
Man kann das Ding ja auch recht teuer/ selten machen....
Sonst müssen wir die Software auch wieder abschaffen ;)



Aber menrog, einfach stumpf kontra, passt xD
Zuletzt geändert von Sealside am 04.08.2008, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Forschungsmodul

Beitrag von Menrog »

Mehr Erfahrung und mehr Geld --> mehr Items--> mehr Macht
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Forschungsmodul

Beitrag von Crendgrim »

Neue Spieler werden häufig benachteiligt würde ich mal sagen...
Außerdem haben "neue" Spieler:
* a: entweder noch gar keine Forschungen
oder
* b: noch nicht so lange Forschungszeiten, dass sich so etwas überhaupt lohnt :).


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Forschungsmodul

Beitrag von Sealside »

Menrog hat geschrieben:Mehr Erfahrung und mehr Geld --> mehr Items--> mehr Macht
Ja so sind Browsergames in der Regel aufgebaut. Was willst du uns damit sagen?
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Forschungsmodul

Beitrag von Menrog »

das Jirko das nicht gerne macht

Ps: Zu deinem Ingamekommentar:
Art. 5 GG. [Meinungsfreiheit]

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Forschungsmodul

Beitrag von Crendgrim »

Stimmt seal... hast ja Recht ;)

Will sowieso endlich was mit meinen Planis anfangen -> DAFÜR

Menrog? Muss ich das verstehen?


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Forschungsmodul

Beitrag von Tungdil Goldhand »

wie auch damals: dagegen weil du das ganze foprschungssystem umwirfst -> zuviel arbeit-> macht keiner -> sinnlose idee *fies is*
Bild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Forschungsmodul

Beitrag von Crendgrim »

"weil du das ganze foprschungssystem umwirfst"
Nicht mehr als die Technologiekristalle ;)
"zuviel arbeit-> macht keiner"
Doch, ich würde das auf jeden Fall machen
"sinnlose idee"
Nöp ;)


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Forschungsmodul

Beitrag von Sealside »

Ist klar, die Idee wird ignoriert werden wie fast jede, bis auf kleinigkeiten...
aber man kanns ja mal versuchen

Ansonsten lautet mein nächster Vorschlag: Löst endlich die Planeten auf... es bringt keinen spaß wenn man sich lange viel mühe damit macht und alle Ideen die die planis aufwerten ignoriert werden
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Forschungsmodul

Beitrag von Crendgrim »

Hm... einen Sinn haben Planeten ja schon... im Grunde genommen sogar 2:
  • RP-Technisch
  • Zeitvertuung ;)

Crendgrim

EDIT: Aber trotzdem sollten sie langsam mal etwas anderes können :)
Auch wenn dann bei ALLEN Ideen Neulinge benachteiligt sind... :roll:
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Forschungsmodul

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

dagegen x)

weil die technos reiche vollkommen aus x)

und schaut mal, ich hab bald basis auf 60 nach 8monaten DF

in fw braucht man übe 540 tage oder so um auf 50 zu bringen

in df geht das recht schnell mit den forschungen und deshalb reichen die technos und mit der zeit kann man sicher so: 1-4h nur schnell am tag mit den forschungspunkten gut machen weil man dann das hochschauffelt

also dagegen

bin eher für eine software die 5% nach einem npc kill 15sek oder so aktuelle forschungszeit verkürzt
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Forschungsmodul

Beitrag von Crendgrim »

Nee, das wäre noch schlechter... so haben a) die planis endlich einen sinn und b) muss man ja noch wenigstens bis zu seinem Plani springen - Energieverlust ;)
Eine Software würde das ganze ja sogar noch umsonst machen :)


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Antworten