Waffen ab A:13 / V:11

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Waffen ab A:13 / V:11

Beitrag von Crendgrim »

Ich habe nichts dergleichen gefunden, also poste ich es mal hier:

Der Sinn in Darkfleet mit dem XP-Limit war ja ursprünglich, dass auch Gelegenheitsspieler ohne große Mühe mit den Besten mithalten können.

Dieser Sinn ist bei den letzten Waffen aber stark verletzt worden:

Angriffswaffen
A:1 bis A:13 sind für alle leistbar
A:14, A:20 und A:28 nicht.
Und wie soll man als Gelegenheitsspieler ohne 2 Mille Vermögen da mithalten können, wenn man sich vor allem um sein Ausbaulimit kümmern muss?

Ich finde, hier müssen DRINGEND billige Waffen eingebaut werden und nicht so teure; sodass alle Spieler eine Chance darauf haben, ohne Antimaterieschilder am Limit zu spielen.

Verteidigungswaffen
über V:11 nicht mehr leistbar für normale Spieler
Erst V:30 durch die neue Quest wieder für alle "kauf"bar

Auch hier muss was neues gemacht werden; auch wenn die V:30 schon mal ein guter Schritt war.

Ich kenne diese Probleme besonders:
Ich bin noch im Schutzlimit, habe alle Mühe damit, mir mein Ausbaulimit auszubauen, und komme nicht aus dem Schutz raus, weil ich das nicht schaffe.
Und woher soll ich jetzt das Geld nehmen, um auch noch teure Waffen zu kaufen, sodass ich am Limit spielen kann?

Bitte um Kommentare.


Crendgrim
Zuletzt geändert von Crendgrim am 14.12.2008, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Arsultar Angidion
Beiträge: 119
Registriert: 31.01.2008, 17:36

Re: Waffen ab A:13 / V:11

Beitrag von Arsultar Angidion »

Kannst dir ja ganz viel Geld bei dem neuen Ding leihen,... Tungs Geldverleih oder so xD
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Waffen ab A:13 / V:11

Beitrag von Crendgrim »

Und wie soll ich das zurückzahlen?


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Waffen ab A:13 / V:11

Beitrag von Leon »

Das Geld? Von Tung natürlich *lach*

So, jetzt mal ernsthaft, das mit den Preisen stimmt schon (auch wenn gleich wieder wer kommt der meint das sei alles net so schlimm).
Es war schon ziemlich happig bei der v24 die mindestens 255k gekostet hat, aber ich denke Ando wird das in Zukunft schon richten, nur keine Panik, stay calm.
Bild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Waffen ab A:13 / V:11

Beitrag von Crendgrim »

Wollte es nur mal ansprechen; damit auf jeden Fall da bald was passiert :)

Ich werde nämlich schon als IS-Langweiler bezeichnet :roll:


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Iko Nata
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2008, 13:43

Re: Waffen ab A:13 / V:11

Beitrag von Iko Nata »

da kann ich crendgrim nur zustimmen.

es wäre auch eine möglichkeit etwas geld aus df zu entfernen indem die (nach a13 u v11 fehlenden) um ein paar k gm bei den rs zu erwerben sind.
ausserdem macht die suche spaß^^
Arsultar Angidion
Beiträge: 119
Registriert: 31.01.2008, 17:36

Re: Waffen ab A:13 / V:11

Beitrag von Arsultar Angidion »

Ich bin mir 100%ig sicher, es werden wieder so teure Waffen kommen. Abe rhalt nicht nur ;) ... wenn man sich diese Waffen nicht leisten kann, muss man die Zeit andersweitig überbrücken. Wenn man mit ner V-Waffe damals nicht hinterherkam, hat man halt die V-Waffe genommen, die halt 1 Punkt weniger hatte, doch man hat es auch so geschafft. Heute packt man das wegen diesen großen Sprüngen von V15 auf V24 nicht mehr. Deshalb ist man irgendwie auch gezwungen sie zu kaufen. Ich finde, es sollte wie schon mal hier angesprochen eine teure und parallel dazu eine günstige eingeführt werden, wobei die teurere 2,3 Punkte mehr gibt.... oder so ähnlich ^^
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Waffen ab A:13 / V:11

Beitrag von Leon »

Neee, nur keine Bange, ich hol mir ja auch Kredite bei Tung^^ grade vorhin wieder einen über 120k^^
Limit, ich kommeeeeee

EDIT: Jop Rude, stimmt.
Bild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Waffen ab A:13 / V:11

Beitrag von Crendgrim »

@Iko Nata:
Eben das ist NICHT der Sinn meines Posts, Iko.

Ich will, dass die Waffen wenig kosten, nicht Geld aus dem Uni schaffen.
Hierfür schlage ich eher neue Luxusitems vor, und nicht Waffen, die man dringend benötigt, um nicht andauernd gekillt zu werden.

@Leon:
Ja schon... aber kannst dus auch zurückzahlen? Ich könnte es nämlich wohl kaum...


Crendgrim

EDIT:

*Rude auch recht geb*
Sry hatte dich übersehen ^^
Zuletzt geändert von Crendgrim am 14.12.2008, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
j-phh93
Beiträge: 63
Registriert: 22.09.2008, 21:40
Wohnort: Hamburg

Re: Waffen ab A:13 / V:11

Beitrag von j-phh93 »

Ja endlich einer, der das Thema wagt wirklich aufzugreifen. Das ist wirklich richtig!

