Modul: Batterie in Schild leiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Cheapshot
Beiträge: 39
Registriert: 22.05.2008, 20:18

Modul: Batterie in Schild leiten

Beitrag von Cheapshot »

Moin, seid gegrüßt!

Meine Idee war ein Modul (Name dürft ihr aussuchen), mit dessen Hilfe man Batterien direkt in den Schild pumpen kann. Also die Anwendung verbraucht beispielsweise 5 Batterien Mark I und lädt den Schild um 10 Punkte auf (oder etwas weniger).

Weitere Stufen:
Wie weitere Stufen dieses Moduls aussehen sollen, weiß ich noch nicht. Vielleicht sollte jede Stufe 5 Batterien Mark I verbrauchen, wobei bei Mark I 70% der Batterie-Energie im Schild ankommen und bei Mark II 75 (Beispiele).
(Batterien Mark I habe ich darum gewählt, weil diese am einfachsten zu bekommen sind und der Umgang mit diesem Modul sehr viele Batterien verbrät)

Sinn des Moduls:
Man hätte im PvP mit Schild auch eine Chance. Rüstung würde aber weiterhin im Vorteil sein, weil ein Nanoroboter die gesamte Rüstung repariert, egal wie hoch sie ist, das Schildlade-Modul jedoch allein schon durch den Laderaum begrenzt ist, weil es mehrere Batterien verbraucht. Das mehrfache Anwenden in 2 Sekunden mitten im Gefecht dürfte sich auch schon schwierig gestalten.

Herkunft:
Bekommen sollte man das Modul nicht zu schwer, vielleicht auch einfach aus der Modul-Fabrik für 6.000 Goldmünzen (Vorschlag).

Für EMP-Raketen wäre dies vielleicht eine Abwertung, weil sich jemand so wehren kann, selbst wenn er lahmgelegt wurde. Ob das überhaupt schlimm ist, ist fraglich. Dafür könnte man aber einbauen, dass dieses Modul zusätzlich noch ganz normal 20 Energie in den Schild leitet und ansonsten nicht funktioniert (Mindestenergie senken mit höheren Stufen?).
Sollte so etwas kommen, bin ich mal gespannt auf PKs, die ihren Schild aufladen und Nanoroboter einsetzen :D .
Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen. Vielen Dank fürs Lesen :) .
Temana IX
Bild
Das Haus der Aufträge auf Temana IX wurde wieder geöffnet. Mehr dazu hier.
Benutzeravatar
-=Patti=-
Beiträge: 28
Registriert: 23.04.2008, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Modul: Batterie in Schild leiten

Beitrag von -=Patti=- »

Gute Idee aber reicht nicht einfach eine Schildbatterie? ^^
Wäre nicht so umständlich ^^
Benutzeravatar
Cheapshot
Beiträge: 39
Registriert: 22.05.2008, 20:18

Re: Modul: Batterie in Schild leiten

Beitrag von Cheapshot »

Dieses Modul würde aber nicht die Energiereserven verbrauchen, sondern direkt die Batterien. Mittem im Kampf mehrere Batterien anzuwenden und dann eine "Schildbatterie" zu aktivieren ist bestimmt nicht so einfach.
Temana IX
Bild
Das Haus der Aufträge auf Temana IX wurde wieder geöffnet. Mehr dazu hier.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Modul: Batterie in Schild leiten

Beitrag von Phönix »

Ich glaub du hast ihn falsch verstanden. Schildbatterie anwenden lädt den Schild direkt auf. Dann brauchst du keine normalen Batterien anwenden.

Meiner Meinung nach machen sich einige User hier zu viele Gedanken. Es wird irgendwann einfach eine Schildbatterie kommen und fertig. Das wird höchtwahrscheinlich kein großer Schnickschnack :wink:
What more can I say?
Benutzeravatar
Cheapshot
Beiträge: 39
Registriert: 22.05.2008, 20:18

Re: Modul: Batterie in Schild leiten

Beitrag von Cheapshot »

Ich dachte, mit Schildbatterie ist etwas gemeint, dass den Schild beispielsweise für 180 Energie um 20 Punkte auflädt.
(Würde diese "Schildbatterie" dann einfach den Schild aufladen, ohne Energie zu verbrauchen, wäre diese dann doch stärker als ein Nanoroboter?)

Rein theoretisch wäre mein vorgeschlagenes Modul komplett überflüssig, das stimmt. Man könnte auch einfach Batterien anwenden und dann die Energie in den Schild leiten. Befindet man sich aber mitten im Kampf, hat man dafür meist nur 2 Sekunden Zeit (sofern man kämpfen will und nicht einfach wegfliegt).
Es soll also einfach nur eine Hilfe sein, die Schilde schneller per Batterien aufladen zu können.

EDIT: Ihr habt Recht, letzendlich wärs das Gleiche :mrgreen: . Meine Idee ist also nutzlos :mrgreen: .
Temana IX
Bild
Das Haus der Aufträge auf Temana IX wurde wieder geöffnet. Mehr dazu hier.
Benutzeravatar
pCx
Beiträge: 192
Registriert: 15.08.2008, 11:00

Re: Modul: Batterie in Schild leiten

Beitrag von pCx »

Da geb ich Cheap wieder mal recht

Da man nicht viel Zeit hat Reservebatterien im Kampf anwenden zu können.

Da wär auch eine Item mit dem man in Nexus jagen könnte..^^
Andocai hat geschrieben:1:0 für pCx.
Andocai hat geschrieben:
Anmerkung C-Bird: 0,5:0 für PCx.
Antworten