Diskussion zu Rosen-Molekularveränderer

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten

Wie findet ihr das?

Gut (auch wenn Name schlecht ist)
6
86%
Mittelmäßig
0
Keine Stimmen
Schlecht
1
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Diskussion zu Rosen-Molekularveränderer

Beitrag von Crendgrim »

Name: Rosen-Molekularveränderer (denkt euch was besseres aus :))

Typ: Item; Modul Stufe 1

Beschreibung: Mit diesem Modul ist es möglich, die molekulare Zusammensetzung von Rosen so zu verändern, dass man einen andersfarbigen Text auf den Blütenblätter befestigen kann.

Funktion: Es ist möglich, einen Text auf einer roten Rose zu befestigen.

Herkunft: Credit-Shop (10 Credits)

_________________________________________

Name: beschriftete rote Rose

Typ: Item

Beschreibung: Eine rote Rose, wie sie nur auf wenigen Planeten wächst und angebaut werden kann. Sie ist beschriftet mit "Text".

Herkunft: rote Rose, Rosen-Molekularveränderer

__________________________________________

Mit diesem Item ist es also möglich, rote Rosen dauerhaft zu verändern.
Bereits beschriftete Rosen sind allerdings nicht umschreibbar.



Crendgrim
Zuletzt geändert von Phönix am 20.02.2009, 14:27, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Threadtitel verändert
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Rosen-Molekularveränderer

Beitrag von Tungdil Goldhand »

dafür, aber nur 3 credits undn anwendbares item^^
Bild
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Rosen-Molekularveränderer

Beitrag von Bulli »

Namen find ich blöd. Und weißt du wie viele verschiendene items es dann geben wird? armes server
Florinator
Beiträge: 29
Registriert: 21.07.2008, 22:03

Re: Rosen-Molekularveränderer

Beitrag von Florinator »

ich mag aus prinzip keine credit-items, außerdem halt ichs für zwecklos dagegen
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Rosen-Molekularveränderer

Beitrag von Crendgrim »

Zum Namen:

Ich weiß, der is blöd :lol:
Ich überlege jetzt aber schon seit 3 Wochen und hoffe jetzt einfach mal, dass ihr was besseres wisst :P

Und zu der Menge der Items:

Jetzt gibt es 500 rote Rosen.

wird die Hälfte von diese verändert:
250 rote Rosen
250 beschriftete rote Rosen

Wo ist da die Serverlast?

Flo:
Du musst das Item ja auch net kaufen :P
Ist reiner Luxus und Spielerei - wie alle Credit-Items ;)


Crendgrim

P.S.: Ich bau mal ne Umfrage ein :)
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Rosen-Molekularveränderer

Beitrag von Muhkopf »

eig ganz lustig, aber wie bereits erwähnt
1.)die serverlast
2.)(tut mir leid, ich hasse den spruch selber)es gibt bessere/wichtigere dinge zum einbauen
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Rosen-Molekularveränderer

Beitrag von Crendgrim »

Wieso die Serverlast?

Ihr versteht es nicht, oder?

Ob die Rosen als Rosen oder als beschriebene Rosen existieren, is dem Server doch völlig egal? :shock:

Außerdem sind fast alle Ideen eher für die weitere Entwicklungszeit gedacht, und nicht für den direkten Einbau innerhalb 2 Stunden ;)

Meiner Meinung nach ist für son Quatsch IMMER Zeit :twisted:


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Rosen-Molekularveränderer

Beitrag von Muhkopf »

Crendgrim hat geschrieben:Ob die Rosen als Rosen oder als beschriebene Rosen existieren, is dem Server doch völlig egal?
alle unbeschriebenen rosen sind EXAKT die selben, sie werden als eine datei gespeichert.

jede beschriebene hat etwas eigenes, jede muss einzeln gespeichert werden.

ergo: es macht nen unterschied^^
(aber wenn der ned groß ist, dann rein damit XD)
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Rosen-Molekularveränderer

Beitrag von Crendgrim »

?

Na gut, ich kenne die DF-Spiellogik nicht.
Ich weiß nur, wie ich es gemacht hätte - als Einträge in einer DB.
Schließlich haben alle Items eigene IDs - dann hätte bei mir jedes Item eine DB-Spalte :)
Und da ist es ein minimaler Unterschied, noch einen kurzen Text mitzuspeichern ;)

Ich bitte um Stellungnahme eines Admins, wer Recht hat - Punki oder ich :D


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Antworten