Das sehe ich langsam auch als Problem, da wir dadurch nicht mehr soviele Neuzugänge haben, die auch wirklich aktiv bleiben!

Eine Idee dazu wäre die Waffen V:12 bis V30 insgesamt aufzustocken (und das meist zu einem angenehmen Preis). Genau so mit den Angriffswaffen!
im Spiel heiße ich J-P das zur info xD
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Waffen ab A:13 / V:11

Beitrag von Leon »

Crendgrim hat geschrieben:@Leon:
Ja schon... aber kannst dus auch zurückzahlen? Ich könnte es nämlich wohl kaum...
Jo, geht eigentlich ziemlich locker, Signalgeberpartys mit 4 Sigs reichen für 60k, ansonsten is Gigelsa ein prima Jagdgebiet... du hast doch ne v15 oder?
Bild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Waffen ab A:13 / V:11

Beitrag von Crendgrim »

Ja eben nicht.

Das ist ja das Problem :P

Deshalb hab ich ja diesen Thread geöffnet 8)


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Waffen ab A:13 / V:11

Beitrag von Leon »

dann tuste so tun:
1. leih dir Geld von Tung
2. kaufe ne v15
3. arbeite, arbeite, arbeite
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Waffen ab A:13 / V:11

Beitrag von Tungdil Goldhand »

*an leons post anknüpf*

4) zahl das geld zurück
5) geb die v15 als sicherheit
6) hol dir nen kredit über 70k
7) arbeite und bau mit den 70k dein aka auf^^
8) zahl zurück
.
.
.
Bild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Waffen ab A:13 / V:11

Beitrag von Vargas »

Da würde ich mich mal aus einem anderen Post zu zitieren:
Vargas hat geschrieben: Zu den Kosten:
60k für die V:15 ist gerade noch verträglich, aber auch schon hart an der Grenze. Klar dauert es eine Weile, bis man das Gold zusammen hat, gerade wenn man noch seine Ausbauten hochziehen will. Besser wäre es jedoch, wenn die Waffen von NPCs erbeutet werden könnten und die Preise sich im Spiel selber bilden würden. So wie dies etwa mit der A:20 der Fall ist. Somit würde es auch zu einer Umverteilung des Goldes kommen, da jemand, der sehr viel davon hat auch bereit ist, einen hohen Preis zu zahlen. Wer wenig Gold hat, überspringt halt mal ein oder zwei Stufen.
Das Problem ist hierbei, daß Sotrax die hohen Preise wohl dazu verwenden will, Gold aus DF abzuziehen. Dies mit Luxusitems wie der Software möglich, bei doch spielerich recht bedeutsamen Sachen wie Waffen (siehe V:24) ist das jedoch problematisch, da es Spieler gibt, die sich sowas nicht leisten können und damit eklatante Nachteile im Spiel (Dauerkill im PvP, mehr Schaden von NPCs, etc.) erleiden.
Auch wird mit den hohen Preisen ein Mindestverkaufspreis etabliert, der spätere Neueinsteiger benachteiligt. Wenn man die etwa die A:28 im Laden für über 20k verkaufen kann, wird man sie nicht einem anderen Spieler (außer vielleicht Clani) günstiger überlassen, besonders wenn diese auch noch TS hat (was zum jetzigen Zeitpunkt wohl jede Waffe wegen des hohen Preises der A:14-Basiskomponente hat). Die A:13 etwa war mal eine gesuchte Waffe, heute gibt es das Ding praktisch in der Ramschboutique.
Neueinsteiger, denen noch das Gold für die Ausbauten fehlt können somit günstig ihre Angriffsstärke steigern, um es bei der Jagd etwas einfacher zu haben. Gerade weil ihnen wochenlanges Farmen ins Haus steht (Ausbauten kosten Geld, gerade wenn inzwischen soviele ins Schiff passen) wäre es schön, ihnen das Spiel etwas zu erleichtern. Denn sonst wird irgendwann mal der Nachwuchs wegbrechen.

Zur Waffenhäufigkeit:
Einerseits ist es gut, daß es nicht dauernd neue Waffen gibt. Früher gab es pro Monat quasi drei neue Waffen und zwei neue Panzer, da veralteten die Modelle zu schnell. Jedoch wurde damals auch sehr viel Geld für TS investiert, da die meisten Spieler die neuen Waffen schützen ließen. Somit floß damals auch viel Gold aus dem Spiel, dieser Abfluß ist nun aber versiegt. Denn jetzt sieht es so aus, als ob es nur alle zwei Monate noch etwas Neues geben würde. Zusammen mit den Mondpreisen, denn die Preise der Kaufwaffen stiegen kontinuierlich seit ihrer Einführung (40k für A:14, 60k für V:15, 300k für V:24), ist ein Überspringen (das hier eine echte Option zwecks Sparen wäre) von einer Waffe sehr lästig. Dies bedeutet somit mehere Monate (nicht wie früher nur ein paar Wochen) Wartezeit, bis man eine neue Waffe bekommen kann.
Früher gab es zuviel, heute gibt es zuwenig. Wenigstens eine Waffe pro Monat und eine neue Panzerung alle zwei Monate sollten schon sein, das würde auch die Jagd wieder interessant machen.
Inzwischen gibt es mit der V:30 ja wenigstens wieder eine Verteidigungswaffe, die sich alle Spieler (wenn auch nur Limit-Spieler) leisten könnten.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Antworten