Signatur-Scanner Mark III [UPDATE]

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.

Wie findest du das?

Nein, dagegen, weil...
1
5%
Ja, voll und ganz dafür.
13
62%
Ja, aber...
7
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Signatur-Scanner Mark III [UPDATE]

Beitrag von Muhkopf »

KOMPLETT EDITET:

also: der sigscanner wird durch die aufwertung weiterhin nur energiekosten- und reichweite verbessert.

die scanner werden so mit extras ausgerüstet, reichweite und energiekosten bleiben so, wie der eigentliche mark ist. die markerhöhung kann man danach einfach drauf machen, erhöt den scanner eins höher, die extra bleiben dann.

Code: Alles auswählen

Andere Personen in Schiffen im Umkreis von X Feldern:
Beispieluser (XP)
Rasse - Clan
Koords

dafür folgendes:
Signatur-Scanner Rassensensibilisierer
Dropitem (kleine Quallen???)(1:200???)
Der Signatur-Scanner Rassensensibilisierer sensibilisiert den Signaturscanner auf Abgasemisionen, sodass er in der Lage ist, zwischen den verschiedenen Rassen unterscheiden kann.
Beispieluser verbessert seinen Signaturscanner Mark X durch einen Signatur-Scanner Rassensensibilisierer zu einem Signatur-Scanner mit Rassenanzeige Mark X. Benötigte Erfahrung: X+1000. Benötigte Forschung: Signatur-Scannertechnik Stufe 1+X.

Signatur-Scanner mit Rassenanzeige Mark X
Mit diesem Scanner lassen sich Schiffe anderer Personen in einem Umkreis von X Feldern orten. Durch die Erweiterung erkennt er ebenfalls die verschiedenen Rassen.Benötigte Erfahrung: X+1000 Benötigte Energie: X Punkte. Benötigte Forschung: Signatur-Scannertechnik Stufe 1+X.

Signatur-Scanner Clansensibilisierer
Dropitem (Nexus???)(1:200???)
Der Signatur-Scanner Clansensibilisierer sensibilisiert den Signaturscanner auf Funkcodes, sodass er in der Lage ist, zwischen den verschiedenen Clans unterscheiden kann.
Beispieluser verbessert seinen Signaturscanner Mark X durch einen Signatur-Scanner Clansensibilisierer zu einem Signatur-Scanner mit Clananzeige Mark X. Benötigte Erfahrung: X+1000. Benötigte Forschung: Signatur-Scannertechnik Stufe 1+X.

Signatur-Scanner mit Clananzeige Mark X
Mit diesem Scanner lassen sich Schiffe anderer Personen in einem Umkreis von X Feldern orten. Durch die Erweiterung erkennt er ebenfalls die verschiedenen Clans. Benötigte Erfahrung: X+1000 Benötigte Energie: X Punkte. Benötigte Forschung: Signatur-Scannertechnik Stufe 1+X.


Wenn beide Erweiterungen integriert werden:
Beispieluser verbessert seinen Signatur-Scanner mit Rassenanzeige Mark X durch einen Signatur-Scanner Clansensibilisierer zu einem Kombinierten Signatur-Scanner Mark X.
oder
Beispieluser verbessert seinen Signatur-Scanner mit Clananzeige Mark X durch einen Signatur-Scanner Rassensensibilisierer zu einem Kombinierten Signatur-Scanner Mark X.

Kombinierten Signatur-Scanner Mark X
Mit diesem Scanner lassen sich Schiffe anderer Personen in einem Umkreis von X Feldern orten. Durch die Erweiterung erkennt er ebenfalls die verschiedenen Clans sowie Rassen. Benötigte Erfahrung: X+2000 Benötigte Energie: X Punkte. Benötigte Forschung: Signatur-Scannertechnik Stufe 2+X.
Zuletzt geändert von Muhkopf am 13.10.2008, 13:52, insgesamt 3-mal geändert.
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Signatur-Scanner Mark III

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

dafür

geniale idee
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 100
Registriert: 23.03.2008, 10:59
Wohnort: Jenseits von Eden

Re: Signatur-Scanner Mark III

Beitrag von James Dean »

Jo, sowas will ich auch haben, das die funktionen erweitert werden und nicht nur das standard programm
(10 energie weniger; 10 felder mehr usw.)

Hab sowas ähnliches hier schon mal für den Handels-Transmitter vorgeschlagen.

