dinge aus astros

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

dinge aus astros

Beitrag von Deus »

joa, mal einfach einpaar dinge, die in astros versteckt sein könnten, aber mithilfe des BB-laser mk2 herausgeholt werden könnten:

•Altes Raumschiff
Das Schiff war gegen einen Asteroiden geflogen, dumme tölpel halt, aber vllt bekommst du dafür ordentlich Finderlohn. Es zu öffnen könnte gefährlich sein, verkauf es einfach, dann ists des Käufers Problem.
(kleine ehrentat, gibt dann 2k finderlohn, beim verkauf)^^

•Fossil
Ein kleines Fossil, aber du kannst es keiner, der dir bekannten Spezien zuorden. Vielleicht weiß ein Händler einer Raumstation mehr damit anzufangen...
(Forschunsmaterial, das viel wert ist, also zum aufwerten des einkommens eines astro-sammlers, ca. 1-5k, dafür selten)

•verblombte Truhe
Diese Truhe steckte im innern eines Asteroiden und enthält pikante Nacktbilder eines Wesens mit vielen, vielen Augen und ebenso erstaunlich vielen Armen. Wer immer sie ins All geschossen hat, wollte wohl nicht, dass sie jemals gefunden wird, doch nun sind diese bislang ungehobenen gewesenen Schätze dein.
(kleines easteregg, ca. 50gm oder so wert)

•zerstörtes Artefakt
Da warst du wohl zu übereifrig, das Artefakt, was immer es auch war, wurde von deinem Laser total verschmort und ist nun nutzlos. pass das nächste mal besser auf!
(sehr häufig, aber dafür wertlos, also 0gm, aber vllt gutes recycler-futter xD)
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: dinge aus astros

Beitrag von Leon »

lol xD Das Easteregg is cool, Ich bin dafür das man das Einbaut... aber zu kleineren Preisen, 2k fürn Wrack is a bissl viel.
Bild
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: dinge aus astros

Beitrag von Deus »

naja, also astros jagen bringt eig eh nicht soviel gewinn, immerhin lohnt es sich immer umso mehr loszuziehen, je größer der laderaum ist, also kostets da schonmal gold, 2. der laser mk2 wird zurzeit nicht billig zu bekommen sein und 3. der dk ist auch teuer, also mit solch hohen preisen soll einfach die investition in den laser schneller wieder raus sein, ebenso soll sich das astro-abbaun auch wieder mehr lohnen.
außerdem wenn ichs richtig verstanden hab, ist die chance ohnehin gering, oder gar sehr gering, dass man sowas noch zusätzlich rauslasert... und nach meinen 4 vorschlägen (zukunftige edits vorbehalten) käme eh am häufigsten das "zerstörte Artefakt" dabei raus, was eher ne niete ist^^

aber gut, immerhin scheinen die "ungehobenen schätze" gut anzukommen xD
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: dinge aus astros

Beitrag von Sealside »

Du weißt aber schon wie ein Fossil entsteht oder? sowas wirst du auf einem asteroiden aus Tiriumgestein nicht finden.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: dinge aus astros

Beitrag von Leon »

Sealside hat geschrieben:Du weißt aber schon wie ein Fossil entsteht oder? sowas wirst du auf einem asteroiden aus Tiriumgestein nicht finden.
Ach ne, wieso net? Der Asteroid könnte durchaus das Überbleibsel eines Planeten sein. und wenn der Astro genug Schwerkraft hat gabs da vielleicht mal Leben drauf^^
Bild
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: dinge aus astros

Beitrag von Deus »

joa, also entweder so, oder ein meteoritenhagel oder sonstwas hat die überbleibsel eines tieres oder einer pflanze, in den stein hineingeschmort... klingt komisch, aber das ist sogar möglich, zumindest von knochen weiß ich, dass es vorkommen kann^^
wenn dann ein planet nochmal einen "unfall" haben sollte, kann sowas auch mal schnell ins all befördert werden und als astro rumdümpeln^^
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: dinge aus astros

Beitrag von Sealside »

ok vll mag das möglich sein aber ob dieser Knochen auch noch die Bearbeitung des Bergbaulasers übersteht und dann auch noch zufällig gefunden wird?
Antworten