Modul: AMRAM Mark I / LRAS Mark I VS. Raketenabwehrsoftware

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.

Brauchen wir ein Raketenabwehrsystem für unsere Schiffe?

Ja, und zwar genau das
3
20%
ja, aber nicht das
5
33%
bin mir nicht sicher
3
20%
nein, bomb mich weg ^^
4
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Modul: AMRAM Mark I

Beitrag von Leon »

Wenn mans GANZ genau nimmt stimmt das im Wiki nicht, aber egal.
Wenn du meinst das du dieses item für Sinnvoll hälst, dann tu das.
Ich für meinen Teil finde es unnötig.
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Modul: AMRAM Mark I

Beitrag von Phönix »

Also wenn man das Modul aktiviert, ist man vor allen Waffensystem geschützt? Das ist doch aber viel stärker als eine 10% Chance bei der Software. Zumal diese nur zu 10% aktiviert wird und 300k kostet.

Zusätzlich sollte man für 1min KU werden, wenn die Software aktiviert wurde und vlt nocht für 1 Minute keine Waffensysteme einsetzten können.
What more can I say?
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Modul: AMRAM Mark I

Beitrag von Majoschi »

genau das isses was mich hier so anko... naja vollbricht.
alles ist unnötig, zu stark, brauchen wir nicht.
irgendwelche ideen, die wenn man mal genau nachhakt auch nur abgekupfert sind.
Leute die sich aufregen, das ist nicht freewar, ja keine freewarsachen reinbringen, oder ähnliches...

hier magelt es an Vielfalt, ist euch das mal aufgefallen?
ja nich verändern, alles so lassen, nix neues einführen, ausser man braucht nen Handbuch um die neuerung zu verstehn...
Leute, die besten Ideen sind einfache Ideen, ich geb mir ja echt mühe, aber so langsam verlier ich den Glauben.

gabs es jetzt eigendlich auch mal einen konstruktiven Beitrag ?
von shane gooseman, der findest das ne Raketenabwehr schon sinnvoll wär, ok, dafür ja auch Alternative 2.

echt mal, wie soll man da was erreichen
*rumgrummel*
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Modul: AMRAM Mark I

Beitrag von Majoschi »

Phönix, Waffensysteme = Torpedos, Raketen usw.

ja, wo ist das Problem? kannst doch deinen Gegner weiterhin killn, nur halt ohne Hilfsmittel?
ist das ganze Universum zu feige für nen fairen Kampf ?
und nochwas, wie willstn abhaum bei z.B. ner EMP-Langstreckenrakete Mark I (Anwenden) ? grade wenn du am NPCjagen bist
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Modul: AMRAM Mark I

Beitrag von Phönix »

Betet alle die Editier-Funktion an.

Es ist einfach zu stark, wenn man die ganze Zeit vor Waffensystemen geschützt ist. Mein erster Vorschlag waren auch 33%. Jedes dritte Waffensystem wird abgewehrt - Nicht zu stark. Zumal man noch 300k berappen muss.
Majoschi hat geschrieben:hier magelt es an Vielfalt, ist euch das mal aufgefallen?
Von was handelt denn mein Vorschlag? Software, die nicht beim Vernichten eines NPCs aktiviert wird, ist etwas, was es weder bei FW noch bei DF bisher gibt!
What more can I say?
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Modul: AMRAM Mark I

Beitrag von Majoschi »

schon Phönix, aber software ? wie soll die Raketen aufhalten?
das passt irgendwie nicht zusammen, und 33% ist auch zu wenig, stell dir mal vor wie oft hintereinander dich 3 Raketen treffen? eigendlich nie, ohne dass nen Kill dazwischen kommt.
50% sind minimum, ales andere ist zu schwach... wer kauft sich für 300K software, wird 1x in woche mit Raketen beschossen und dann "versagt" das zeug auch noch ^^

würde es schon bei nem Modul belassen, meinetwegen Version 2 (Laserabwehr)
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Modul: AMRAM Mark I

Beitrag von S. Phönix »

gute Idee mit der Software Phönix
dachte ich beim lesen der Idee auch :wink:
und wie eine Software Raketen abwehren kann:
"Durch diese Software können deine Verteidigungssysteme anfliegende Raketen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zerstören."
ansonsten keine kampfunfähigkeit oder Antischild für das Item.
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Modul: AMRAM Mark I

Beitrag von Phönix »

Naja die AMRAM wird ja über eine bestimmt Software gesteuert und die kannste du dir kaufen. Eine AMRAM ist daher schon auf jedem Schiff grundsätzlich aktiviert, bloß niemand hat die Software :wink:
What more can I say?
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Modul: AMRAM Mark I

Beitrag von Menrog »

ich habse^^
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Modul: AMRAM Mark I

Beitrag von Tungdil Goldhand »

so shclecht find ich die idee nich aba wie wäre es, wenn die rakete nur zu nem bestimmten % saz abgewehrt wird?

also mark 1:
15&%
mark2:
30% und hält 15 min (energiekosten bleiben)
mark 3
45% und hällt 20 min (energiekosten bleiben)
.
.
.
Bild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Modul: AMRAM Mark I bzw LRAS Mark I

Beitrag von Vargas »

Also Antimaterie-Schild ist nicht gut, wurde aber wohl schon wegdiskutiert.

