Items aus Asteroiden mit Bergbaulaser II / Diamanten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Items aus Asteroiden mit Bergbaulaser II / Diamanten

Beitrag von yedi »

Asteroiden bestehen aus Tirium mit eingelagerten Spuren von Kohlenstoff. In seltenen Fällen bilden sich durch den hohen Druck bei ihrer Entstehung im Inneren der Asteroiden Diamanten. Meist sind diese klein und von geringer Reinheit, gelten aber doch als beliebtes Tauschobjekt unter Sternenreisenden - insbesondere in Krisenzeiten.

Drop bei Astroabbau mit dem Bergbaulaser II:

Diamant Kategorie I
Ein gelblicher Diamant von etwa 1/10 Karat Gewicht.

Dropchance 1:300 / Shopverkaufpreis: 5 gm

Diamant Kategorie II
Ein gelblicher Diamant von etwa 1/4 Karat Gewicht.

Dropchance 1:1000 / Shopverkaufpreis: 5 gm

Diamant Kategorie III
Ein lupenreiner Diamant von etwa 1/10 Karat Gewicht. Es sind auch bei genauer Insektion keine Verunreinigungen erkennbar.

Dropchance 1:3000 / Shopverkaufpreis: 5 gm

Diamant Kategorie IV
Ein lupenreiner Diamant von etwa 1/4 Karat Gewicht. Es sind auch bei genauer Insektion keine Verunreinigungen erkennbar.

Dropchance 1:10000 / Shopverkaufpreis: 5 gm

Bevor ihr mich jetzt steinigt wegen kleiner Dropchance und kleinem Shopverkaufspreis - das ist Absicht. Diese Items sollen absichtlich kaum zusätzliches Gold ins Spiel bringen sondern sind darauf angelegt, dass sie einen Handelswert zwischen den Spielern haben werden. Dafür müssen sie selten sein. Also Millionäre können Diamanten sammeln und dafür ihr Gold an die fleißigen Sammler abdrücken. :wink:

Später kann man noch ein Item einführen (Schatulle, oder so) in das man die Diamanten einsetzen kann um damit anzugeben oder sich einfach dran zu erfreuen.

Ach ja, einen praktischen Nutzen haben die Dinger nicht.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Items aus Asteroiden mit Bergbaulaser II / Diamanten

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hrhr an für sich dafür aba staffel die preise wenigstens 5 10 15 20 XD und dann.. wie wäre es wenn die dinger im mülschlucker auf en planis einen fixwert bekommen? (also z.b. bringt stufe 1 immmer 1k ingerium, stufe 2 1,5k ingerium... usw.)
Bild
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Items aus Asteroiden mit Bergbaulaser II / Diamanten

Beitrag von Selafar »

oO Oo
für sonen paar komische wertlose Diamanten, die man höchstens an ein paar Snobs mit zuviel Geld verkaufen kann, und eh nicht kriegt, kauf ich mir nicht den DK und das item zum Aufrüsten des BB-lasers.
Da müsste der schon nur noch 40E oder noch weniger brauchen damit sich das lohnt...
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Items aus Asteroiden mit Bergbaulaser II / Diamanten

Beitrag von Vargas »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:hrhr an für sich dafür aba staffel die preise wenigstens 5 10 15 20 XD und dann.. wie wäre es wenn die dinger im mülschlucker auf en planis einen fixwert bekommen? (also z.b. bringt stufe 1 immmer 1k ingerium, stufe 2 1,5k ingerium... usw.)
Dann würde man ja den Rohstoffhandel durch die Hintertür einführen.

Ob es wirklich einen Handel in Gang setzen würde, bin ich mir nicht so sicher. Aber die Idee mit den Einschlüssen ist nicht schlecht, wie wäre es, wenn man noch Grimmuit-Brocken erhalten könnte?
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Items aus Asteroiden mit Bergbaulaser II / Diamanten

Beitrag von Majoschi »

Die Idee ist garnichtmal so schlecht, man stelle sich eine Schiffsrüstung vor, die mitwächst:
Diamantpanzerung Mark I
Eine extrem starke Raumschiffpanzerung durch die verwendung von Kunstdiamanten aus dem Asteroidenabbau. Diese Schiffspanzerung kann durch Austausch der Diamantenklassen verstärkt werden.
Verteidigunsstärke: 20

Basis: Panzerung kaufbar, 80K
für Mark II: benötigt pfff, 10? Mark II Diamanten -> V: pfff, k.A. 28 ?
Mark III usw...

