Minen zum Auslegen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Minen zum Auslegen

Beitrag von Vargas »

Raummine:
Auslegen: 50 Energie
Chance Detonation bei Betreten des Feldes: 50% (steigerbar mit Markstufe)
Wirkung: Alle Spieler auf dem Feld verlieren 10 Rüstungspunkte und 30 Energiepunkte (beides steigerbar mit Markstufe)
Mindest-XP: 2500XP (damit nicht alle Kiddies damit Mist machen)
Herkunft: Siehe ganz unten, Bastel-Item
Beschreibung: Eine Mine mit einem kleinen Antrieb, die im All platziert werden kann. Sie reagiert auf Bewegungen, jedoch ist die Sensorik nicht ganz perfekt. Ihre Detonation setzt umprogrammierte Nanoroboter frei, die von Schilden nicht aufgehalten werden können. Gleichzeitg erzeugt die Detonation eine schwache EMP-Welle, welche die Opfer an der Flucht hindern soll. Um vorzeitige Detonationen zu vermeiden werden die Zünder der Mine erst scharf geschaltet, sobald ein Ziel erkannt wird. Erfasst sie ein Ziel, so verwendet sie ihren Antrieb, um sich in eine möglichst günstige Position zur Detonation zu bringen.

Die Mine ist aber nicht tödlich, d.h. wenn jemand nur 9 RP hat, dann hat er danach 0 RP, ist aber nicht tot. Das wäre sonst zu unfair. Es ist auch nicht möglich, mehr als eine Mine auf eine Stelle zu legen, sonst detonieren beide.

Sollte die Mine nicht detonieren, sieht man sie als NPC im Raum schweben, welches angegriffen werden kann:
Angriffsstärke: 0
Rüstungspunkte: 50
Drop: verschmortes Kabel (100%)
Gold: 0gm (ist ja keine Goldmine)
Wird die Mine auf diese Art zerstört, so detoniert sie mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% (ebenfalls steigerbar).

Herkunft:
Kann hergestellt werden, man benötigt aber EMP-Technologie und Waffensystemtechnik (Mindeststufe ergibt Markstufe, Mark I kann aber jeder Heimarbeits-Terrorist selber zusammenkleben)
Zutaten: 1x EMP-Rakete (Sprengkopf und Antrieb), 2x Verschmortes Kabel (Zündkabel, zwei damit man es reicht, sind ja verschmort), 1x Reservebatterie Mark I (Energieversorgung), 1x Nanoroboter Mark I
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Minen zum Auslegen

Beitrag von Leon »

Nette Idee^^ rein damit^^
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Minen zum Auslegen

Beitrag von Captain Erbse »

ja, die Idee ist gut
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Minen zum Auslegen

Beitrag von S. Phönix »

jo sofort rein^^
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Benutzeravatar
Dulac
Beiträge: 19
Registriert: 23.05.2008, 15:57

Re: Minen zum Auslegen

Beitrag von Dulac »

Find die Idee auch wirklich gut, vorallem mit der Herkunft usw, aber um wieviel Prozent soll die Detonationswahrscheinlichkeit mit höheren Stufen steigen? Denke mal über 75% sollte es nur sehr schwer bis gar nicht möglich sein zu produzieren, weil so eine Mine dann einen riesen Vorteil im PvP darstellen würde, oder nicht?
»Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.«

»Wenn die Klugen immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.«

Ich bin cool.
Benutzeravatar
pCx
Beiträge: 192
Registriert: 15.08.2008, 11:00

Re: Minen zum Auslegen

Beitrag von pCx »

Ich bin nicht ganz so dafür..

Was passiert du legst das & jmd. läuft darüber und verliert SP und RP?
Was hast Du dann davon?

Außer dem Soll es nur die SP ganz runter ziehen (egal man wie viel hat).Die RP sollten noch ganz bleiben.
Andocai hat geschrieben:1:0 für pCx.
Andocai hat geschrieben:
Anmerkung C-Bird: 0,5:0 für PCx.
uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: Minen zum Auslegen

Beitrag von uboot »

pCx hat geschrieben:Was hast Du dann davon?
was wohl.. er wartet auf dem feld daneben und lässt sein opfer rein laufen und killt es anschliessend :wink:

da das aber nicht sehr effizient sein wird, bin ich auch dafür (ist doch mal ein schönes spielzeug) :)
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Minen zum Auslegen

Beitrag von Vargas »

pCx hat geschrieben:Ich bin nicht ganz so dafür..

Was passiert du legst das & jmd. läuft darüber und verliert SP und RP?
Was hast Du dann davon?

Außer dem Soll es nur die SP ganz runter ziehen (egal man wie viel hat).Die RP sollten noch ganz bleiben.
Nun, Du könntest die Mine an einem Ort platzieren, wo eventuelle Verfolger vorbeikommen. Bsp:

B
x
x
M
D

B = Boje, x = leeres Feld, M = Mine, D = Du

Wenn nun ein Spieler auf Dich zuhält, so wird er auf direktem Weg in die Mine laufen. Zündet sie, wird ihn das verlangsamen und vor allem der RP-Verlust, der nur mit umständlichen Nanobots bereinigt werden kann, ist für ihn ärgerlich. Möglicherweise wird ihm ein Angriff zu riskant und er bricht daher die Verfolgung ab. Gerade deswegen soll es nicht die Schilde treffen, die schnell wieder einsatzbereit sind, da sie sich selbst regenerieren.
Mit einem Minenteppich kann der Jäger schnell zum Gejagten werden, man läßt sich verfolgen, legt (vorher) Minen aus und schlägt dann zu.

