Funkaufzeichner Mark I

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.

Was denkt ihr darüber?

Gut
8
73%
Mittelmäßig
3
27%
Schlecht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Funkaufzeichner Mark I

Beitrag von Crendgrim »

Bin heute in kreativer Laune ;)

Name: Funkaufzeichner Mark I

Typ: Item; Modul Stufe 1

Beschreibung: Mit diesem Modul ist es möglich, Ausschnitte aus dem Chat abzuspeichern.

Anforderungen: 150 Energie

Funktion: Man kann den gerade sichtbaren Teil des Chats in einen "verschlüsselten Datenspeicher" (s.u.) abspeichern. Dies ist besonders gut, um Beleidigungen etc beweisen zu können (Screens kann man immer fälschen ;) )

Herkunft: Raumstation (1000 Gold) (sollte net zu billig sein, aber leistbar für alle)

__________________________________________

Name: verschlüsselter Datenspeicher

Typ: Item; anwendbar

Beschreibung: Ein verschlüsselter Datenspeicher, in dem Funkausschnitte gespeichert werden können.

Anforderungen: -

Funktion: Zeigt bei Anwendung den Chatausschnitt.

Herkunft: Funkaufzeichner (bei Anwendung)


Crendgrim
Zuletzt geändert von Crendgrim am 26.12.2008, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Florinator
Beiträge: 29
Registriert: 21.07.2008, 22:03

Re: Funkaufzeichner Mark I

Beitrag von Florinator »

sinnlos, da es datenspeicher gibt, kopieren --> einfügen fertig
die sind billiger und bringen das selbe

sry crend, aber dagegen
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Funkaufzeichner Mark I

Beitrag von Crendgrim »

1.: Du bist komischerweise bei allen meinen Ideen dagegen, und sonst meldest du dich nie :shock:

2.: Falsch, dies soll Fakes verhindern können... Beim C&P gibts auch noch ein Editieren ;)
Wenn du genau lesen könntest:
... Dies ist besonders gut, um Beleidigungen etc beweisen zu können (Screens kann man immer fälschen ;) ) ...

Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Florinator
Beiträge: 29
Registriert: 21.07.2008, 22:03

Re: Funkaufzeichner Mark I

Beitrag von Florinator »

ja, ok,du has mich überzeugt
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Funkaufzeichner Mark I

Beitrag von Vargas »

Hm, wieviele Beleidigungen gibt es in DF, die nicht gesehen werden? Wenn jemand im Chat Mist erzählt dann sehen es ja alle. Wenn Dir jemand eine Holo schickt nutzt dieses Gerät dann nichts. Soll er die Beleidigung vielleicht flüstern? Dazu müßte er ja neben Dir stehen, was eher selten vorkommt.

Ehrlich gesagt sehe ich nicht so ganz die Notwendigkeit, auch wenn das eigentliche Ansinnen lobenswert ist.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Funkaufzeichner Mark I

Beitrag von Crendgrim »

Vargas:

Holos kann man schon an Mods melden ;)

Und das mit dem Chat... Naja... In Flotte und Clan ist in letzter Zeit soviel passiert, in das ich mit reingezogen wurde, dass ich die Einführung eines solchen Items für dringend hielt ;)


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Funkaufzeichner Mark I

Beitrag von Vargas »

Beleidigungen innerhalb von Clan und Flotte? Da man sich diese Leute ja aussuchen kann würde ich da einfach sagen: "Spiel nicht mehr mit ihnen." - Ist aber nicht böse gemeint.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Funkaufzeichner Mark I

Beitrag von Muhkopf »

leider muss ich schonwieder dasselbe sagen
1.)serverlast
2.)gibt wichtigeres
3.)es is (fast) immer ein mod on
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Funkaufzeichner Mark I

Beitrag von Crendgrim »

Vargas:
Das Problem ist, ich bin sowohl mit der einen als auch mit der anderen Partei befreundet (Naja, genaugenommen sind es inzwischen 3 Parteien)...

Und sämtliche Streitfragen laufen über mich -.-

Punki:
DAS sagt ein Mitglied des Schutzkomitees? So könnten wir endlich den Beweis haben ... und du bist dagegen? :P


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Funkaufzeichner Mark I

Beitrag von Muhkopf »

Crendgrim hat geschrieben:Punki:
DAS sagt ein Mitglied des Schutzkomitees? So könnten wir endlich den Beweis haben ... und du bist dagegen
ja, ich versuche neutral zu denken, um wirklich was im forum beitragen zu können^^

die ganzen streits hab ich nur am anfang mitbekommen und das hat mir gereicht...
KLÄRT DAS BIS 2.1. ODER ICH SCHREI EUCH MAL AN XD (ned gegen crend^^)
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Funkaufzeichner Mark I

Beitrag von SpaceNatla »

Da man die Dinger ebenfalls fälschen kann sehe ich keinen Sinn in dem Item. Chatausschnitte sind eben kein Beweis, da die Vorgeschichte mit Beleidigungen und anderen Provokationen nicht gezeigt wird.

Ganz klar Dagegen
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Funkaufzeichner Mark I

Beitrag von Captain Erbse »

also wenn es wirklich dann keine Möglichkeit gibt, di Einträge zu fälschen bin ich dafür
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Funkaufzeichner Mark I

Beitrag von Crendgrim »

SpaceNatla hat geschrieben:Da man die Dinger ebenfalls fälschen kann sehe ich keinen Sinn in dem Item. Chatausschnitte sind eben kein Beweis, da die Vorgeschichte mit Beleidigungen und anderen Provokationen nicht gezeigt wird.

Ganz klar Dagegen
Kann man eben NICHT.

Deshalb nicht Datenspeicher, sondern verschlüsselter Datenspeicher ;)

Der Text ist nicht abänderbar - außer manuell von Admins in der DB :lol:


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Funkaufzeichner Mark I

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm naja an sich ne ganz nette idee.. ich währe allerdings dafür das abzuändern.. kostet dann rucki zuck 0, gar keinen extra speicherplatz... bisher kann man ja schon die Db abrufen nach chatzitaten oder so.. wie wäre es, wenn dieses gerät exakt dies tut? dann muss man nich mitschreiben gaar nix, sodndern durchsucht direkt die db danach... 8ich wette trotzdem das keines dieser items kommen wird, die ideen gabs glaub ich in fw schon paarmal^^
Bild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Funkaufzeichner Mark I

Beitrag von Crendgrim »

Schade :(

Ich glaub, ich gebs wirklich ganz auf mit meinen Ideen :?


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Antworten