neuer Datenkristall und Items

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

neuer Datenkristall und Items

Beitrag von Majoschi »

//bearbeitet und stark verkürzt, dafür mit Zusammenfassung von möglichen Ideen

Datenkristall des Hackerwissens
(Anwendbares Item)
Mit dem Anwenden dieses Datenkristalls ist dein Forschungslabor in der Lage die Forschung Hackerwissen durchzuführen. Diese Forschung erlaubt dir, bessere Viren- und Patchdisc's einzusetzen. Das Hacken vorn Raumschiffen wird von der Intergalaktischen Schutzbehörde missbilligt und auf sicheren Feldern durch Virenscanner verhindert.

Basislernzeit: 400.000 Sekunden
//BW: 0 ->4,6 Tage; BW:60 -> 1,4 Tage
Herkunft: Raumstation 10.000GM
// um Virendisc's anwenden zu können, muss man midestens stufe 1 haben
MaxStufe, bisher 4

bisherige Ideen:
-30 Minuten persönliche KU
-10 Minuten KU
-Schilde -5, 5 Minuten persönliche KU des Hackers
-5 Minuten Energieregeneration 4E alle 5s
-5 Minuten Schildregeneration 1SP alle 6s
-30 Minuten Hackerschutz
-20 Minuten Hackerschutz für andere Schiffe
-1 Stunde Chance auf RJ-Verlust 1:40,1:400
-2 Stunden Chance auf RJ-Verlust 1:50,1:500
- XX Minuten Verräter
-Schilderhöhung für Freunde +3 / 10 Minuten (evtl mit KU)
-Schildregeneration alle 4 Sekunden / 10 Minuten
-Energieregeneration 6E in 5 Sekunden / 10 Minuten
-Energiekosten für Module -10 / 10 Minuten
-keine Raketen anwenden / 10 Minuten
-1 gegnerischer Raumjäger geht zu 100% beim nächsten Angriff hops
-60 E je Funk 15 Minuten
-20E je funk /10 Minuten

z.B.

Virendisc 0.43
(Anwendbares Item)
Der 0.43-Virus ist in der Programmierung recht simpel, er modifiziert für 30 Minuten die Freund/Feinderkennung des Raumschiffes und macht es gegen den Hacker angriffsunfähig. Der Virus wird per Funk auf das Gegnerschiff übertragen.
Energieverbrauch: 100 Punkte.
Benötigte Forschung: Hackerwissen Stufe 1.

//30 Minuten persönliche KU


Virendisc 0.47
(Anwendbares Item)
Der 0.47-Virus ist die verbesserte Version des 0.43-Virus, er modifiziert für 10 Minuten die Freund/Feinderkennung des Raumschiffes und macht es gegen alle Spielerschiffe angriffsunfähig. Der Virus wird per Funk auf das Gegnerschiff übertragen.
Energieverbrauch: 150 Punkte.
Benötigte Forschung: Hackerwissen Stufe 2.

//10 Minuten KU


Virendisc 0.51
(Anwendbares Item)
Der 0.51-Virus ist einer der gefährlichsten Viren aller Zeiten, er senkt für 5 Minuten die Maximalschildpunkte seines Opfers um 5. Die dabei entstehende Datensignatur schützt jedoch das Opfer vor Angriffen des Hackers.
Energieverbrauch: 180 Punkte.
Benötigte Forschung: Hackerwissen Stufe 4.

//Schilde -5, 5 Minuten persönliche KU des Hackers


Patchdisc 0.22
(Anwendbares Item)
Der 0.22-Patch ist recht einfach programmiert und schützt das eigene Schiff 30 Minuten vor feindlichen Hackerangriffen.
Energieverbrauch: 80 Punkte.
Benötigte Forschung: Hackerwissen Stufe 1.

//30 Minuten Hackerschutz


Patchdisc 0.23
(Anwendbares Item)
Der 0.23-Patch ist einfach programmiert und schützt ein befreundetes Schiff 20 Minuten vor feindlichen Hackerangriffen.
Energieverbrauch: 100 Punkte.
Benötigte Forschung: Hackerwissen Stufe 2.

//20 Minuten Hackerschutz für andere Schiffe
Zuletzt geändert von Majoschi am 10.10.2008, 11:32, insgesamt 2-mal geändert.
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: neuer Datenkristall und Items

Beitrag von Phönix »

Gut ausgebarbeitet Idee. Die Möglichkeit die generischen/eigenen internen Schiffssysteme lahmzulegen/ zu verbessern ist eine Idee, die mir sehr zusagt.

