Schildbooster

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Schildbooster

Beitrag von Vargas »

Da Schilde sich ja nur langsam regenerieren und bei starken NPCs so wie den zuletzt Eingeführten auch komplett aufgebraucht werden, sollte folgender Gegenstand eingebaut werden:

Name: Schildbooster
Art: Verbrauchsgegenstand (1xNutzung)
Funktion: Erhöht den Schild um bis zu 20 Punkte (nur soweit ausgebaut, also kein kurzfristiger Bonus)
Kosten: 100 Energie

Dieser Gegenstand wäre sicher für viele Spieler von Interesse und würde einen regen Handel erlauben. Interessant wäre er nur für Spieler, die auch Schilde ausgebaut haben, für die anderen wäre es kein Vorteil. Der doch recht hohe Energiebedarf würde sicherstellen, daß der Gegenstand im PvP nicht zu sehr in Einsatz kommen würde.
Eventuell könnte man auch eine Forschung darauf legen, wenn es höhere Marks geben soll. Die sollten dann eine höhere Leistung erbringen, bei gleichem Energiebedarf. Pro Mark würde ich vielleicht 5 Schild mehr vorschlagen.

Verbesserungsvorschläge sind willkommen. Den Namen übrigens nicht so ernst nehmen, mir ist auf die Schnelle nix Gescheiteres eingefallen - auch hier sind Vorschläge willkommen.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Schildbooster

Beitrag von Phönix »

Wie schon öfter gesagt fände ich es schöner, wenn es eine Schildbatterie wäre, die auch an Batterietechnologie gekoppelt werden könnte.

Begrenzte aufladung ist ok so. Für spätere Marks würde ich vorschlagen nur die Schildregeneration zu erhöhen und nicht die Energiekosten. Lieber mehr Schildregeneration, da 20 SP die Schilde noch lange nicht voll machen :wink:
What more can I say?
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Schildbooster

Beitrag von Vargas »

Phönix hat geschrieben:Begrenzte aufladung ist ok so. Für spätere Marks würde ich vorschlagen nur die Schildregeneration zu erhöhen und nicht die Energiekosten. Lieber mehr Schildregeneration, da 20 SP die Schilde noch lange nicht voll machen :wink:
Das meinte ich auch mit meinem Posting, das ist zu verstehen als
Mark II: +25 Schild, Kosten 100 Energie

Ein Kopplung mit einer anderen Forschung wäre sicher schön, aber ich befürchte, daß bei dem ganzen KleinKlein, das hier schon herrscht sowas nicht umgesetzt wird.
Vargas hat geschrieben: Eventuell könnte man auch eine Forschung darauf legen, wenn es höhere Marks geben soll. Die sollten dann eine höhere Leistung erbringen, bei gleichem Energiebedarf. Pro Mark würde ich vielleicht 5 Schild mehr vorschlagen.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Aziphos
Beiträge: 15
Registriert: 08.10.2008, 15:47

Re: Schildbooster

Beitrag von Aziphos »

Damit ein schildverstärkendes Item von nutzen ist muss es prozentual wiederherstellen, da Nanobots dies Auch tun.
Niemand wird Seine Schilde Auf einen gewissen grad bringen solange es kein mobiles Item gibt das die Regeneration beschleunigt...(Schild kostet immerhin auch mehr AB-Limit als Rüstung)
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Schildbooster

Beitrag von Vargas »

Nun, diese Gegenstände beschleunigen die Regeneration ja. Die Nanobots reparieren ja vollständig und nicht nur prozentual (sprich <100%).
Prozentuale Schildregeneration ist nicht wirklich brauchbar, da man entweder die Regeneration sehr hoch ansiedeln muß, damit auch Leute mit nur 20 Schild etwas davon haben, dann ist der Effekt aber bei Leuten mit sehr vielen Schilde zu extrem. Oder man setzt den Prozentsatz niedrig an, dann haben alle Leute mit wenig Schilden keinen Nutzen davon, weil sie durch die Anwendung eher Zeit verlieren (wenn es 50 Enegie kostet, kann ich dafür auch direkt 5 Schild laden).
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Schildbooster

Beitrag von Majoschi »

machs wie nen nanobot, nur halt dass es 100% Schilde auffüllt.
MK1: 200E
MK2: 180 E
usw.
warte auch schon lange auf sowas...
aus ner Batterie MK3 bekommt man ja grad mal 4 SP... wie mies ist das denn? Also im Vergleich zum Nano 3
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Schildbooster

Beitrag von Vargas »

So wie den Nano sollte man es nicht aufziehen, da man für die 200 Energie ja schon 20 Schild bekommt. Bis man diese Energie hat, haben sich dann auch die Schilde teilweise selbst aufgeladen, man regeneriert in dieser Zeit 40 Schild von selbst.
Dann lohnt sich der Gegenstand überhaupt nicht mehr.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Schildbooster

Beitrag von Majoschi »