@Dulac:
75% sehe ich auch als Maximum an, eventuell kann man da auch auf eine Steigerung verzichten, um die Schadenswirkung zu stärken
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
JakobIV
Beiträge: 62
Registriert: 22.09.2008, 15:51

Re: Minen zum Auslegen

Beitrag von JakobIV »

ja, ich wär auch dafür^^
so ein mineteppich in gigelsa wär schon was feines...
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
The Mettinator
Beiträge: 139
Registriert: 06.06.2008, 11:59

Re: Minen zum Auslegen

Beitrag von The Mettinator »

also ich wäre dafür 30 Energie zu streichen, denn als PK haste dann einfach zu gute Chancen..
dafür verliert man alle SP und 5RP..

damit aber PKs es nicht so leicht haben:
1. Wenn der Minenleger oder andere Leute noch auf dem Feld sind, erhalten diese auch schaden.
2. die RP bleiben immer mindestens auf 1, d.h. wenn ich mit:
5RP aufs Feld komme habe ich danach noch 1RP
10RP aufs Feld komme habe ich danach noch 5RP
0RP aufs Feld komme habe ich danach noch 1RP

Um das ganz interressanter zu machen könnte man machen wenn jemand auf das feld kommt erscheint ein link "Mine entschärfen" und daneben eine sekunden zahl, bei der Mine Mark I wären das evtl. 5 Sekunden. Wenn man in diesen 5 Sekunden nicht auf den Link drückt explodiert die Bombe (zu 100%).
Also:
Mk I=5Sekunden Zeit
Mk II=4Sekunden Zeit
Mk III=3 Sekunden Zeit
Mk IV=2 Sekunden Zeit
Mk V=2Sekunden Zeit + 30% Chance, dass die Bombe trotzdem explodiert.
Sollte man in der gegebenen Zeit weiterfliegen, gilt die Bombe als explodiert, also man verliert noch bevor man das feld verlässt die SP/RP.

Soviel meine Meinung dazu :mrgreen:
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Minen zum Auslegen

Beitrag von Selafar »

Also nein wo bleibt da der Spaß. das einfach so zu entscghärfen zu können.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Minen zum Auslegen

Beitrag von Vargas »

The Mettinator hat geschrieben: damit aber PKs es nicht so leicht haben:
1. Wenn der Minenleger oder andere Leute noch auf dem Feld sind, erhalten diese auch schaden.
2. die RP bleiben immer mindestens auf 1, d.h. wenn ich mit:
5RP aufs Feld komme habe ich danach noch 1RP
10RP aufs Feld komme habe ich danach noch 5RP
0RP aufs Feld komme habe ich danach noch 1RP
Das Letzte wäre ja eine Art Heilung, das paßt nicht.
5 Sekunden ist enorm knapp, 2 Sekunden schafft niemand, so würde die Mine ja immer detonieren.
Die 30 Energie sollen gerade dazu dienen, daß man Verfolger abschütteln kann. Das Ding ist schließlich nicht nur für lauernde PKs, sondern auch für friedliche Farmer gedacht.
Alle SP weg finde ich nicht gut, da dann die Leute mit vielen Schilden stark benachteiligt würden, da sie mehr verlieren.
10 RP Verlust sollten es schon sein, es soll sich im Kampf ja negativ auswirken, d.h. eventuell auch eine bessere Taktik kompensieren.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Cheapshot
Beiträge: 39
Registriert: 22.05.2008, 20:18

Re: Minen zum Auslegen

Beitrag von Cheapshot »

30 Rüstungspunkte verlieren für Mark I schon finde ich ein wenig stark. Vielleicht wäre es sinnvoller, wenn die Mine bei der Detonation einfach nur 30 Punkte Schaden anrichtet, die bei genügend Schild dann nicht einmal auf die Rüstung gehen. 30 Punkte finde ich trotzdem etwas zu stark für Mark I :P .
Temana IX
Bild
Das Haus der Aufträge auf Temana IX wurde wieder geöffnet. Mehr dazu hier.
The Mettinator
Beiträge: 139
Registriert: 06.06.2008, 11:59

Re: Minen zum Auslegen

Beitrag von The Mettinator »

Wirkung: Alle Spieler auf dem Feld verlieren 10 Rüstungspunkte und 30 Energiepunkte (beides steigerbar mit Markstufe)

richtig lesen ;)
Benutzeravatar
Cheapshot
Beiträge: 39
Registriert: 22.05.2008, 20:18

Re: Minen zum Auslegen

Beitrag von Cheapshot »

Oh, verdammt! Verzeiht mir :oops: .
Trotzdem wäre ich dafür, dass der Schaden nicht den Schild umgeht :P .
Temana IX
Bild
Das Haus der Aufträge auf Temana IX wurde wieder geöffnet. Mehr dazu hier.
Antworten