Flax-Kompensator Mark I

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Flax-Kompensator Mark I

Beitrag von Majoschi »

Erinnert ihr euch noch an "Zurück in die Zukunft" ?
Ja, das Orginal heisst Flux-Kompensator und diehnt zur Zeitreise.
das folgede Item hat nur einen Zweck:
Verringerung der XP auch bei volem Ausbaulimit ohne sterben zu müssen :)
bearbeitet
Flax-Kompensator Mark I
(Anwendbares Item)
Der Flax-Kompensator wird an die Schifftriebwerke angekoppelt und beschleunigt es auf unglaubliche 66 Lichtjahre/Stunde und lässte es durch die Zeit reisen. Dieser unglaubliche Zeitsprung katapultiert das Raumschiff in einen 100 Punkte niedrigeren Erfahrungszustand. Auf Grund der starken Zeitverzerrung kann ein Spieler Flax-Kompensatoren nur alle 24 Stunden anwenden.
Benötigte Energie: 200
Benötigte Erfahrung: 3000

Verkaufspreis: 50 GM
Herkunft: NPCs ab Stärke 40

Feldtext:
Beispieluser aktiviert einen Flax-Kompensator und springt damit zurück in die Zukunft.

Anmerkung:
man kann sich damit auf Maximal 2900 XP runterflaxen ^^
Feldtext muss unbedingt verbessert werden.
Item unabhängig vom Ausbaulimit ( besser als durch sterben XP abzubaun)
Und für alle die es immernochnicht wissen: man kann Maximal bis zum Ausbaulimit XP einlagern und überflüssige XP vernichten.

Zukunft:
Mark 2, schafft 150 XP, braucht 190 Energie, benötigt 4000 XP
usw...
Zuletzt geändert von Majoschi am 16.09.2008, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Flax-Kompensator Mark I

Beitrag von Phönix »

Majoschi hat geschrieben:man kann sich damit auf Maximal 2900 XP runterflaxen ^^
Wieso gerade 2900? Mach es doch eher bis auf 90%. Alles andere finde ich nicht so gut. Allerdings sind 100XP bei Mark I auch schon sehr viel. Ich fände 40XP bei Mark I weniger overpowerd.
What more can I say?
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Flax-Kompensator Mark I

Beitrag von Majoschi »

hab die XP-Vorraussetzungen mal auf 3000 festgesetzt, können von mir aus auch 4k sein.

100 XP abbaun halte ich nicht für zu stark, abbau ohne Ausbaulimit können ja über 5K sein, wenn man es so nimmt.
es geht eigendlcih nur darum, auch XP abbauen zu können wenn unter dem Aubaulimit ist.
wenn man nun max hat, noch nen stärkekurs nimmt und dann nen Flax anwendet, ist man 190 XP unterm Limit und ne ganze weile KU. Rückangriff ist möglich, aber wer den dann angreifst ist selbst schuld, von daher...
alternativ könnte man die Anwendung auf alle 24 Stunden beschrenken, um zu heftigen XPabbau einzuschränken (merke: MindestXP für gebrauch beachten)
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Benutzeravatar
Fin
Beiträge: 185
Registriert: 22.12.2007, 20:07

Re: Flax-Kompensator Mark I

Beitrag von Fin »

Nein das erinnert ja überhaupt nicht an den Flux-Kompensator aus dem Film Zurück in die Zukunft *hustgrins.*
Bild Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Flax-Kompensator Mark I

Beitrag von Phönix »

Problem-Situation: Ich bin am Xp-Limit mit vollem Ausbau-Limit. Ich greif jemanden an und gewinne womöglich. Jetzt könnte ich durch dieses Item Problemlos vom Limit weg und Rückangriffen entkommen.

Es ist wirklich besser, wenn man nur 40XP bei der ersten Version abbauen kann. Deinem Vorschlag mit den 2 Stunden stimme ich zudem noch zu. Sonst wäre ja die XP-Grenze sinnlos.
What more can I say?
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Flax-Kompensator Mark I

Beitrag von Vargas »

Rückangriff geht doch unabhängig vom XP-Rang, oder?

Wobei mir der Sinn dieses Gerätes nicht so ganz klar ist, es sei denn, man will PKler unterhalb des Limits verarschen.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Flax-Kompensator Mark I

Beitrag von Phönix »

Vargas hat geschrieben:Rückangriff geht doch unabhängig vom XP-Rang, oder?
Stimmt allerdings.
Vargas hat geschrieben:Wobei mir der Sinn dieses Gerätes nicht so ganz klar ist, es sei denn, man will PKler unterhalb des Limits verarschen.
Es geht darum, dass man das Ausbau-Limit maximal halten kann, aber sich vom XP-Limit fern halten kann um PKs zu umgehen.
What more can I say?
Antworten