200 Sekunden warten, 40 Schild haben, und 20 auffüllen können...
ist nicht der sinn des Boosters ^^
sinn ist es, 200 Energie zu haben und alle schilde auf einmal wiederzuhaben, statt 20 aus der Energie
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Schildbooster

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm k einfache gegenrechnung: ich mache nur schildakas und (bis das ding eingebaut währe) habe dann so ca in nem jahr um die 160 schild.. bis dahin würde vermutlich recht fix mark 2 oder so kommen.. und sebst wenn nich.. sobald I WER i wannn mal (jaja auch wenns dauern würde) mehr als 200 schild hat würde er nur energie plus machen^^
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Schildbooster

Beitrag von Phönix »

ist doch nicht schlimm. Immerhin hat derjenige dann Unsummen für die Akas ausgegeben.

Man könnte es ja dann so drehen, dass der Booster eine eigene Forschung braucht. Dann kann man sich überlegen, ob man Batterietechnologie macht oder eben "Boosterwissen" :mrgreen:
Zuletzt geändert von Phönix am 28.01.2009, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
What more can I say?
WILLenloser Zombie
Beiträge: 106
Registriert: 22.12.2007, 00:02

Re: Schildbooster

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:hmm k einfache gegenrechnung: ich mache nur schildakas und (bis das ding eingebaut währe) habe dann so ca in nem jahr um die 160 schild.. bis dahin würde vermutlich recht fix mark 2 oder so kommen.. und sebst wenn nich.. sobald I WER i wannn mal (jaja auch wenns dauern würde) mehr als 200 schild hat würde er nur energie plus machen^^
Würde ja aber auch ein item verbraucht werden... und bei 200 Schilden könnte er genauso gut 212 RP machen und hätte dadurch nen Vorteil... Geschweige denn von den 10k die er weniger fürs aka ausgibt *g* Aber bei folgendem Szenario würde der Unterschied schon extremer rüberkommen:

Spieler will springen, wartet auf 200 E und lädt seine 600 Schilde, lädt E und springt, lädt nochmal E und kann sofort mit 200 Schilden jagen gehen... *g* Wär ne schöne Belohnung für Leute die nur Schild machen, bwohl ich bezweifel ob in der Zeit in der man 600 Schilde hat 200 Schilde auch nur für ein NPC reichen :lol:
Außerdem kommt ja sowieso gleich der PK angeflogen und killt einen, Schilde als Energiespeicher also nur begrenzt zu gebrauchen^^
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Thread
Benutzeravatar
Dark Lord
Beiträge: 70
Registriert: 28.12.2007, 22:15

Re: Schildbooster

Beitrag von Dark Lord »

Also ich würd vorschlagen, dass der Schildgenerator ab Stufe 20 oder so, für eine bestimmte Menge an Nikitit,Ingerium eine Schildkapsel herstellen kann, die dann die Schilde vollständig auffüllt.
Bild
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Schildbooster

Beitrag von Selafar »

Der Schildbooster könnte ja auch einfach die Regeneration für dauer seiner Anwendung erhöhen. Sollte dann aber ein Modul sein.

Am besten bei MarkI noch 4 sekunden pro SP MarkII 3 sekunden und MarkIII als höchste Stufe mit 2,5 sek pro SP.

pro Anwendung 200 E (180 E, 150 E)

Dauer sollte bei so 20-25 min liegen.

herbekommen sollte man es durch einen ziemlich aufwendigen Quest, der auch nicht zu billig ist.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
WILLenloser Zombie
Beiträge: 106
Registriert: 22.12.2007, 00:02

Re: Schildbooster

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Das ist dann aber für alle Leute gut, nicht nur für die mit viel Schild... Vll das man die einzelnen Marks so dreht, dass man immer ne mindest-SP-Zahl braucht und die Gesamtregeneration der Schilde immer weniger wird, gesamt jedoch mehr (Fixpunkt für mich waren 3 Minuten)...

Bsp:

Mark I --- benötigt 25 SP --- 4.5 sec/SP --- Gesamt 112.5 sec bis 180 sec
Mark II --- benötigt 40 SP --- 3 sec/SP --- Gesamt 120 sec bis 186 sec
Mark III --- benötigt 62 SP ---2 sec/SP --- Gesamt 124 sec bis ??? (knapp über 186) sec

Wir bräuchten mal ne Tabellenfunktion :)

Naja, was rüberkommen soll:

Mindest- und Höchstgesamtzeit wird immer ein wenig grösser, die Regeneration der einzelnen Punkte aber immer kleiner...

Natürlich gerne mit Forschung :P
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Thread
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Schildbooster

Beitrag von Selafar »

Es schildabhängig zu machen ist ne gute Idee!!!

udn die listenfunktion:

Code: Alles auswählen

[list]
[*]Punkt
[*]Punkt
[*]Punkt
[/list]
Ergebnis:
  • Punkt
  • Punkt
  • Punkt
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Antworten