Waffen ab A:13 / V:11

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Waffen ab A:13 / V:11

Beitrag von Crendgrim »

Bingo: *hust* xD

Phönix:
Du verschätzt dich. Vielleicht jagst du ja im Gargom oder so... mein höchstmögliches Gebiet, in dem ich Dauerjagen kann, ist Imantor (mit 5k XP)... da sind 10k / 3 h schon seeehr viel :)
"Mit 3 Stunden bist du weit entfernt von einem Gelegenheitsspieler."
Und was soll dann ein Gelegenheitsspieler pro Tag bekommen? 5k, genau. Das reicht vll gerade mal für eine Ausbaut.

jph / uboot / Monkey d Ruffy:
Ganz genau.

Forengemeinde:
Der Sinn von Darkfleet soll ja wohl kaum nur Jagen, jagen, jagen sein, oder?
Wofür gibt es denn folgende Einrichtungen:
a) Börse
b) Raumstationen
c) Modul-Werft
d) Intergalaktische Handelsstation
e) Intergalaktisches Zentrallager
f) Planeten
g) Asteroiden

Nun?
Genau, damit man eine andere Möglichkeit hat, an Geld zu kommen - durch Wetten, Handel oder private Orte.

Ich weiß von vielen Low-XPlern (>100 XP), dass sie aufgehört haben mit Darkfleet, weil sie das Jagen, jagen, jagen gelangweilt hat.
Einige andere waren nur schwer zu überzeugen, dazubleiben.

Ich hoffe ganz stark, dass endlich das Auftragshaus eingebaut wird, sodass auch neue Wege der Goldgewinnung erschlossen werden.
Erst wenn auch die "kleinen" Spieler Chance darauf haben, ihre Akas ohne große Probleme zu finanzieren, kann man auch die Waffen wieder verteuern. (Meine Meinung)

Leider bekomme ich folgendes immer wieder mit: Irgendeiner, der zu wenig Geld für ausreichende Ausbauten hat, aber trotzdem am Limit spielt, wird von allen PKs gejagt und "Lieblingsopfer" o.ä. genannt.
Hier ist wieder eine Parallele zu Jakobs Post.

Es heißt immer wieder: Schafft Gold aus dem Uni!
Aber diese Reichen sind eher eine Minderheit, die allerdings zu stark mit ihrem Reichtum angeben (Klar, es gibt auch Reiche, die nicht angeben, die sollen sich jetzt bitte nicht angesprochen fühlen ;) )


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
j-phh93
Beiträge: 63
Registriert: 22.09.2008, 21:40
Wohnort: Hamburg

Re: Waffen ab A:13 / V:11

Beitrag von j-phh93 »

Da kann ich mich direkt anschließen.. ich kann nu am Limit zwar auch an gute NPcs ran, aber was bringt mir das, wenn immer wieder Pks mich killn wollen.. wo bleibt denn da der Spielspaß???

Um die Antwort zu vermeiden, dass ich ja mich wieder auf 5k zurückbringen kann.. nein das geht auch nicht.. mit der V30 muss man einfach am limit spielen!

Ich bin eig. nur nch dabei, meine Akas aufzurüsten...
Und das wird nach ner Zeit immer schwieriger usw.
im Spiel heiße ich J-P das zur info xD
Arsultar Angidion
Beiträge: 119
Registriert: 31.01.2008, 17:36

Re: Waffen ab A:13 / V:11

Beitrag von Arsultar Angidion »

Dann musstu du dich nunmal für ne Zeit lang, bis etwas geändert wird deiner Zeit anpassen ;)

Hab ich auch gemacht. Hab einfach mal von 5k-Xp auf 0 abgebaut und hab mal angefangen ales von vorne aufzubauen. (sprich: selber die Waffen dropen usw.) ... das amcht auch Spaß glaub mir ;) ... un dann, wenn Sotrax und die anderen Admins sich darauf eingelassen haben, etwas an Darkfleet grundlegend zu Gunsten der Gelegenheitsspielern zu ändern, baue ich wieder auf :)

Ich kanns so nur jedem empfehlen... das was ich mache ist eine sehr gute Alternatvie zum stressigen Limit-Spielen.
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Waffen ab A:13 / V:11

Beitrag von S. Phönix »

Crend ich fühl mich nicht angesprochen ;-)
Und man kann am Limit spielen und die Ausbauten auf maxi bringen^^
obwohl ich nur jeden Tag 4-6h on, und die hälfte Afk bin hab ich vor nem Monat, 5k Ausbauten gemacht und hab jetzt schon fasst wieder die andere Hälfte zusammen^^ (natürlich mein Notgold nicht mitgerechnet)
Astros suchen, dann bssel jagen, wieder Astros, damit macht man Geld, ab und zu würfeln (und gewinnen^^)
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Waffen ab A:13 / V:11

Beitrag von Vargas »

Je stärker man ist, umso schneller kommt man auch an Geld ran, das ist der Grund warum die Reichen immer reicher werden (siehe unten).

