neuer Datenkristall und Items

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: neuer Datenkristall und Items

Beitrag von Selafar »

Alles was verboten ist, sollte Risiko birgen.

Tut diese verrätterfunktion aber nicht.
Ich fordere stärkere Polizeipräsenz.

Wahrscheinlichekeit von 1:100 dass das hackerwissen eine Stufe zurückgesetzt wird.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: neuer Datenkristall und Items

Beitrag von Leon »

das wäre ZU hart, aber es sollte irgendwie anders bestraft werden.
Wie wäre es mit einem Abzug an XP? der hacker wird nach der Tat mit einer Chance von 1:100 an dieses Xp-Dings im ihz gewarpt und verliert da 10% seiner XP.

Feldtext:
[User x wird an die Erfahrungsspeicher angeschlossen und ihm werden die Kriminellen Erfahrungen gelöscht.] <-- -10% XP.
Bild
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: neuer Datenkristall und Items

Beitrag von Selafar »

jo damit wär ich auch einverstanden
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: neuer Datenkristall und Items

Beitrag von Majoschi »

naja, 1 Virus hätt ich noch, mit passenden Patch dafür.

Virendisc 0.31
(Anwendbares Item)
Der 0.31-Virus ist einer der am weitesten verbreiteten Viren im All, er modifiziert für 30 Minuten die Energiesysteme des gegnerischen Funksystem's, dass jeder abgehende Funkspruch die maximale Energiemenge erfordert.
Energieverbrauch: 100 Punkte.
Benötigte Forschung: Hackerwissen Stufe 2.


Patchdisc 0.32
(Anwendbares Item)
Der 0.32-Patch ist die intergalaktische Antwort auf den 0.31-Virus, er modifiziert für 20 Minuten die Energiesysteme des gegnerischen Funksystem's, dass jeder abgehende Funkspruch die Energiestufe 2 (20E)erfordert.
Energieverbrauch: 120 Punkte.
Benötigte Forschung: Hackerwissen Stufe 2.

// sind weder stille noch schreizauber, behindern/fördern dennoch den Funkverkehr <- nicht für Leon geeignet?!? :twisted:
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: neuer Datenkristall und Items

Beitrag von Majoschi »

Leon hat geschrieben: Ich wäre dafür das der Virus 0.62 nur 10 Minuten die IFF-Kennung verändert - wenn nicht sogar noch weniger.
Allerdings die IFF-Kennung so verändert das er von allen Spielern angegriffen werden kann, da die Erkennungsgeber ja alle auf Feindlich schalten - wegen dem Virus
eigendlich sollte man dnach für alle Verräter sein, so wars gedacht...
finde schon die 30 Minuten zu kurz, denn:
Virus anwenden :arrow: freund angreifen :arrow: 10 Minuten mit Antimaterieschild warten :arrow: sicher :!:
wenn man schon verräter ist, dann ausreichnt lange um auch die Nachteile (starke eigene Spieler) kennenzulernen. würde den Virus sogar noch derart abändern dass man dadurch keine Antimaterieschilder anwenden kann. stimmt schon, sollte alles auch seine Nachteile haben
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: neuer Datenkristall und Items

Beitrag von Sealside »

uff, gute idee.

aber viel zu billig meiner meinung nach. Den DK teurer machen und die Disks zu anwendbaren items die auch nicht so billig sind...
Und irgendwelche nachteiligen Folgen sollte es schon haben, schließlich missbilligt die Schutzbehörde das...


lg
Sealside
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: neuer Datenkristall und Items

Beitrag von Phönix »

Leon hat geschrieben: Statt Sarkastischen Kommentaren KÖNNTE er ja EVENTUELL, aber wenns ihm nichts AUSMACHT, ein VORSCHLAG zur verbesserung geben
Leon hat geschrieben:hehe, der eine Virus würde die helmchen sicher nerven^^
Zum Glück sind deine so fördernd. Im selben Beitrag habe ich übrigens etwas zum Topic geschrieben. Zitier den Beitrag bitte in Zukunft komplett. So projezierst du ein völlig falsches Bild von mir.

