Waffen mit Munitionsverbrauch
Waffen mit Munitionsverbrauch
Also, ich bin mal auf den Trichter gekommen das es an sich zu viele Waffen gibt die keine Munition verbrauchen. Viel zu viele. Und deswegen kam ich zu dem Schluss mal ne neue Idee zu posten:
Schienengewehr (A: 10 [Grundlevel])
Ein speziell für Raumschiffe entwickeltes Schienengewehr. Es wird benutzt um spezielle Munition abzufeuern und so dem Gegner zu schaden.
Herkunft:
- Quest, Die hat dann was mit der neuen RS im IGHZ zu tun. Ando wird sich sicher den rest zusammenbasteln^^
Und bevor Tung jetzt wieder mit "Keine Quests im Forum" kommt: Ich habe nur gesagt das sie durch ne Quest erhältlich ist, nicht wie, wo, wann, oder wieso^^ Und ich weiß auch net ob Ando (oder damh, FALLS es je eingebaut wird) auch tatsächlich so machen.
Und zwar wird im IGHZ eine neue Station eingerichtet bei der man das Item aufwerten kann (inner Angriffskraft), das nennt sich dann Waffenupgrade. Es kann nur upgegradet werden wenn die XP stimmen, das heißt bei XP-Limit von 8000, die Person hat 7999 XP und das Schienengewehr auf Stufe A35, braucht sie noch 1 XP um die Waffe upzugraden. Die Waffe kann dann aber jeweils mit 100 XP unterschied (d.h. im Fall von a36 bei 8000 XP = Benötigte XP 7900) benutzt werden.
Das Upgrade kostet jeweils 1 Ganbu und 1000 Gm.
Wäre übereffektiv, aber braucht Munition, und zu der komm ich jetzt:
Geschosslafette (E/H/P/S/L xx) [x = anzahl vorhandener Ammo, bei L is sie immer 0]:
Die Lagereinheit für Schienengewehrgeschosse. Absolut notwendig für den Einsatz der Waffe, und deshalb in jedem Raumschiff die eine solche Abschussvorrichtung besitzt ein muss.
EDIT: (Optionen: Lafette benutzen; Ablegen; Transferieren)
Also, bei Geschosse wählt man (ähnlich der RJ-Taktik) eine Art aus, die dann verwendet wird. Wenn keine Munition dieses Types mehr vorhanden ist bekommt man eine Nachricht (Holo) das der Munitionstyp nimmer da is.
man kann in jede Lafette nur einen Munitionstyp einsetzen. Die Buchstaben im Namen zeigen an um welchen es sich handelt:
E - EMP
H - Hoch-Energie
P - Panzerbrechend
S - Spezielle
L - Leer
Bei L muss man die Munition an der RS nachladen.
Wenn man zwei schläge brauch um ein NPC zu töten - Pech. Neue Lafette benutzen oder stehenlassen. das selbe gilt für den leerlauf der Waffe bei einem Totalangriff - keine Muni, keine Damage
Effekt:
- fasst 40 Geschosse
- ohne TS, aber TS-fähig
EMP-Geschosse:
Kleine Geschosse für ein Schienengewehr, die die gegnerische Energieversorgung stören. Sie sind zwar schwächer als die anderen Munitionstypen, dafür verliert der Gegner aber Energie.
Schildschaden: 90%
Rüstungsschaden: 90%
Zusatz:
- entzieht dem Gegner 50-100 Energie.
Preis: 400 Gm pro Geschoss
Hoch-Energiegeschosse:
Kleine Geschosse für ein Schienengewehr. Sie sind zwar schwächer gegen die Gegnerische Rüstung, aber dafür deutlich effektiver gegen die Schilde.
Schildschaden: 120%
Rüstungsschaden: 90%
Zusatz:
- keiner
Preis: 200 Gm pro Geschoss
Panzerbrechende Geschosse:
Kleine Geschosse für ein Schienengewehr. Sie sind zwar schwächer gegen die Gegnerischen Schilde, aber dafür deutlich effektiver gegen die Rüstung.
Schildschaden: 90%
Rüstungsschaden: 120%
Zustaz:
- keiner
Preis: 200 Gm pro Geschoss
Spezielle Lektronobit-Geschosse:
Schildschaden: 100%
Rüstschaden: 100%
Zusatz:
- NPC-Schaden +20%
Preis: 200 Gm
(Anmerkung: Gut um im Nexus zu jagen)
Weitere Waffen und Geschosse folgen
zerreißt es, lobt es, ruft den Sciherheitsdienst, whatever^^
Schienengewehr (A: 10 [Grundlevel])
Ein speziell für Raumschiffe entwickeltes Schienengewehr. Es wird benutzt um spezielle Munition abzufeuern und so dem Gegner zu schaden.