@Crendgrim:
Mal eine Frage, wieso fliegst Du mit 5k XP in Imator rum? Ich habe gerade mal 4,7k XP und jage in Nuhilro die Drohnen (mit A:13 und V:10). Was hast Du denn für Ausbauten, nur Angriff oder auch irgendein für Jäger unnützes Zeug?

Tips für die Jagd:
Grundsätzlich sollte jeder Anfänger, der an Geld kommen will erstmal Angriffsaubauten machen, damit er die NPCs mit Einzelschlag töten kann und pro Angriff nur einen Schildpunkt verliert. Ein Jäger braucht sonst keine Ausbauten, nur die billigen Angriffsausbauten.

Was meine Beute ist wird dadurch definiert, was ich mit einem Einzelschlag killen kann, so kann ich 240 NPC pro Stunde töten (Einzelschlag kostet 5 Energie, Fliegen pro Feld 10 Energie). Einfach ausrechnen, wie ich am meisten Geld mache: Was bringen 240 Lichtkollektoren, was bringen 180 Plünderschiffe (wenn der 1-Hit-Kill da noch nicht klappt)? Daraus folgt das Jagdgebiet.

Übrigens, um sich langfristig alle Ausbauten leisten zu können reichen 2k pro Tag aus (gerechnet auf 20XP/d Wachstum und Rüstungsausbauten, d.h. überteuerter, unnützer Krempel). Bei IS (15XP/d Wachstum) und Angriff pur kommt man mit 1k pro Tag aus.

Weiterhin sollte man unbedingt 35k auf dem Konto haben, dann kassiert man pro Tag 350gm, selbst wenn man sich nicht mal einloggt. Wem dazu das Geld fehlt, der soll mal einen Kreditverleiher fragen, die Zinsen die er an den zahlen muß sind weitaus kleiner als die 350gm/d, somit kann man prima Geld generieren und das eigene Gold in Angriffsausbauten investieren.

Ja es dauert auch eine ganze Weile, bis man mit dieser optimierten Strategie reich wird, aber ich bin es geworden. Es geht also, aber eben nicht von heute auf morgen. Könnt ja mal in mein Profil gucken, da stehen ein paar optimierte Build drin. Auch einer für Imator, der sogar ohne jegliche Jäger (Kostenersparnis) auskommt und gerade mal 3k XP braucht (wer weniger Ausbauten hat, nimmt dann halt Jäger mit).
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Waffen ab A:13 / V:11

Beitrag von Crendgrim »

Vargas:
Ich bin ja net nur Jäger, sondern auch Astro-Farmer ;)
Dh hab ich ne Menge SP...
Und eben diese Ausbautensind ja mein Problem ;)
Ferner fliegen mir in Nuhilro net genug NPCs rum :lol:

Und: 35k habe ich ja, aber es dauert halt. Und diese Zeit hat man nicht, wenn man mit den besten mithalten will.
In Darkfleet dauert die Ausbauphase meiner Meinung nach zu lange... und vll auch der Meinung vieler Neueinsteiger nach, die sich aus diesem Grund löschen.


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
j-phh93
Beiträge: 63
Registriert: 22.09.2008, 21:40
Wohnort: Hamburg

Re: Waffen ab A:13 / V:11

Beitrag von j-phh93 »

Hmm... Crend?? Ich hab mal überlegt...
Eig. haben wir einen riesigenm Vorteil die Akas aufzurüsten, da wir das AL schneller ausbauen können als die besten!!
Denn wir können mehrere ALs an einem Tag ausbauen.
Die besten können alle 3-4 Tage um einen Aka ausbauen.... Das ist eigentlich ein riesiger Vorteil!

Nur: Es muss mit Luxusitems richtig Kohle aus dem Uni fliegen!!! Dann wirds auch wieder mit den Aktienpreisen ;)
im Spiel heiße ich J-P das zur info xD
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Waffen ab A:13 / V:11

Beitrag von Vargas »

@Crend:
Astrofarmen ist keine gute Einnahmequelle. Das war es mal, als man nur kleine NPCs jagen konnte, inzwischen ist es unlukrativ, auch wenn sich die Erlöse nicht geändert haben.