Allerdings würde ich den Namen der Patchdiscs, die generische Angriffe verhinden umbenennen in Firewall oder Virenscanner. Hier könnte man auch einbauen, dass der Virenscanner nur zu 50% anschlägt, um komplette Schutzsysteme, wie es sie derzeit in FW gibt, zu verhindern.
Majoschi hat geschrieben:auf sicheren Feldern durch Virenblocker verhindert.
Eher Virenscanner :wink:
What more can I say?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: neuer Datenkristall und Items

Beitrag von Tungdil Goldhand »

wow.. verdammt gute idee.. rein damit^^
Bild
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: neuer Datenkristall und Items

Beitrag von Leon »

:twisted: :twisted: fehlt nur noch der Virus der die IFF-Kennung verbündeter Schiffe auf Feindlich setzt so das man sie angreifen kann.

Absolut DAFÜR!
Bild
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: neuer Datenkristall und Items

Beitrag von Majoschi »

falls noch wer Ideen hat, immer ein damit...
verräter ist drin, siehe Edit: ^^
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: neuer Datenkristall und Items

Beitrag von Selafar »

Wie kann eine Firewall RJ-Verlust verhindern?

Wenn ich die auf ein Weltraumschaf ansetze, dann beißt das den kaputtaber mäht kein Virus zu dem rüber^^

Ansonsten rein damit!
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: neuer Datenkristall und Items

Beitrag von Leon »

Die Zeit is zu lang Majo^^ 10 Minuten sind völlig ausreichend^^
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: neuer Datenkristall und Items

Beitrag von Phönix »

Selafar hat geschrieben:Wie kann eine Firewall RJ-Verlust verhindern?
Phönix hat geschrieben: Allerdings würde ich den Namen der Patchdiscs, die generische Angriffe verhinden umbenennen in Firewall oder Virenscanner.
Ich brauch Antidepressiva :(
What more can I say?
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: neuer Datenkristall und Items

Beitrag von LTD »

gute idee würde etwas abwechslung reinbringen
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: neuer Datenkristall und Items

Beitrag von Majoschi »

wer möchte kann noch an folgenden Ideen arbeiten:
Patch
-Schilderhöhung für Freunde +3 / 10 Minuten (evtl mit KU)
-Schildregeneration alle 4 Sekunden / 10 Minuten
-Energieregeneration 6E in 5 Sekunden / 10 Minuten
-Energiekosten für Module -10 / 10 Minuten
-usw.

Viren
-keine Raketen anwenden / 10 Minuten
-1 gegnerischer Raumjäger geht zu 100% beim nächsten Angriff hops
-usw.

-> für mehr Vielfalt!
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: neuer Datenkristall und Items

Beitrag von Leon »

hehe, der eine Virus würde die helmchen sicher nerven^^
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: neuer Datenkristall und Items

Beitrag von Phönix »

Leon hat geschrieben:hehe, der eine Virus würde die helmchen sicher nerven^^
Genau das ist ja der Hauptgrund die Items einzubauen. Wozu also probieren das Item auszubalancieren? Ist ja gegen Helmchen. *Kopf schüttel*
Majoschi hat geschrieben: -> für mehr Vielfalt!
Naja die Ideen reichen völlig aus. Alles auf Patchdiscs auszuweiten halte ich für die falsche Idee. Denn damit errreicht man alles aber keine Vielfalt :wink:
What more can I say?
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: neuer Datenkristall und Items

Beitrag von Muhkopf »

Edit:

Extra für Leon

Virendisc 0.62
(Anwendbares Item)
Der 0.62-Virus ist offiziell von der Intergalaktischen Schutzbehörde verboten, er modifiziert für 30 Minuten die Freund/Feinderkennung des Hackers so, dass er auch Schiffe der eigenen Rasse angrifen kann.
Energieverbrauch: 170 Punkte.
Benötigte Forschung: Hackerwissen Stufe 5.

//30 Minuten Verräter
DAFÜR
ich hab mir sowas schon lange gewünscht XD
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: neuer Datenkristall und Items

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

rein damit ist genial!
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: neuer Datenkristall und Items

Beitrag von Leon »

Kann man wer Phoenix hauen?
Statt Sarkastischen Kommentaren KÖNNTE er ja EVENTUELL, aber wenns ihm nichts AUSMACHT, ein VORSCHLAG zur verbesserung geben statt nur zu sagen:
Genau das ist ja der Hauptgrund die Items einzubauen. Wozu also probieren das Item auszubalancieren? Ist ja gegen Helmchen. *Kopf schüttel*

b2t:

Ich wäre dafür das der Virus 0.62 nur 10 Minuten die IFF-Kennung verändert - wenn nicht sogar noch weniger.
Allerdings die IFF-Kennung so verändert das er von allen Spielern angegriffen werden kann, da die Erkennungsgeber ja alle auf Feindlich schalten - wegen dem Virus
Bild
Antworten