Herkunft:
- Quest, Die hat dann was mit der neuen RS im IGHZ zu tun. Ando wird sich sicher den rest zusammenbasteln^^
Und bevor Tung jetzt wieder mit "Keine Quests im Forum" kommt: Ich habe nur gesagt das sie durch ne Quest erhältlich ist, nicht wie, wo, wann, oder wieso^^ Und ich weiß auch net ob Ando (oder damh, FALLS es je eingebaut wird) auch tatsächlich so machen.
Und zwar wird im IGHZ eine neue Station eingerichtet bei der man das Item aufwerten kann (inner Angriffskraft), das nennt sich dann Waffenupgrade. Es kann nur upgegradet werden wenn die XP stimmen, das heißt bei XP-Limit von 8000, die Person hat 7999 XP und das Schienengewehr auf Stufe A35, braucht sie noch 1 XP um die Waffe upzugraden. Die Waffe kann dann aber jeweils mit 100 XP unterschied (d.h. im Fall von a36 bei 8000 XP = Benötigte XP 7900) benutzt werden.
Das Upgrade kostet jeweils 1 Ganbu und 1000 Gm.
Wäre übereffektiv, aber braucht Munition, und zu der komm ich jetzt:
Geschosslafette (E/H/P/S/L xx) [x = anzahl vorhandener Ammo, bei L is sie immer 0]:
Die Lagereinheit für Schienengewehrgeschosse. Absolut notwendig für den Einsatz der Waffe, und deshalb in jedem Raumschiff die eine solche Abschussvorrichtung besitzt ein muss.
EDIT: (Optionen: Lafette benutzen; Ablegen; Transferieren)
Also, bei Geschosse wählt man (ähnlich der RJ-Taktik) eine Art aus, die dann verwendet wird. Wenn keine Munition dieses Types mehr vorhanden ist bekommt man eine Nachricht (Holo) das der Munitionstyp nimmer da is.
man kann in jede Lafette nur einen Munitionstyp einsetzen. Die Buchstaben im Namen zeigen an um welchen es sich handelt:
E - EMP
H - Hoch-Energie
P - Panzerbrechend
S - Spezielle
L - Leer
Bei L muss man die Munition an der RS nachladen.
Wenn man zwei schläge brauch um ein NPC zu töten - Pech. Neue Lafette benutzen oder stehenlassen. das selbe gilt für den leerlauf der Waffe bei einem Totalangriff - keine Muni, keine Damage
Effekt:
- fasst 40 Geschosse
- ohne TS, aber TS-fähig
EMP-Geschosse:
Kleine Geschosse für ein Schienengewehr, die die gegnerische Energieversorgung stören. Sie sind zwar schwächer als die anderen Munitionstypen, dafür verliert der Gegner aber Energie.
Schildschaden: 90%
Rüstungsschaden: 90%
Zusatz:
- entzieht dem Gegner 50-100 Energie.
Preis: 400 Gm pro Geschoss
Hoch-Energiegeschosse:
Kleine Geschosse für ein Schienengewehr. Sie sind zwar schwächer gegen die Gegnerische Rüstung, aber dafür deutlich effektiver gegen die Schilde.
Schildschaden: 120%
Rüstungsschaden: 90%
Zusatz:
- keiner
Preis: 200 Gm pro Geschoss
Panzerbrechende Geschosse:
Kleine Geschosse für ein Schienengewehr. Sie sind zwar schwächer gegen die Gegnerischen Schilde, aber dafür deutlich effektiver gegen die Rüstung.
Schildschaden: 90%
Rüstungsschaden: 120%
Zustaz:
- keiner
Preis: 200 Gm pro Geschoss
Spezielle Lektronobit-Geschosse:
Schildschaden: 100%
Rüstschaden: 100%
Zusatz:
- NPC-Schaden +20%
Preis: 200 Gm
(Anmerkung: Gut um im Nexus zu jagen)
Weitere Waffen und Geschosse folgen
zerreißt es, lobt es, ruft den Sciherheitsdienst, whatever^^
Zuletzt geändert von Leon am 10.05.2009, 18:47, insgesamt 9-mal geändert.
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Re: Waffen mit Munitionsverbrauch
Idee ist an sich nicht schlecht, aber ich wäre eher dafür dass die Geschosse billiger und dafür schlechter werden...
Eine Sache versteh ich nicht...
Kann man verschiedene Geschosse in eine Lafette (was ist das eig o.O) tun?
Wenn ja, welches wird abgeschossen?
Was ist wenn man mehrere Geschosse mithat?
Was ist wenn man z.B. 2 Schläge bräuchte und nur noch 1 GEschoss hat, aber auf den Angreifen-Link drückt?
