Brieftaube

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten
Chemicus
Beiträge: 68
Registriert: 21.07.2008, 15:11

Brieftaube

Beitrag von Chemicus »

Die idee ist eigendlich recht simpel.
DU kannst bei der Holosttion eine Brieftaube für einen Preis von sag ma mal 100gm kaufen.
Text:
Brieftaube - Manche Leute sagen sie schmecken wie Hühnchen, allerdings ist dieses Exemplar mit einer Kapsel und einem kleinen Raumanzug ausgestattet um kleinere Dinge zu überbringen, deshalb wird vom Hersteller tunlichst abgeraten sie zu verspeisen.

Dieses Item kann nur einmal verwendet werden.

Sinn dieses Gegenstandes:
Es können max 2 Gegenstände in die Kapsel der Brieftaube gesteckt werden.
Sinn ist es fremden spielern eine kleine freude zu machen.
Man steckt ein datapad mit einem Gruß sowie ein kleines Geschenk in das Rohr und lässt die Briefftaube fliegen.
Und da man sich ja vorstellen kann das die Brieftaube ohne einen magnetischen Nordpol an dem sie sich orientieren kann ihr ziel eh net findet taucht sie einfach an irgeneinem planeten auf.

Dort steht dann:
Als du dich wieder mal an deine planeten befindest um wichtige Geschäft abzuwickeln taucht plötzlich aus dem nichts eine Brieftaube auf. Da du dir nicht vorstellen kannst was eine Taube im All zu suchen hat beamst du sie schnell an Bord (außerdem sagen manche Leute sie schmecken wie Hühnchen).

Naja und der finder öffnet dann die post und freut sich.
ach ja der Absender sollte trotzallem dabei stehen 1.kann man sich da dann ja bedanken und 2. beugt das der tatsache vor das kleine Kinder es für beleidigungen missbrauchen.

Diese Item bring nicht viel außer vielleicht um die Weihnachtszeit oder einfach mal so kleine nettigkeiten auszutauschen und vielleicht neue Leute kennen zu lernen.

Wiso ich nen PLani genommen habe!
Ich weiß nicht jeder besitzt nen plani aber es gäb hir glaub ich viele Beschwerden wenn die leute es einfach so in ihr Inventar oder in ihr schließfach gebeamt bekommen. zudem landen am plani eh immer kleine gegenstände so das es für die leute die es net wollen auch keine großen Umstände bringt. (aber mann muss trotzdem die taube net unbedingt gleich in den recycler schmeißen)

wiso es net irgendwo im All auftauchen sollte.
ganz einfach weil es dann eh auf nem plani landen würde wenn es keiner findet. und 2tes weiß man so als Absender das es jemand bekommen hat.
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Brieftaube

Beitrag von Selafar »

Ich finds goil 8)
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Syrrius
Beiträge: 55
Registriert: 05.09.2008, 21:30
Wohnort: Oniam
Kontaktdaten:

Re: Brieftaube

Beitrag von Syrrius »

im Prinzip : Genial^^
Aber noch besser wärs wenn man den Plani , auf dem das Ding landen soll aussuchen kann .
Und auch nur als winzigst kleines drop oder so , soll ja net zu häufig sein und Gargom das Geschäft stehln ^^
derzeit Sig-frei
Chemicus
Beiträge: 68
Registriert: 21.07.2008, 15:11

Re: Brieftaube

Beitrag von Chemicus »

Der sinn hinter diesem Item ist ja das man eben NICHT weiß wer es bekommt deshalb sollte man auch keinen Plani einstellen können.
Diese item ist dafür gedacht wenn man einfach mal irgend jemanden ne kleine freude machen möchte.
Das soll in keinster weise irgendwie profitabel sein oder als gezielte Postzustellung funktionieren.

Du schenkst damit etwas einem fremden ohne garantie das du irgend was zurück bekommst. Du warst einfach mal nett an dem Tag *g
Zuletzt geändert von Chemicus am 10.12.2008, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Brieftaube

Beitrag von Phönix »

Warum nicht in den freien Raum gehen und das Item ablegen? Hat doch die selbe Wirkung.
What more can I say?
Chemicus
Beiträge: 68
Registriert: 21.07.2008, 15:11

Re: Brieftaube

Beitrag von Chemicus »

1. find ich die idee witziger
2. weiß so der empfänger woher das teil kommt.
3. wenn der empfänger antwortet kann man vielleicht neue freunde finden.
4. denk ich passt es in die weihnachtszeit auch mal was zu haben was einem keinen persönlichen vorteil bringt aber den anderen freude macht und wenn du es nur hinlegst hast ja keinen spaß beim öffnen des rohrs. (bin ich der einzige der gerne geschenke auspackt?)

Kannst damit auch Weinachts, Oster oder Valentinsgrüße verschicken.
Benutzeravatar
Monkey d ruffy
Beiträge: 82
Registriert: 06.12.2008, 14:48

Re: Brieftaube

Beitrag von Monkey d ruffy »

ich gind die idee auc gut^^ kann man wirklich was machen^^
Ich...Spasst...ihr... nix... muahahahah xD
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Brieftaube

Beitrag von S. Phönix »

jo rein damit, eventuell mit Credits (1?) als Kosten
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Brieftaube

Beitrag von Phönix »

Chemicus hat geschrieben: 2. weiß so der empfänger woher das teil kommt.
3. wenn der empfänger antwortet kann man vielleicht neue freunde finden.
4. denk ich passt es in die weihnachtszeit auch mal was zu haben was
Zu 2. und 3. > Datenspeicher ablgen und Daten eingeben. Zum Beispiel: "Wer diesen Speicher findet soll sich bei "Beispieluser" melden und bekommt das Item XY

Zu 4. > Eine Brieftaube passt in die Weihnachtszeit? Überleg dir was originelleres und schick es an einen Admin, der einige dieser Items zu Weihnachten ausgibt. Natürlich magisch.
What more can I say?
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Brieftaube

Beitrag von Leon »

Meinste ein Karpfen oder ne Gans passt besser Phönix?^^
Also ich finds so ganz schick... es sei denn es landet bei Personen die man aufn tot net abkann.
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Brieftaube

Beitrag von Phönix »

Leon hat geschrieben:Meinste ein Karpfen oder ne Gans passt besser Phönix?^^
Ist zumindest in dem Zusammenhang sehr viel witziger :D
Ich dachte eher an einen Weihnachtsmann mit Hyperraumantrieb oder Ähnlichem.
What more can I say?
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Brieftaube

Beitrag von Leon »

Neee, der kommt am Weihnachtsabend und verteilt Geschenke unter den Spielern... je niedriger der KC, desto besser das schenk^^
(d.h. sollte Ando sich dazu entschließen son Event zu machen^^)
Aber LOL, Weihnachtsmann mit Hyperraumantrieb xD
Bild
Benutzeravatar
Monkey d ruffy
Beiträge: 82
Registriert: 06.12.2008, 14:48

Re: Brieftaube

Beitrag von Monkey d ruffy »

was is KC? und warum net Xd nen spaca-Santa rockt doch total xD und anstelle von elfen hat er eben tauben xD und rentiere ersetzen ma durch schafe mich fischglass überm kopf xD
Ich...Spasst...ihr... nix... muahahahah xD
Antworten