In Nuhilro sind immer dann genug NPCs, wenn ich dort gerade nicht jage. Ansonsten heiße ich es gut, daß Du Dich aus meinem Revier raushälst. :wink:

Das Problem ist, daß wir inzwischen schon 7.000XP mit Ausbauten füllen können, das wären Ausbauten für mindestens 350k, das ist schon happig, wenn man das als Anfänger sieht. Viele der reicheren Spieler haben sich das halt über Monate zusammengespielt. Damals war man halt am Limit und dadurch war das Spiel interessanter als es jetzt für einen Dauer-Farmer ist.

@j-phh93:
Funktioniert nicht, die Software gibt es zwar, aber ich habe sie mir nicht gekauft, weil sie mir ein zu schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Sollte mal ein wirklich guter Gegenstand kommen, wäre es ein unfairer Vorteil und daher nicht wünschenswert.
Der beste Weg, Gold umzuverteilen sind seltene Drops (A:20, BBL2), damit das Gold von einem Spieler zum Anderen wandert.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Chemicus
Beiträge: 68
Registriert: 21.07.2008, 15:11

Re: Waffen ab A:13 / V:11

Beitrag von Chemicus »

Glaub ich net das des ein guter weg ist geld umzuverteilen.
Wer findet denn die neuen drops ?
sind doch eh die am limit. und ob ein reicher nem reichen 200k gibt ist den anderen doch egal. wie willst du ohne volle ausbaulimit z.b. die neue a waffe droppen ?
find z.b. das easteregg mit dem bblaser 2 könnt man gut benutzen um geld von den reichen an die ärmeren zu geben denn lasern kann eigendlich jeder. das prob hierbei ist halt auch wieder das die bb erw auch nur die bekommen die den antiverdichter killen können. also auch wieder keine lösung.

andere möglichkeit wäre endlich mal ein auftragshaus zu bauen. da fängt jeder bei null an man könnt da ja z.b. die abschussvorrichtungen für npc torpedos anbieten. (hab da schon konkrete vorstellungen aber noch keine zeit sie zu formulieren)
da könnten dann kleinerer spieler den größeren die waffen verkaufen und somit würde eine umverteilung zumindest möglich sein. weil du dabei auch umgehen kannst das die mit den besten waffen die größten chancen auf die neuerungen haben.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Waffen ab A:13 / V:11

Beitrag von Phönix »

Crendgrim hat geschrieben: Phönix:
"Mit 3 Stunden bist du weit entfernt von einem Gelegenheitsspieler."
Und was soll dann ein Gelegenheitsspieler pro Tag bekommen? 5k, genau. Das reicht vll gerade mal für eine Ausbaut.
5k reicht doch völlig aus. Mal daran gedacht, dass man täglich maximal 2k für Ausbauten braucht? Da SP aber unpopulär sind, werden es nur 1,25k pro Tag sein. Für Leute im IS sogar noch weniger. Wer also 5k am Tag bekommt, der ist irgendwann mal am Limit mit vollen Ausbauten und kann sich ab und an mal ein schickes Item kaufen.
What more can I say?
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Waffen ab A:13 / V:11

Beitrag von Vargas »

@Chemicus:
Bei der A:20 mag das durch die Anpassung an das Limit der Fall sein. Bei den Antiverdichtern ist das nicht unbedingt der Fall, da diese ihre Stärke nicht weiter aufbauen. Momentan schrotten die auch problemlos die Limit-Spieler, die ohne Flotte ankommen.

Da genügt es dann, wenn man sich mal mit einem starken zusammen tut und ihn als Flotte unterstützt und dafür einen Anteil am Wert der Beute bekommt.

Das mit dem Auftragshaus finde ich allerdings sehr gut, weil man damit dann auch mal wieder eine richtige Beschäftigung hat. Allerdings sei gesagt, daß gerade die reicheren Spieler auch viel spielen (von nix kommt nix) und daher sicher selber viele Aufträge erledigen.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Waffen ab A:13 / V:11

Beitrag von Majoschi »

hab mir ja auch mal schon vor langer Zeit Sorgen um die Waffenentwicklung und Abstufung gemacht, gerade was V-Waffen betrifft (als die V24 aktuell war)
meine Ungerechte Lösung dazu war, z.B. alle 1000XP (oder 500 XP) ne neue Waffe hervorzubringen, um die Waffenflut einzugrenzen, dafür aber von jeder Waffe eine Alpha und Betverion.
Im Kalrtext, ne Teure/seltene Waffe, die etwas (1-2 Punkte) besser ist, und ne preiswerte "normale" Waffe.

