Überweisungsmodul MK I

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Überweisungsmodul MK I

Beitrag von Muhkopf »

kleine, eher unwichtige idee, die ich mal loswerden will^^

Überweisungsmodul Mark I
Modul, Stufe 2
Herkunft: Sucht euch was aus^^
Mit diesem Modul kann man die Intergalaktische Bank anfunken, sodass sie umgehend Geld überweißt. Da der Funkspruch kodiert werden muss, ist der Energieaufwand für einen solchen Funkspruch enorm. Die Überweißung kostet 10 Goldmünzen, diese werden von deinem Konto abgehoben. Benötigte Energie: 200 Benötigte Erfahrung: 1.000
Dann kommt ein Menü:
Du hast X Goldmünzen auf deinem Konto.
Empfänger:
<Eingabefeld>
Betrag:
<Eingabefeld>
Betreff:
<Eingabefeld>
"Überweisen"
"zurück"
Beispieluser setzt einen kodierten Funkspruch ab.
Das Item kostet 200 Energie bei ausgeführten Transfer, nicht bei Aktivierung, vergleichbar mit dem Handelstransmitter.

und nun, zerreist es^^
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Überweisungsmodul MK I

Beitrag von Phönix »

Die 200 Energie spar ich mir gerne und überweis lieber, wenn ich an der Bank bin.

Wenn dann sollten die 10gm schon im Inventar sein. Sollte nicht so schwer sein, wenn man in einem Gebiet ist :wink:
What more can I say?
FallenGrace
Beiträge: 17
Registriert: 26.12.2008, 18:02

Re: Überweisungsmodul MK I

Beitrag von FallenGrace »

Ich find die Idee eigentlich super, weil ich mir öfters blöd vorkomme, wenn ich durchs All gurke und ne Raumstation finde, die was tolles im Angebot hat, ich aber 0 GM mit mir führe.

Bis her muss ich immer erst wieder zur Bank springen und dann wieder zurück zur Boje und von da aus den normalen Antrieb nutzen. Da würde so ein Überweisungsmodul echt hilfreich sein.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Überweisungsmodul MK I

Beitrag von Phönix »

Man kann sich selber als Empfänger angeben? Naja dann find ichs zu stark, weil man dann nie mehr mit Gold unsicher fliegen muss, um etwas zu kaufen.
What more can I say?
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Überweisungsmodul MK I

Beitrag von Muhkopf »

überweißung geht aufs konto ;-)
das is so gedacht:
man fliegt im freien raum rum, zB richtung unangebundenes gebiet, astrosuche etc.
dann würfelt man in flotte oder schuldet jemand geld, und das fällt ienem grad ein, dann kann man das da machen, ohne die position verlassen zu müssen^^
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Überweisungsmodul MK I

Beitrag von S. Phönix »

schöne Idee und auch gut ausgearbeitet, wenn man irgendwo im all rumgurkt und ein Item kaufen will von jmd. anderem kann man dem das gleich überweißen und der schickt einem das dann
DAFÜR
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Überweisungsmodul MK I

Beitrag von Selafar »

Wann triffst du irgendwo im All wen, der dir nen item verkaufen will. Die Typen stehen doch alle im IHZ^^
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Überweisungsmodul MK I

Beitrag von Leon »

als nächstes kommt dann das Einzahl und abhebmodul, das Raumjägerkaufmodul und dann geht kein Schwein mehr ins IGHZ.

DAGEGEN, sorry^^
Bild
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Überweisungsmodul MK I

Beitrag von Muhkopf »

Leon hat geschrieben:als nächstes kommt dann das Einzahl und abhebmodul, das Raumjägerkaufmodul und dann geht kein Schwein mehr ins IGHZ.
Die ganzen anderen würden den Betrag deines Geldes ändern, den du mit dir rumträgst oder ins PVP eingreifen, deswegen will ich die ned, aber ganz simple überweißungen zu machen, da seh ich kein Problem.
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Überweisungsmodul MK I

Beitrag von Selafar »

ich bin auch immer noch dagegn.
ich seh irgendwo nicht was daran
a) sinnvoll
b) spaßig
sein soll.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Antworten