mal so als kleine Idee was man damit machen kann. wollte es eigendlich nicht analog zum Geisterschild aufbaun, man sollte die Basisversion gleich nutzen können

Alternativ könnete man die Diamanten auch verwenden, um a) Laser zu verstärken (V2) oder b) Laserbatterien auf seinem Planeten zur Abwehr zu installieren...

hach ja Diamanten sind ja so vielfältig ^^

achso, FÜR die Idee
nen Nutzen müssen sie ja jetzt noch nicht haben
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Items aus Asteroiden mit Bergbaulaser II / Diamanten

Beitrag von Sealside »

also ganz ehrlich, finde die Idee absolut schwachsinnig... warum sollten reiche Leute die Diamanten unbedingt haben wollen...?

dropchance 1:10000, weißt du wie lange man braucht um 10.000 Astros zu finden? da ist so gut wie unmöglich...

und wenn ich so ein ding hätte würd ichs wohl nich verkaufen... nich nachdem ich dafür 10.000 astros abklappern musste xD


Edit:
wenn man 10k astros abklappert und die Brocken verkauft hat man selber schon 1,5 millionen GM und ist nicht mehr auf den verkauf angewiesen^^
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Items aus Asteroiden mit Bergbaulaser II / Diamanten

Beitrag von Selafar »

und die Karat-zahlen sind auch lächerlich. zumal man diamanten künstlich herstellen kann....
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Items aus Asteroiden mit Bergbaulaser II / Diamanten

Beitrag von Vargas »

Majoschi hat geschrieben:Die Idee ist garnichtmal so schlecht, man stelle sich eine Schiffsrüstung vor, die mitwächst:
Diamantpanzerung Mark I
Eine extrem starke Raumschiffpanzerung durch die verwendung von Kunstdiamanten aus dem Asteroidenabbau. Diese Schiffspanzerung kann durch Austausch der Diamantenklassen verstärkt werden.
Verteidigunsstärke: 20

Basis: Panzerung kaufbar, 80K
für Mark II: benötigt pfff, 10? Mark II Diamanten -> V: pfff, k.A. 28 ?
Mark III usw...

mal so als kleine Idee was man damit machen kann. wollte es eigendlich nicht analog zum Geisterschild aufbaun, man sollte die Basisversion gleich nutzen können

Alternativ könnete man die Diamanten auch verwenden, um a) Laser zu verstärken (V2) oder b) Laserbatterien auf seinem Planeten zur Abwehr zu installieren...

hach ja Diamanten sind ja so vielfältig ^^

achso, FÜR die Idee
nen Nutzen müssen sie ja jetzt noch nicht haben
Gefällt mir nicht schlecht, vielleicht eine Verteidigungswaffe und eine Angriffswaffe, die beide auf die gleichen Diamanten (da würde ich der Einfachheit nur eine Art machen und stattdessen die Kosten exponential steigern) zugreifen.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Items aus Asteroiden mit Bergbaulaser II / Diamanten

Beitrag von Tungdil Goldhand »

selefar aber künstlich hergestellte diamanten unterscheiden sich von natürlichen in einigen sachen von daher..
Bild
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Items aus Asteroiden mit Bergbaulaser II / Diamanten

Beitrag von Selafar »

Nein genau genommen unterscheiden sie sich nur in einem punkt
technisch hergestellte echte Diamanten sind reiner als natürlich hergestellte.
Soll heißen technisch hergestellte echte Diamanten sind besser als ihr natürliches Vorbild.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Items aus Asteroiden mit Bergbaulaser II / Diamanten

Beitrag von Sealside »

Majoschi hat geschrieben:
Basis: Panzerung kaufbar, 80K
für Mark II: benötigt pfff, 10? Mark II Diamanten -> V: pfff, k.A. 28 ?
Mark III usw...

10 Mark II Diamanten? da braucht man wieder durchschnittlich 10k astros für... siehe mein letzter Post.
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Items aus Asteroiden mit Bergbaulaser II / Diamanten

Beitrag von Selafar »

ähmm du kannst an einem astro mehr als einmal lasern^^
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Items aus Asteroiden mit Bergbaulaser II / Diamanten

Beitrag von Sealside »

mh na gut das hatte ich nicht bedacht *duck* trotzdem bleiben es dann noch mindestens 3-4k astros wo du zwischendurch auch mal bbl reppen gehen musst...
Antworten