Funkaufzeichner Mark I

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.

Was denkt ihr darüber?

Gut
8
73%
Mittelmäßig
3
27%
Schlecht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Funkaufzeichner Mark I

Beitrag von Phönix »

Mods lassen meines Wissens den Clan/Flottenchat so laufen, wie er ist.

Beleidigungen im FC werden, wie schon gesagt, fast immer von einem Mod gesehen. Wenn nicht soll es nach deinen Vorstellungen so ein Item geben. Doch dann aber nicht mit einem V-Preis von 1k. Das müsste viel billiger sein und dann wird es nur für nutzlose Sachen missbraucht. Lieber gleich eine Funktion im Support-Menü einrichten.

Serverlast? Die DB wird belastet und die paar Bytes an Text werden diese kaum stören. Wenn ich höre, dass es noch kein einziges Profil gibt, was wirklich die pro User zur Verfügung gestellte DB-Größe beansprucht, dann werden diese kleinen Chat-Auszüge nichts machen.

Die Idee ansich ist vlt ganz gut aber dann doch bitte als Option im Supportmenü und nicht als Item.
What more can I say?
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Funkaufzeichner Mark I

Beitrag von SpaceNatla »

Crendgrim hat geschrieben:Kann man eben NICHT.

Deshalb nicht Datenspeicher, sondern verschlüsselter Datenspeicher ;)

Der Text ist nicht abänderbar - außer manuell von Admins in der DB :lol:


Crendgrim
Natürlich kann man, da es sich nur um einen Chatausschnitt handelt :roll:

Außerdem gibt es ja nicht umsonst einen vollständigen Chatlogg, den aber nur ein Admin einsehen kann.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Funkaufzeichner Mark I

Beitrag von Tungdil Goldhand »

space natla.. exakt diesen möchte er ja haben.. nur halt in tashenformat
Bild
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Funkaufzeichner Mark I

Beitrag von SpaceNatla »

Nein, er möchte einen Ausschnitt haben, den man bewusst manipulieren kann :roll:

Das aktuelle System ist gut so wie es ist und das vorgeschlagene Item verbessert es nicht. Es ist genau so manipulierbar wie das aktuelle System.
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Funkaufzeichner Mark I

Beitrag von Muhkopf »

SpaceNatla hat geschrieben:Nein, er möchte einen Ausschnitt haben, den man bewusst manipulieren kann
crendgrim hat geschrieben:Funktion: Man kann den gerade sichtbaren Teil des Chats in einen "verschlüsselten Datenspeicher" (s.u.) abspeichern. Dies ist besonders gut, um Beleidigungen etc beweisen zu können (Screens kann man immer fälschen ;) )
Lesen bildet :roll:
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Funkaufzeichner Mark I

Beitrag von Tungdil Goldhand »

space... einfach ma leise sein wennn man keine ahnun hat was andere wollen :p^^
Bild
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Funkaufzeichner Mark I

Beitrag von SpaceNatla »

Punkrocker hat geschrieben:
SpaceNatla hat geschrieben:Nein, er möchte einen Ausschnitt haben, den man bewusst manipulieren kann
crendgrim hat geschrieben:Funktion: Man kann den gerade sichtbaren Teil des Chats in einen "verschlüsselten Datenspeicher" (s.u.) abspeichern. Dies ist besonders gut, um Beleidigungen etc beweisen zu können (Screens kann man immer fälschen ;) )
Lesen bildet :roll:
Und was willst du damit sagen? Ja, man kann es manipulieren oder steht hier irgendwo ein Gegenbeweis? :shock:

Aber für die etwas langsameren unter uns noch einmal. "Man kann den gerade sichtbaren Teil", daher beleidige und provoziere ich solange bis der andere Spieler sich wehrt, nun muss ich einige Zeit rauszögern und benutze dann dieses Item. Und was hat man dann? Ja genau einen absolut wertlosen, da manipulierten Beweis :lol:
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Funkaufzeichner Mark I

Beitrag von Tungdil Goldhand »

nö nich wertlos.. auch ne provozierte beleidigung ist eine beleidigung punkt aus ende.. ich lass mich ja auch nicht provozieren ^.^
Bild
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Funkaufzeichner Mark I

Beitrag von Muhkopf »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:nö nich wertlos.. auch ne provozierte beleidigung ist eine beleidigung punkt aus ende.. ich lass mich ja auch nicht provozieren ^.^
Quod erat demonstrandum^^ (lat. für "Was zu beweißen war" im sinne von: "so isses")
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Funkaufzeichner Mark I

Beitrag von SpaceNatla »

Und es bleibt dabei, am Ende muss ein Admin eh die Loggs durchsehen und damit ist und bleibt dieses Item wertlos :roll:
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Funkaufzeichner Mark I

Beitrag von Muhkopf »

SpaceNatla hat geschrieben:Und es bleibt dabei, am Ende muss ein Admin eh die Loggs durchsehen und damit ist und bleibt dieses Item wertlos :roll:
nicht um betrügereien zu beweißen... bringt zwar kein geld zurück, aber der account is dann gemeldet und das zu 100 pro
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Funkaufzeichner Mark I

Beitrag von SpaceNatla »

Bei Betrügereien ein Beweis benötigen? Ist mir ja ganz NEU, aber ich höre dir zu. Erzähl mir noch mehr Dinge, die es nur in der Theorie gibt und keinerlei praktische Anwendung besitzen.
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Funkaufzeichner Mark I

Beitrag von Muhkopf »

SpaceNatla hat geschrieben:Bei Betrügereien ein Beweis benötigen? Ist mir ja ganz NEU, aber ich höre dir zu. Erzähl mir noch mehr Dinge, die es nur in der Theorie gibt und keinerlei praktische Anwendung besitzen.
schau mal bei gelegenheit in mein ingame profil... wir ham ein schutzkommitee aufgebaut, dass im funk und in den profilen vor betrügern warnt.
zum beweiß des betrugs reicht derzeit meistens ein screenshot...
aber die kann man faken, also wäre unfakbarer beweiß direkt ausser db wäre ne eindetuige hilfe...

*abstimmung auf "gut" umänder*
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Funkaufzeichner Mark I

Beitrag von Phönix »

Punkrocker hat geschrieben: aber die kann man faken, also wäre unfakbarer beweiß direkt ausser db wäre ne eindetuige hilfe...
Dafür sollte man aber kein Item benötigen, dass von Usern angewendet wird.
What more can I say?
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Funkaufzeichner Mark I

Beitrag von Muhkopf »

Phönix hat geschrieben:
Punkrocker hat geschrieben: aber die kann man faken, also wäre unfakbarer beweiß direkt ausser db wäre ne eindetuige hilfe...
Dafür sollte man aber kein Item benötigen, dass von Usern angewendet wird.
aber ich denke kaum, dass admins zeit haben, bei jede, betrug uns den db-ausschnitt zu kopieren... die ham au anderes zu tun...
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Antworten