Freie Aktien

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten

Interesannt?

Umfrage endete am 01.01.2009, 20:33

naja...
2
17%
klar...
1
8%
genial...
4
33%
eher finger weg lassen...
2
17%
gutes thema, nextes thema...
1
8%
Monkey und Selafar sind Götter...
2
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Monkey d ruffy
Beiträge: 82
Registriert: 06.12.2008, 14:48

Freie Aktien

Beitrag von Monkey d ruffy »

Selafar hat geschrieben:Man müsste Aktien einführen, welche zu einer sehr geringen Chanche gedroppt werden können (Gestohlene Aktien der "aktiengesellschaft") und ebenfalls welche, die man an ganz abgelegenen Winkeln des Unis finden kann (verlorene aktien der "aktiengesellschaft").

So werden viele Spieler auf die Aktien aufmerksam, oder finden so durch sehr viel Glück eine neue Geldquelle.

Die Aktien werden so gehandhabt, dass sie beim Anwenden zu den eigenen Aktien hinzukommen. Es zählt also nicht der Kurs beim Entstehen bzw. Droppen der Aktie, sondern der vom Anwenden.

die Items:

Gestohlene Aktien der "Aktiengesellschaft"
(Anwendbares item)

Dropitem ab A25

"Eine Aktie der "Aktiengesellschaft". Sie ist offensichtlich gestohlen allerdings ist so eine Aktie einiges Wert und es wäre nur zu schade, wenn man die Aktie zurückgeben müsste."

Energie: 20

Verkaufsstandardpreis: 0 gm


Verlorene Aktie der "Aktiengesellschaft"
(anwendbares Item)
"Eine Aktie der "Aktiengesellschaft". Sie ist offensichtlich Treibgut. Allerdings ist so eine Aktie einiges Wert und fürs Fundbüro wäre sie dann doch zu schade."

Energie: 20

Verkaufsstandardpreis: 0 gm
hatte Selafar mir "verbessert" xD danke^^
Ich...Spasst...ihr... nix... muahahahah xD
WILLenloser Zombie
Beiträge: 106
Registriert: 22.12.2007, 00:02

Re: Freie Aktien

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Sollen diese dann den Kurs beeinflussen?
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Thread
Benutzeravatar
Monkey d ruffy
Beiträge: 82
Registriert: 06.12.2008, 14:48

Re: Freie Aktien

Beitrag von Monkey d ruffy »

nee sollten diese schon nicht, jedoch bei einer aktie die man findet wäre es auch nicht schlimm wenns so wäre. der kurs würde eventuel um 1 gm ändern.. eigentlich nichts weltbewegendes^^
Ich...Spasst...ihr... nix... muahahahah xD
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Freie Aktien

Beitrag von Crendgrim »

Dagegen.

Begründung:
Schön ausgearbeitet, aber bringt zu viel unnötiges Geld in Umlauf ;)
Und erhöht die DB-Last, wenn irgendwo irgendwelche herrenlose Items rumschwirren :D

Noch ein RP-Kontra-Argument:

Wir sind in Darkfleet, 10.000 Jahre nach Freewar.
Alles ist virtuell.
Aktien auch.
Wie willst du die stehlen?
Wie willst du die mitnehmen und verlieren?


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Freie Aktien

Beitrag von Selafar »

hat wer gesagt das die Aktie auf papier ist?

Sie kann genausogut ne Kennung aufnem USbstick sein der gedropt wird.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Freie Aktien

Beitrag von Crendgrim »

Eben das sehe ich net ganz ein :)

Warum sollten dann normale User ihre Aktien nicht sehen können?
Dann muss man seine Aktien durchs Uni schleppen dürfen :D

Meiner Meinung nach müssten die Informationen, wer wieviele Aktien welcher Firma hat, bei der Intergalaktischen Börse gespeichert sein - warum muss ich sonst immer da hin? ;)


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Monkey d ruffy
Beiträge: 82
Registriert: 06.12.2008, 14:48

Re: Freie Aktien

Beitrag von Monkey d ruffy »

kann ja von hacker gestohléen worden sein.... man kann es immer irgentwie drehen..und die datenbank wird nicht wirklich überlastet, da diese items ja wie andere freiumherliegende items im endeffekt immer auf planis landen^^
Ich...Spasst...ihr... nix... muahahahah xD
Antworten