Allerdings habe ich die Befürchtung dass Leute ohne Geschosse dann nicht mehr Konkurrenzfähig sind
Eine Sache versteh ich nicht...
Kann man verschiedene Geschosse in eine Lafette (was ist das eig o.O) tun?
Wenn ja, welches wird abgeschossen?
Was ist wenn man mehrere Geschosse mithat?
Was ist wenn man z.B. 2 Schläge bräuchte und nur noch 1 GEschoss hat, aber auf den Angreifen-Link drückt?
Allerdings habe ich die Befürchtung dass Leute ohne Geschosse dann nicht mehr Konkurrenzfähig sind
ThreadSotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Re: Waffen mit Munitionsverbrauch
O.O goil
Dafoa
@WILL eine Lafette fasst Geschosse eienr Art würd ich sagen. Und wenn man 2 Schläge braucht und nur noch 1 geschoss hat ist der letzte schlag halt mit der eigenen Angriffskraft.
Und damit diese Leute net imba werden, find ich die Munitionskosten gut. (stel dir vor ein Shclag kostet 200 gm^^)
Dafoa
@WILL eine Lafette fasst Geschosse eienr Art würd ich sagen. Und wenn man 2 Schläge braucht und nur noch 1 geschoss hat ist der letzte schlag halt mit der eigenen Angriffskraft.
Und damit diese Leute net imba werden, find ich die Munitionskosten gut. (stel dir vor ein Shclag kostet 200 gm^^)
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.
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Re: Waffen mit Munitionsverbrauch
ja, ich bin auch dafür, allerdings sollte es nicht nur eine muniwaffe geben^^
mir schwebt da ein sehr schwerer laser vor, den man mit extra energiemagazinen betreiben muss, die man kaufen muss, aber dann noch extra mit der eigenen energie aufladen muss^^
allerdings sollten die auch so mind. 20 schüsse halten, dafür aber 1000 energie zum aufladen brauchen^^
mir schwebt da ein sehr schwerer laser vor, den man mit extra energiemagazinen betreiben muss, die man kaufen muss, aber dann noch extra mit der eigenen energie aufladen muss^^
allerdings sollten die auch so mind. 20 schüsse halten, dafür aber 1000 energie zum aufladen brauchen^^
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Re: Waffen mit Munitionsverbrauch
Das fänd ich nicht gut, weil es dann nämlich nen Afk-Beruf gäbe (Das Teil für andere Aufladen)...
ThreadSotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Re: Waffen mit Munitionsverbrauch
ist kein afk beruf^^ musst ja alle 200 energie reinkommen und auf aufladen klicken, und das wäre genauso wie wenn du jagen würdest, und darauf warteste dass die energie voll wird.
und zur not sollte man machen können dass man das teil nur selber aufladen kann...
und zur not sollte man machen können dass man das teil nur selber aufladen kann...
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Re: Waffen mit Munitionsverbrauch
gute Idee, ABER gibt es sowas nicht schon indirekt? *an die ganzen Torpedos und Raketen denkt*, dafür bracuth man zwar kein Abschussgerät, aber könnte man ja auch machen, Torpedo-Rohr MK II-->Torpedos MKII, etc. (da könnte man vlt. die Forschung ersetzten) und außerdem halte ich es zu mächtig, dass neben den A-Waffen und den RJs noch eine Angriffskraft xp abhängig gemacht wird
Re: Waffen mit Munitionsverbrauch
Das sit aber keien Angriffswaffe
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Re: Waffen mit Munitionsverbrauch
Was ist keine Angriffswaffe?
EDIT: und was mit den 2 schlägen is... naja, moment, das hamma gleich^^
EDIT: und was mit den 2 schlägen is... naja, moment, das hamma gleich^^
Re: Waffen mit Munitionsverbrauch
Torpedos wie S. Phönix meinte
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.
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Re: Waffen mit Munitionsverbrauch
So, jetzt hab ich mal geschrieben wie ich das bei den angriffen mit der Muni meine^^
Re: Waffen mit Munitionsverbrauch
und die Energiewaffen werden die net ersetzen, weil man ja mal an Kohle kommen will. und dazu will man ja kein Geld ausgeben (Ressourcer = 30-40 Gm im Schnitt, -200 Gm Ammokosten = -160 Gm)
EDIT: Und noch ein Vorteil: Man muss nicht dauernd auf neue Waffen warten^^
EDIT2: und wurde eingebaut, wie dieser Screen...teil beweist^^
EDIT: Und noch ein Vorteil: Man muss nicht dauernd auf neue Waffen warten^^
EDIT2: und wurde eingebaut, wie dieser Screen...teil beweist^^
Re: Waffen mit Munitionsverbrauch
*hmpf* musst du meine Ideen nach machen, Leon. Und dann auch noch in Paint pf