Wurmloch-Verzerrer Mark I

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten

Was haltet ihr von der Idee?

Dafür
8
89%
Dagegen
1
11%
Man müsste noch ....
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Wurmloch-Verzerrer Mark I

Beitrag von Leon »

Name: Wurmloch-Verzerrer

Typ: Anwendbares Item

Text: Der von einer unbekannten Rasse entwickelte Wurmloch-Verzerrer destabilisiert Wurmlöcher in sofern das Schiffe, die versuchen das Wurmloch zu durchqueren, nur schwer beschädigt oder garnicht auf der anderen Seite ankommen.

Effekt: Erschafft ein NPC, dazu später mehr^^

Herkunft:
• ???

Preis:
• ???

Benötigt:
• Wurmlochreisewissen Stufe 15
• 7000 XP
• 200 E

-----------------------------------------------------------------------

Wurmlochverzerrer (NPC)

AP: 20 (Mark I)
VP: 100 (Mark I)
RP: 1000 (Mark I)
SP: 0

Text: Ein aktiver Wurmlochverzerrer, der hier platziert wurde um das Problemlose Reisen durch Wurmlöcher verhindert. Tausende fielen schon dieser unfairen Verteidigungmethode zum Opfer, aber die Intergalaktische Schutzbehörde ist absolut machtlos gegen den Gebrauch.

Spezial:
• Kann aufgeladen und verhindert je einmal dann den problemlosen durchflug durch WL (200 E)
[User X lädt den Wurmlochverzerrer auf.]
Zu 90%:
[User Y verlässt das Wurmloch schwer beschädigt. (70% der Rüstung futsch)]
Zu 10%
[Das Wurmloch öffnet sich und einige Trümmer schweben heraus.
Scans ergeben das es sich um das ehemalige Raumschiff von User Z handelt.]


Hier kommt gleich wieder das das Ding zu stark is, das man dagegen is wegen bla blubb etc.^^

--------------------------------------------------------------------

Noch ein letztes Wort zu wilden Wurmlöchern:

Man sollte ganz evil sein und einige Wilde Wurmlöcher destabilisieren, d.h. wenn man unvorsichtigerweise durchfliegt das Schiff zerrupft wird^^
würde ein bisschen den Gebrauch von Sonden fördern^^


EDIT: Alle Ideen kamen mir bei der Planung der baldigen Besetzung von Mibress x)
Als solche sind sie im Kriegssinn zu sehen, also zum richtig bösen PvP (Kampf generell)

Edit eines Moderators: Bitte füge demnächst IMMER eine Umfrage mit ein, um sinnlose Dafür / Dagegen posts zu vermeiden.
Bild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Wurmloch-Verzerrer Mark I

Beitrag von Vargas »

Also zu stark finde ich den nicht, da er zwar 100 Verteidigung, aber nur 20 Angriff hat. Man kann sich also die Mühe machen und einfach ziemlich oft auf ihn draufschlagen und dann ist man ihn los.

Das destabilisieren von Wurmlöchern hingegen finde ich nicht so toll, da die Sonden ja nur anzeigen sollen, wie es am anderen Ende aussieht. Hängt aber primär auch davon ab, ob man in Zukunft mehr wilde Wurmlöcher zu erreichen anderer Gebiete braucht.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Wurmloch-Verzerrer Mark I

Beitrag von Leon »

Vargas hat geschrieben:Also zu stark finde ich den nicht, da er zwar 100 Verteidigung, aber nur 20 Angriff hat. Man kann sich also die Mühe machen und einfach ziemlich oft auf ihn draufschlagen und dann ist man ihn los.

Das destabilisieren von Wurmlöchern hingegen finde ich nicht so toll, da die Sonden ja nur anzeigen sollen, wie es am anderen Ende aussieht. Hängt aber primär auch davon ab, ob man in Zukunft mehr wilde Wurmlöcher zu erreichen anderer Gebiete braucht.
generell soll das DIng den Einsatz von Sonden erhöhen, und wenn man sieht was auf der andern Seite liegt überlegt man sich 3x ob man es wagt^^ Gilt auch für Normale WL, z.B. Gigelsa<->Mibress


Zu meim ersten Post:
Sorry, ich vergesss die Umfragen DAUERND^^
Wäre aber nett wenn der Mod sich namentlich bekanngeben würde, nur so aus Gründen der Höflichkeit^^
Bild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Wurmloch-Verzerrer Mark I

Beitrag von Vargas »

Hm, das mit dem Blockieren ist aber problematisch. Du kannst zwar sehen, daß auf der anderen Seite etwas ist, aber wie willst Du es wegbekommen? Nach Mibress etwa führt nur ein Wurmloch, wenn das verstopft ist und dort keine Boje steht wird es ziemlich schwierig, dorthin zu gelangen und den Zugang zu säubern.
Damit könnte man Gebiete quasi abriegeln (FW-Vergleich: Zufrieren der Diebeshöhle), das gefällt mir nicht sonderlich.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Antworten