Finde die Idee also gut
RookwooD hat geschrieben:Was dir auf dem Klo für Gedanken kommen :P
Ich mag deine Klo-Gedanken :D
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Signatur-Scanner Mark III

Beitrag von Leon »

Ich hätte noch eine Idee die du da oben einschmeißen kannst^^


Name:

Taktischer Signaturscanner

Effekt:
Scannt alle Schiffe im Umkreis von 5 Feldern und gibt Standpunkt und Angreifbarkeit auf einer kleinen Minimap bekannt. (Nur Rudimentäre Darstellung)

Bild: Siehe Anhang

Kosten:
- Signatur-Scannerwissen Stufe 3
- 150 E

Text: - denk dir selber einen aus -
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (13.21 KiB) 15330 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Signatur-Scanner Mark III

Beitrag von Selafar »

Wie wärs mit zwei Verbesserungen für den Signaturscanner II:
Einmal zum taktischen (nur besagte Anzeigeoptionenverbesserung)
und oinmal zum Mark III (nur Energie und genauiogkeitsverbesseurng

Man muss sich halt entscheiden wie man weiterentwickelt
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Signatur-Scanner Mark III

Beitrag von Phönix »

Die Grundidee dahinter müsste eine anderen sein. Dazu müsste das Mark-System allerdings verändert werden. Grundgedanke von einigen Usern und mir war, dass man alle Marks anwenden kann. Die Forschungen wären nur dazu da Sonderfunktionen der Module freizuschalten. Dein Vorschlag wäre einer dieser Zusatzfunktionen.

Ansonsten dafür. Die erste Funktion sollte sein die Energie der User in der Umgebung zu erkennen. Auf Stufe X sollte man dann SP/RP und Rasse erkennen. Das solte natürlich gestaffelt sein. Das wäre meine Wunschfunktion der Mark-Systeme. Allerdings war das anscheinend noch nie eine Option für Admins. Vielleicht hat damh dazu eine andere Meinung.
What more can I say?
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Signatur-Scanner Mark III

Beitrag von Sealside »

für die Topicidee, gegen leons idee. kannste dir abschminken wird genauso wie jede andere art von vorschlägen bezüglich minimaps abgeschmettert werden.


Die Idee mit der Rassenanzeige ist toll. Eventuell noch Clan?

lg
Sealside
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Signatur-Scanner Mark III

Beitrag von Muhkopf »

Sealside hat geschrieben:Die Idee mit der Rassenanzeige ist toll. Eventuell noch Clan
könnte man dann ja bei mark IV einführen^^ erstmal die grundidee durchsetzen^^
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Signatur-Scanner Mark III

Beitrag von Leon »

Ja, nett, das hätte man aber auch freundlicher schreiben können Seal :wink:
Zu Punks idee:
Dafür, aber dann als Spezielle erweiterung für den Scanner statt Mark III^^
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Signatur-Scanner Mark III

Beitrag von Phönix »

Leon hat geschrieben:Dafür, aber dann als Spezielle erweiterung für den Scanner statt Mark III^^
Das wäre vielleicht eine Möglichkeit für extra Items. Zusätzlich zu den Mark Erweiterungen könnte man entweder ein Gebäude einrichten oder spezielle Kristalle einführen. Dadurch könnte man seine Items durch Zusatzfunktionen erweitern. Das würde eher passen. Mit der Beschränkung aber, dass man aller 5 Stufen nur eine Erweiterung einbauen kann. Bedeutet 2 Erweiterung bei einem Modul MK X. Natürlich auch die Möglichkeit diese wieder auszubauen. Das bringt für die Module etwas Individualität, die bei Items derzeit einfach nicht gegeben ist.
What more can I say?
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Signatur-Scanner Mark III

Beitrag von Muhkopf »

auch gut... ich werd das mal durchdenken und dann den hauptthread editen
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Signatur-Scanner Mark III

Beitrag von Sealside »

Punkrocker: Klar, das es erstmal um die grundidee geht weiß ich aus eigener erfahrung (Stichwort Planetenplünderung^^)

Leon: war nich bös gemeint, sorry wenns so rüberkam
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Signatur-Scanner Mark III [UPDATE]

Beitrag von Muhkopf »

komplett überarbeitet, pls neue kommis
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
-=Patti=-
Beiträge: 28
Registriert: 23.04.2008, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Signatur-Scanner Mark III [UPDATE]

Beitrag von -=Patti=- »

also ich find des neue super =D gute ideen mit den verschiedenen aufrüstungen die man kombinieren kann =D

DAFÜR
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Signatur-Scanner Mark III [UPDATE]

Beitrag von Selafar »

Das neue ist gut! DAFÜR
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Antworten