Die 50% bei der Energiegeneration halte ich für viel zu stark. Das schränkt einen zu weit ein. Selbst 10-20% machen schon genug aus.
What more can I say?
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: neuer Datenkristall und Items

Beitrag von Leon »

Phönix hat geschrieben:
Leon hat geschrieben:hehe, der eine Virus würde die helmchen sicher nerven^^
Genau das ist ja der Hauptgrund die Items einzubauen. Wozu also probieren das Item auszubalancieren? Ist ja gegen Helmchen. *Kopf schüttel*
Majoschi hat geschrieben: -> für mehr Vielfalt!
Naja die Ideen reichen völlig aus. Alles auf Patchdiscs auszuweiten halte ich für die falsche Idee. Denn damit errreicht man alles aber keine Vielfalt :wink:
Also ICH sehe da NICHTS zum topic - jemand anderes vielleicht?
EDIT: Okay, außer dienem Kommentar zu den Patchdisks, aber sehr viele Vorschläge habe ich von dir nicht gesehen? Wo sind deine Ideen? Und statt auf anderen Rumzureiten wegen ihrer Itemideen, mach erstmal mehr als die eine vom 10.5.2007

so, b2t:

Majo, ich meinte das der Virus net die eigene Kennung verändert, sondern die desjenigen auf den der Virus übertragen wird^^
Ansonsten würde ja jeder Virus in "Verräter" resultieren^^
Und wenn er die eigene Kennung verändert wärs ja kein Virus, sondern eine simple Software^^
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: neuer Datenkristall und Items

Beitrag von Phönix »

Genial. Du hast es wieder geschafft den wichtigsten Teil meines Beitrages zu ignorieren.

Jetzt musst du mir nur noch verraten, warum ich die verbessern muss? Ich zeige Schwachstellen auf, die ich aufgrund meiner Spielerfahrung teilweise eher erkenne, als andere. Zu 50% fallen mir Verbesserungsvorschläge ein. Bei den anderen 50 kann man es teilweise nicht verbessern, sondern einfach nur rausnehmen. Übrigens beschränke ich mich bei meinen Ideen nur auf allgmeine Ideen. Die anderen werden direkt an admins verschickt.

Patchdisc 0.35

100% sind auch hier wieder zu stark. Erst recht bei der ersten Version. 1:40 würde eher passen. Zusätzlich muss man ja noch die Prozente drauf rechnen, die durch defensive Taktik berechnet werden. User, die eine andere Taktik haben, werden sich kaum für diese Disc interessieren.
What more can I say?
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: neuer Datenkristall und Items

Beitrag von Majoschi »

Phönix, Leon, streitet ihr euch oder sind das ausschliesslich Kommentare für mich dabei?

ja, der Idee mangelt es noch am Ballancing, aber ich verlass mich da auf die Aussage von damh das sowie sehr selten nur Ideen zu 100% übernommen werden. und ein wenig Arbeit sollen die einführenden Adimins ja auch haben.. will ja im Grunde nur aufzählen was möglich ist durch Viren und Patches.

und Leon, der Verrätervirus bleibt nen Virus wenn man ihn auf sich selbst anwendet, ist ja schliesslich illegal. immer diese haarspaltereien. wer mag kann alle Patch und Vierenideen spontan in den Texteditor kopieren, verpessern und mir per PM schicken.

mfG Majo
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: neuer Datenkristall und Items

Beitrag von Phönix »

Majoschi hat geschrieben:Phönix, Leon, streitet ihr euch oder sind das ausschliesslich Kommentare für mich dabei?
Bei uns beiden ist immer mindestens die Hälfte für Balancing bzw. neue Vorschläge. (der jetzt ausgenommen)
What more can I say?
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: neuer Datenkristall und Items

Beitrag von Sealside »

Phönix hat geschrieben: Zum Glück sind deine so fördernd. Im selben Beitrag habe ich übrigens etwas zum Topic geschrieben.

ich liebe gepflegten sarkasmus, weiter so :mrgreen:

weitere denkbare strafe: wenn man erwischt wird wird 24 stunden lang der outlaw-status ausgerufen, dh man genießt keinerlei schutz und kann von jedem spieler angegriffen werden (nicht aber umgekehrt, sonst wäre es ja ein segen)
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: neuer Datenkristall und Items

Beitrag von Phönix »

Das wär eine wirklich gute Idee. alternativ könnte die IS denjenigen auch auf denjenigen ein Kopfgeld in Höhe von 1k aussetzen.
What more can I say?
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: neuer Datenkristall und Items

Beitrag von Selafar »

Das mit dem kopfgeld find ich genial.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: neuer Datenkristall und Items

Beitrag von Crendgrim »

Nee... Kopfgeld ist als Strafe nicht hoch genug... PKs, die Leute der eigenen Rasse killen, werden vermutlich auch häufiger angegriffen :lol: da hilft auch das Kopfgeld nichts ^^

Aber: *Neue Disku anzettel* Stichwort "Rückangriffsmöglichkeit"... wie ist das dann?


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Antworten