Die Erfolgschance einer Abwehr könnte man auch noch vom Mark des abgefeuerten Geschosses abhängig machen. Wobei hier die Chance um so höher sein sollte, je höher das Mark des Geschosses ist. Erklärung dafür wäre, daß ein stärkeres Geschoß mehr Sprengstoff tragen muß und daher auch größer und somit leichter zu treffen ist.
Quasi als Ergänzung zu dem Ansatz von Tungdil.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Modul: AMRAM Mark I bzw LRAS Mark I

Beitrag von Captain »

Finde die Idee sinnvoll, aber man müsste ein Verhältnis aufstellen, je höher die Software, desto höher die Chance auf Abwehr, je höher die Rakete, desto niedriger die Chance auf Abwehr.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Modul: AMRAM Mark I / LRAS Mark I VS. Raketenabwehrsoftware

Beitrag von Majoschi »

Das Update von Seite 1, die Softwareversion

auf Leserwunsch:

Raketenabwehrsoftware Version I
(Software, Stufe: 5)
Die Insallation dieser Software aktiviert die Automatische Raketenabwehr deines Raumschiffes. Die Software ermöglicht deinen Waffensystemen das Abfangen feindlicher Raketen. Allerdings ist die Version noch nicht ausgereift, so dass die Software alle Raketen im unmittelbaren Umfeld als Bedrohung erkennt. Die Treffsicherheit varriert zwischen 0 und 100%.
Benötigte Erfahrung: 5000 Punkte.

Arbeitsprinzip:
-Software macht keinen Unterschied zwischen Raketen, egal von wem sie abgefeuert werden. :arrow: egal wer auf deinem Feld eine Raktete,Torpedo,usw. auf wen auch immer abfeuert, es wird von der Software erkannt und sie reagiert darauf.
-Software arbeitet zu 100%, wirkt aber unterschiedlich :arrow: Rekation auf jede Rakete, wirkung wie folgt:
Abwehr Chance
100% 1:60
80% 1:50
60% 1:40
40% 1:30
20% 1:20
0% 1:10
:arrow: Raketen können geschwächt werden, z.B. Detonator 2 (12 Schaden) kann durch die RaketemabwehrSoftware nur 8 Schaden machen, kann aber auch voll einschlagen oder komplett vernichtet werden.
Die Stufung und Chancen sind noch anzupassen!

zu diskutieren wäre noch ob die Software wirlklich auf alle Raketen (auch eigene) reagieren soll oder als Harmlorere Variante nur auch einfliegende Raketen...
müsst ihr wissen
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Modul: AMRAM Mark I / LRAS Mark I VS. Raketenabwehrsoftware

Beitrag von Selafar »

Ich mach auch noch ne idee, die teils kopiert un teils eigen ist.

Raketenabwehrsoftware Version 1
(Software)
Die Insallation dieser Software aktiviert die Automatische Raketenabwehr deines Raumschiffes. Die Software ermöglicht deinen Waffensystemen das Abschießen feindlicher Raketen. Allerdings ist die Version noch nicht ausgereift, so dass die Software alle Raketen im unmittelbaren Umfeld die nicht dem eigenem Bordsignal entsprechen als Bedrohung erkennt.
Die Treffsicherheit beträgt 75%
Wirkung ist unterschiedlich
Benötigte Erfahrung: 5000 Punkte
Benötigter Zusatz: pro aktivierung 1 Rakete

Prinzip: Immer wenn Raketen auf dem Feld abgeschossen werden, schießt es sie mit eigenen Raketen ab.
Dabei verbraucht es 110%Prozent der Energie die die eigene abgeschossen Rakete verbraucht, wobei sie immer die Rakete im Laderaum mit dem wenigsten energieverbrauch auswählt.

Die Wirkung finde ich so wie bei majoschi gut.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Modul: AMRAM Mark I / LRAS Mark I VS. Raketenabwehrsoftware

Beitrag von Sealside »

IRgendwie hab ich das gefühl das dieser Thread eigentlich nur zwecks Posthunting genutzt wird *auf majoschi schiel*, da will ich natürlich nicht fehlen.

Die Idee der Raketenabwehr, sehr schön- und vor allem auch sehr logisch. Nirgendswo gibt es (soweit ich weiß) Raketen die man nicht abschießen kann.

Und die handhabe ist durch die Logik genauso vorgeschrieben:
Durch ein Laserabwehrsystem wird bei eingeschalteter Software (wie auch immer) die heranfliegende Rakete mit einer chance von 25% (50%, wie auch immer) abgeschossen.

Auf JEDEN fall kostet der Abwehrversuch das Besitzerschiff 50 Energie (son laser schießt nicht for free).

dh: aktivierte software:

man steht irgendwo jemand schießt ne rakete... wenn man mehr als 50 energie hat dann wird die rakete zu 50% (oder so) abgeschossen aber auf jeden fall 50 energie runter (kann also auch bedeuten: 10 RP UND 50 energie runter...)

aktivierte software aus:

rakete trifft aber man hat vll bessere chancen zu fliehen.


never forget the advantage-disadvantage-balancing ;)
Antworten