Mobiler Subraumknoten-Generator

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Mobiler Subraumknoten-Generator

Beitrag von Leon »

Name: Mobiler Subraumknoten-Generator Mark I (kurz: MSG)

Text: Nach langen Experimenten ist es krionischen Wissenschaftlern endlich gelungen einen Generator zu entwickeln der einen Subraumknoten zwischen 2 Punkten erzeugt. Mittels dieses Knotens können Raumschiffe von Punkt A nach Punkt B geschickt werden, ohne das sie Energie verlieren. Der Nachteil ist das sich jeweils nur ein Raumschiff auf einmal in den Subraum schicken lässt, und das der Träger des Generators selbst nicht in selbigen eintreten kann.

Energieverbrauch:
- 200

Anforderungen:
- 5000 XP

Sonstiges:
- belegt 5 Laderaumplätze (sperriges Teil)
- benötigt die Zustimmung des zu transportierenden, damit damit kein Mist gebaut wird.

Feldtexte:
beim generieren:
[User X generiert einen Subraumknoten für User Y.]
beim annehmen und durchfliegen:
[User Y fliegt in den von User X generierten Subraumknoten]
beim austreten aus dem Subraum am Zielpunkt:
[Die Schiffe empfangen eine starke Energiefluktuation und User Y erscheint.]

Abfrage bei User Y:

User Y hat eine Subraumverbindung zur Position 'xyz' für dich hergestellt, möchtest du sie nutzen?
Zuletzt geändert von Leon am 23.01.2009, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Mobiler Subraumknoten-Generator

Beitrag von RookwooD »

also du hast so n ding am raumschiff, kannst logischerweise selber nich durchfliegen, aber andere können einfach zu den punkt fliegen, den du eingstellt hast?

jo ganz gut^^

Gruß Bingo
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Mobiler Subraumknoten-Generator

Beitrag von Leon »

*mal eben editier*
Bild
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Mobiler Subraumknoten-Generator

Beitrag von Muhkopf »

und wodurch wird punkt b festgelegt?
nich dass einer einfach vom ighz nach oniam geht ^^
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Mobiler Subraumknoten-Generator

Beitrag von Leon »

Punkt B wird vom Generatorinhaber festgelegt, und damit der einen net ins nirvana schickt gibbes die abfrage^^
Bild
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Mobiler Subraumknoten-Generator

Beitrag von S. Phönix »

cool^^ RPG technisch gewagt, aber ich glaube das geht durch XD
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Mobiler Subraumknoten-Generator

Beitrag von Leon »

Und bitte net fragen wo man das herbekommen soll, ich hab keine Ahnung^^ vielleicht für nen horrend hohen preis von Temana^^
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mobiler Subraumknoten-Generator

Beitrag von Captain Erbse »

also es muss ne begrenzung ffür die Reichweite geben, sonst wären ja Sachen wie die Explo umsonst.

Ansonsten bin ich dafür, vllt wäre es gut, wenn der jenige, der jmd. "gebeamt" hat, 20min keinen Flotten- und Clansprungantrieb nutzten kann
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Mobiler Subraumknoten-Generator

Beitrag von Leon »

Erbse, durchlesen. Das ding bringt dich net überall hin, sondern nur in Gebiete wo ne Boje steht oder die schon im Sprungmenü drin stehen, d.h. Heimatbasis etc.
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mobiler Subraumknoten-Generator

Beitrag von Captain Erbse »

sry hab ich überlesen
Bild
---
ICH
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Mobiler Subraumknoten-Generator

Beitrag von Reomar »

find ich super :) da kommt man auch leichter in abgekanntete Gebiete die am Arsch der Welt liegen ohne dort jemanden schmiere stehen zu haben :D
Bild
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Mobiler Subraumknoten-Generator

Beitrag von Muhkopf »

Leon hat geschrieben:Erbse, durchlesen. Das ding bringt dich net überall hin, sondern nur in Gebiete wo ne Boje steht oder die schon im Sprungmenü drin stehen, d.h. Heimatbasis etc.
1.) also sprungantrieb-punkte? dann wär ne abweichung ne feine sache^^
2.) heimatbasis... wenn der aktivierer krioner is, un der fliegende taruner, wo landet der dann?^^ ich würde sagen, man kann überall AUßER heimatbasis hin, AUßER wenn beide die gleiche rasse haben
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Mobiler Subraumknoten-Generator

Beitrag von Leon »

1. Sprungantrieb-Punkte, damit sind Bojen etc gemeint. nix mit abweichungen^^
2. Ähm... jap^^
Bild
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Mobiler Subraumknoten-Generator

Beitrag von Muhkopf »

Leon hat geschrieben:1. Sprungantrieb-Punkte, damit sind Bojen etc gemeint. nix mit abweichungen
ich WILL aber ne abweichung von vlt so 10 feldern, das würde rp-mäßig passen.
immerhin können die beiden chiffscomputer nich zu 100% synchronisiert werden, also wirds n bissl daneben liegen.
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Mobiler Subraumknoten-Generator

Beitrag von Leon »

nein, nix da mit abweichung^^
Bild
Antworten