P.S. warum muss eigendlich die Reihenfolge bei den Waffen eingehalten werden? V1- V15 V2-V30 ?

:arrow: für eine bessere Abstufung des Waffensystems :!:
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Waffen ab A:13 / V:11

Beitrag von Vargas »

Einen größeren Wechsel bei den Waffen würde ich auch bevorzugen, also auch daß nicht von einer Waffe erstmal Mark II und dann als nächstes ihre Mark III kommt, sondern eine andere Mark II Waffe.
Dann würden die Leute ihre Waffen auch öfters wechseln müssen.

Den Wechsel, daß auch mal Thermo II besser ist als Photonen II finde ich übrigens sehr gut.

Das mit den Premiumwaffen ist so eine Sache, weil dann PvP wieder von den Premiumspielern dominiert wird. Für IS wäre es allerdings egal.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Waffen ab A:13 / V:11

Beitrag von Phönix »

Wie schon oft gesagt, machen 1-2 A mehr keinen Unterschied im PVP. Ich fände es besser, wenn man mit diesen Waffen über eine Quest ein kleines Bonus-Item bekommen könnte. Natürlich ohne Nutzen und eher ein Credit Item.

Ich finde es auch blöd, dass die Waffen nach Reihenfolge geupgraded werden. Wäre schöner, wenn zum Beispiel der Baryon vor dem Thermo geupgraded wird.
What more can I say?
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Waffen ab A:13 / V:11

Beitrag von Crendgrim »

Phönix hat geschrieben:
Crendgrim hat geschrieben: Phönix:
"Mit 3 Stunden bist du weit entfernt von einem Gelegenheitsspieler."
Und was soll dann ein Gelegenheitsspieler pro Tag bekommen? 5k, genau. Das reicht vll gerade mal für eine Ausbaut.
5k reicht doch völlig aus. Mal daran gedacht, dass man täglich maximal 2k für Ausbauten braucht? Da SP aber unpopulär sind, werden es nur 1,25k pro Tag sein. Für Leute im IS sogar noch weniger. Wer also 5k am Tag bekommt, der ist irgendwann mal am Limit mit vollen Ausbauten und kann sich ab und an mal ein schickes Item kaufen.
Hö?
Die Beweisführung leuchtet mir nicht ein.
Mal folgendes angenommen:
Ich habe jetzt 5k XP und 2k AL (weil ich eben net genug Gold hab)
Ich will jetzt innerhalb von möglichst kurzer Zeit ans XP-Limit.
Dafür brauche ich aber Gold. Viel Gold.
Da reichen net 2k am Tag.
ich brauche mindestens 10k am Tag, um 2 bis 3 Ausbauten machen zu können. Nur so kann ich hoffen, irgendwann mal ans XP-Limit zu kommen.
Gut, also 10k am Tag... Meinetwegen, dass kann man vll noch erjagen.
Aber jetzt kommen noch folgende Zusatzkosten dazu:
a) Items wie Nanoroboter, Antimaterieschilder (zwischen IS und Limit) etc
b) Diverse Hilfs-Module etc
c) Vielleicht will man auch mal einen Plani haben :)
d) [Luxus-Items]

d) ist eingeklammert, weil hierfür auf keinen Fall noch Geld über ist.
Wie soll ein neuer Spieler es schaffen, innerhalb kurzer Zeit ohne die Lust am Spiel zu verlieren, sein AL hochzuschrauben?
Das geht nicht, genau.

Wenn man von dem Standpunkt als Gelegenheitsspieler ausgeht:
Da spielt man vll alle 2 Tage 3 Stunden.
In diesen 3 Stunden will man vermtl folgendes machen:
a) forschen
b) Stiftung abholen
c) evtl. Plani(s) ausbauen
d) jagen

Sagen wir, mit Energie laden und so vergehen 20 Minuten für a-c.
Dann hat man noch 2 Stunden 40 Minuten zum Jagen.
In diesen ~ 2 3/4 Stunden muss man also 3k machen - aber wer ist schon als Gelegenheitsspieler so freakig und jagt fast 3 Stunden lang durch?
Angenommen, man jagt relativ "normal".
Jetzt hat man aber kein überschüssiges Geld mehr - irgendwelche Investitionen in teure Waffen sind hier unmöglich.


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Antworten