EMP-Bombe Mark II

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Cheapshot
Beiträge: 39
Registriert: 22.05.2008, 20:18

EMP-Bombe Mark II

Beitrag von Cheapshot »

Seid gegrüßt!
Da ich seit heute ein großer Fan der EMP-Bombe bin (die mir einen Kill ermöglicht hat :mrgreen: ), hab ich darüber nachgedacht, wie weitere Stufen der EMP-Bombe aussehen sollten. Dann kam ich auf die Idee, gar nicht an den Energie-Werten rumzudrehen, sondern einfach den Einflussbereich zu vergrößern, also die Bombe Mark II so zu gestalten, dass sie auch auf den direkten Umkreis Wirkung hat. Wenn beim Anwenden aber ein Nachbarfeld geschützt ist, sollte die Bombe dort jedoch keine Wirkung haben. Vielleicht könnte es auch so gemacht werden, dass man diese Bombe nicht direkt ein Feld neben einem geschützten zünden kann. Dann wäre der Einsatz mitten im Handelszentrum auch so ziemlich ausgeschlossen :D .
Weil diese Form der EMP-Bombe doch schon recht stark wäre, sollte sie schwer zu bekommen sein, bzw. viel kosten.

Hoffentlich gefällt euch meine Idee :mrgreen: . Mein Ohr (Auge) ist für Verbesserungsvorschläge immer offen :) .
Temana IX
Bild
Das Haus der Aufträge auf Temana IX wurde wieder geöffnet. Mehr dazu hier.
Benutzeravatar
Dark Lord
Beiträge: 70
Registriert: 28.12.2007, 22:15

Re: EMP-Bombe Mark II

Beitrag von Dark Lord »

Super Idee DAFÜR
Hab aber das Gefühl so wird sotrax das auch machen, musst nur ne weile warten :P
Bild
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: EMP-Bombe Mark II

Beitrag von SpaceNatla »

Ich find ehrlich gesagt die EMP-Bombe total sinnlos. EMP-Raketen sind viel besser und wenn der Gegner flüchten will halt eine EMP-Langstreckenrakete hinterher. So stellst du dir dann ja auch die EMP-Bombe Mark II vor, sprich Kombination aus Rakete und Langstreckenrakete. Wenn die Bombe für manch einen so sinnvoll erscheinen mag, warum nicht? :wink:
Benutzeravatar
Cheapshot
Beiträge: 39
Registriert: 22.05.2008, 20:18

Re: EMP-Bombe Mark II

Beitrag von Cheapshot »

Die Bombe hat schon ihren Sinn, weil sie allen auf dem Feld Energie abzieht :) . So habe ich beispielsweise mal eine ganze Flotte von Spielern angegriffen, die ein Freund von mir (welcher selbst im Schutz war) vorher mit 2 EMP-Bomben gelähmt hat :) .

EDIT: Außerdem kommt es nicht selten vor, dass man von 2 Schiffen auf einmal angegriffen wird. Mit EMP-Bomben kann man so beiden die Energie aussaugen, bei den Raketen muss man erst mal sein Ziel anvisieren, außerdem würde man dort bis zu 4 Langstrecken-Raketen verbrauchen. Die von mir vorgeschlagene Bombe Mark II würde einem dabei dann auch was bringen, wenn einer der Angreifer erst ein Feld nebenan parkt.
Temana IX
Bild
Das Haus der Aufträge auf Temana IX wurde wieder geöffnet. Mehr dazu hier.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: EMP-Bombe Mark II

Beitrag von Phönix »

Problem dabei ist, dass du ihre Wirkung verachtfachst. Und so wie ich Sotrax "kenne" wird er die Kosten für den Anwender geringer machen. Bei Mark X könnte man allerdings darüber nachdenken, den Radius auf 1 Feld zu erweitern. Quasi als Maximalstufen-Bonus.
What more can I say?
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: EMP-Bombe Mark II

Beitrag von Vargas »

Also die Kosten zu senken wäre nicht so toll, da dann der Anwender ja einen Energievorteil hätte, das würde die Rakten doch etwas entwerten.
Beeinträchtigung des Nachbarfeldes halte ich für zu stark, eine Erhöhung der Energiemenge bringt auch nicht so viel, zwei Stück und das Feld ist lahmgelegt. Der Mark X Sonderbonus von Phönix klingt allerdings ziemich gut.
Ich würde bei EMP-Technologie eher die Rakete und eventuell die Langstreckenrakete (die ja schon recht gut ist) aufwerten. Man kann bei der EMP-Bombe ja die Zwischenstufen weglassen (quasi EMP-Bombe und Verdammt Dicke EMP-Bombe - ein Schelm, wer hier an Sumpfgasbomben denkt).
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Cheapshot
Beiträge: 39
Registriert: 22.05.2008, 20:18

Re: EMP-Bombe Mark II

Beitrag von Cheapshot »

Vielleicht könnte man es auch so machen, dass sie auf dem Feld, auf dem man sie zündet, die volle Wirkung hat und auf Nachbarfeldern dann viel weniger.
Und mir ist schon bewusst, dass das ziemlich stark ist. Darum sollte sie auch nicht sehr günstig sein :P .
Temana IX
Bild
Das Haus der Aufträge auf Temana IX wurde wieder geöffnet. Mehr dazu hier.
Antworten