Raumkapsel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Raumkapsel

Beitrag von Tungdil Goldhand »

Mysteriöse Raumkapse Mark xl
Vor dir schwebt eine seltsame Raumkapsel, mit unbekanntem Inhalt. Es ist deinen Scannern nicht möglich diese zu durchdringen und einen Blick hineinzuwerfen.

Beim Anklicken:
Du benötigst die Forschung Mikrolasertechnik um diese Raumkapsel unbeschadet zu öffnen.

Herkunft: Drop item (normales, relativ selten)

Anwendbares Item
Nur Anwendbar mit der richtigen Forschung (jaja zaubertruhenwissn -.- lacht nur)

Forschung dazu:
Datenkristall der Mikrolasertechnik
Mit dem Anwenden dieses Kristalls sind deine Forscher in der Lage mit einem neuartigem Mikrolaser umzugehen.

Stufe 1-60
Lernzeit ähnlich der, die Zaubertruhenwissen erfordert

------------------------------------------------------------------

so das war der alte Kaffe nu das neue daran:

Öffnet man die Raumkapsel können viele Dinge geschehen.. einmal könnte eine quest passieren (z.b. sind Menschen drinne mit denen man was machen muss, möchte das hier nicht näher ausführen, da es sonst nicht kommt), desweiteren können items drinne sein, ODER es sind Auch wesen drinne, allerdings (hier is der Clou) von einer anderen Rasse. Ist dies der Fall, greifen sie dein Raumschiff an und man verliert für kurze Zeit alle Energie (interne Verteidigungsanlagen sind ja aktiv) und kann auch vernichtet werden (i was wird überlastet etc.) hier gibt es halt einige fiese kleine sachen die man programieren könnte.. auch hier sind die admins ganz frei in ihrer entscheidung.
Vorteil hier bei dieser Version gegenüber der in FW:
- Jeder sollte sich diesen Kristall früher oder später kaufen, denn nur wer ihn hat, könnte ja eine mögliche Qust aktivieren
- Preise könnten niedriger sein, da ja auch ziemlich ecklige effete auftreten könnten
- Eher geringer kosten /nutzen vorteil
- Viele Möglichkeiteen für kleine quests (und größere)
Zuletzt geändert von Tungdil Goldhand am 18.12.2008, 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Raumkapsel

Beitrag von RookwooD »

Kann es dann auch sein, dass Items drinnen sind?
So wie bei nem Überraschungsei? xD
Wäre auch cool.
Is zwar ähnlich wie die Zaubertruhe aus FW, aber na und^^
In DF wäre das auch ziemlich gut !
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Raumkapsel

Beitrag von Muhkopf »

df wird durchs forum fw immer ähnlicher...
aber die idee gefällt mir trotzdem iwie (stichwort quests^^)
DAFÜR
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Raumkapsel

Beitrag von Tungdil Goldhand »

desweiteren können items drinne sein,
.
.
.
.
Bild
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Raumkapsel

Beitrag von Leon »

Schon wieder was aus Freewar :evil:
Naja, wurscht, ganz klar DAFÜR^^
Bild
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Raumkapsel

Beitrag von RookwooD »

ich sollte lesen lernen xD
Metalle wären nich schlecht xD
soo richtig schöne proll-metallstückchen xD
was isn max stufe?

Edit: 60 xDD
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Raumkapsel

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hehe *rook ditsch* naja wer lesen kann... ach und btw.. natürlich kann dadrinne auch i ne nette unbekannt gesteinsprobe oder so sein... aba wie gesagt.. adminsache (es kommt vermutlich eh nich XD)
Bild
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Raumkapsel

Beitrag von Selafar »

Ebenfalls dafür auch wenn ich zu fw schielen muss.
Naja egal wenn fw spaß hat nur ein billiges df Duplikat zu sein ;)
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
paniC
Beiträge: 8
Registriert: 16.12.2008, 15:31

Re: Raumkapsel

Beitrag von paniC »

hab nie fw gespielt aber das hört sich doch trotzdem intressant für df an :)

das man neben astros, rs, wurmis und planis auchnoch diese kapseln finden kann :)

also dafür
[Meine Links]

- CoD 4 EAS Spieler der ESL
- aktuelles RL Profil
- Xfire Profil
- Club der fraggenden Dichter
boyr funkt: vvvvvvvvvvvvvvvvv
syrrius funkt: ma steuert hier net mit WASD xD
Leon funkt: und mit v erst recht net xD
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Raumkapsel

Beitrag von Vargas »

Also die Lernzeit ist erheblich zu lange, gerade weil auch negative Effekte auftreten können. An sich ist die Idee nicht schlecht, aber die Lernezeit sollte sich eher an Wurmlochreisewissen orientieren.

Anstatt Mikrolasertechnick würde ich das Ganze lieber Kryptografie-Kenntnis nennen. Somit ist man in der Lage, den Öffnungsmechanismus zu knacken. Mikrolaser klingt mehr danach, daß man noch eine Extrawaffe (ähnlich dem Bergbaulaser) dabei haben müsste.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Raumkapsel

Beitrag von Tungdil Goldhand »

@ vargas erst dachte ich auch daran das man den haben muss aba dann kommt das hier erst recht nie ins spiel -.- also meamaster rp erklärung:

jedes Raumschiff hat standartmäßig einen mirkolaser instaliert.. nur im normalfall nutzt man ihn als angriffswaffe (jedes schiff hat ja standartmäßig 5a) wenn man allerdings besser mit dem laser umgehen kann.. tjaa dann kann man auch ne raumkapsel öffnen^^
Bild
Benutzeravatar
Monkey d ruffy
Beiträge: 82
Registriert: 06.12.2008, 14:48

Re: Raumkapsel

Beitrag von Monkey d ruffy »

in kombination mit quest sehr interessant^^
Ich...Spasst...ihr... nix... muahahahah xD
Antworten