Tirium-Aufbewahrungseinheit Mark I

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.

einbauen?

Ja
26
65%
Nein
7
18%
Verbessere:
4
10%
egal
3
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Florinator
Beiträge: 29
Registriert: 21.07.2008, 22:03

Re: Tirium-Aufbewahrungseinheit Mark I

Beitrag von Florinator »

1. viiiiiiiiel zu teuer, wenn man bedekt das
2. die wahrscheinlichkeit das bei jedem 5. Einlagern bis zu 5 Brocken verschwinden!! Sprich ich lager 4 Brocken ein und alles is gut, nu kommt der 5. und dann sind alle brocken weg und ich hab:

150*5(Abbau)+5*50(Reintun)=1000 (oder 800 bei Bergi Mark II)Energie verschwendet, plus das was man gebraucht hat um überhaupt zum Astro zu kommen. Und wer wird dafür 20k bezahlen?

Vorschlag:
1) Preis von 20k auf 5k senken
2) Die wahrscheinlichkeit des verschwindens auf 5%
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Tirium-Aufbewahrungseinheit Mark I

Beitrag von Leon »

Florinator hat geschrieben:1. viiiiiiiiel zu teuer, wenn man bedekt das
2. die wahrscheinlichkeit das bei jedem 5. Einlagern bis zu 5 Brocken verschwinden!! Sprich ich lager 4 Brocken ein und alles is gut, nu kommt der 5. und dann sind alle brocken weg und ich hab:

150*5(Abbau)+5*50(Reintun)=1000 (oder 800 bei Bergi Mark II)Energie verschwendet, plus das was man gebraucht hat um überhaupt zum Astro zu kommen. Und wer wird dafür 20k bezahlen?

Vorschlag:
1) Preis von 20k auf 5k senken
2) Die wahrscheinlichkeit des verschwindens auf 5%
Könntest du das nochmal in nem verständlichen Deutsch ausführen, ich habe ehrlich gesagt keinen blassen Dunst was zum Henker du mir sagen willst.
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Tirium-Aufbewahrungseinheit Mark I

Beitrag von Tungdil Goldhand »

er heult rum weil du wenn du 4 brocken reingepackt hast in das gerät du ja schon

4*150 (abbauen) +4 * 50 (reinpacken) an energie verschwendet hast.. packst du nun einen 5. dazu ist die ganze arbeit für die katz gewesen^^
Bild
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Tirium-Aufbewahrungseinheit Mark I

Beitrag von Leon »

Ich raffe es immer noch net^^ wenn ich 40 Brocken Tirium im Laderaum habe, und das Ding aktiviere um die zu lagern hab ich ne 1:5-Chance das mir 1-5 Brocken davon flöten gehn. Ich frag mich nur was es daran zu jammern gibt?

EDIT:
Ach sooo, der nap dachte man lagert Brocken einzeln ein, was für ein schwachsinn, das wäre doch absolout bescheuert!
Man lagert die Brocken im Laderaum ALLE GLEICHZEITIG ein.
Also echt, ist das so unverständlich? hätte einem der gesunde Menschenverstand sagen müssen *Kopfschüttel*
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Tirium-Aufbewahrungseinheit Mark I

Beitrag von Phönix »

Den Umgangston bitte etwas wahren wieder. :)

Wenn das Einlagern keine Energie kostet, ist es total egal, ob man die Brocken einzeln oder gleichzeitig einlagert.
What more can I say?
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Tirium-Aufbewahrungseinheit Mark I

Beitrag von Leon »

Phönix hat geschrieben:Den Umgangston bitte etwas wahren wieder. :)

Wenn das Einlagern keine Energie kostet, ist es total egal, ob man die Brocken einzeln oder gleichzeitig einlagert.
Das einlagern kostet aber Energie, siehe Seite 1^^
Bild
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Tirium-Aufbewahrungseinheit Mark I

Beitrag von Reomar »

ach , man sollte einfach so viele mitnehmen können wie man tragen kann , dan könnten in jedes 10 Rein , was 20 Energie pro Brocken kosten würde , sprich : ich kaufe mir 10 dieser Teile zu je 20 k (200k) und kann dan 100 Brocken tragen und verbrauche nur 10 Laderaum , wie wäre das =? und das die Brocken verschwinden ist doof , man kann ja einfach die Energiemenge erhöhen , aber das die Brocken verschwinden ist einfach nur doof ...
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Tirium-Aufbewahrungseinheit Mark I

Beitrag von Phönix »

Reomar hat geschrieben:aber das die Brocken verschwinden ist einfach nur doof ...
Ja genau. Dann würde jede Spannung und Schwierigkeit aus dem Spiel genommen :roll: Immer nur weiter mit solchen Änderungen, die das Spiel nicht erweitern sondern nur verinfachen. :]
What more can I say?
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Tirium-Aufbewahrungseinheit Mark I

Beitrag von Leon »

Reomar hat geschrieben:ach , man sollte einfach so viele mitnehmen können wie man tragen kann , dan könnten in jedes 10 Rein , was 20 Energie pro Brocken kosten würde , sprich : ich kaufe mir 10 dieser Teile zu je 20 k (200k) und kann dan 100 Brocken tragen und verbrauche nur 10 Laderaum , wie wäre das =? und das die Brocken verschwinden ist doof , man kann ja einfach die Energiemenge erhöhen , aber das die Brocken verschwinden ist einfach nur doof ...
Reo, einige Dinge:
1. Das Ding hat eine Einmal-im-Laderaum-Grenze, das hat seine Gründe.
2. Wenn du 10 der Dinger mithaben würdest könntest du maximal 5-6 Brocken Einlagern^^ (BBLaser und andere Grundausrüstung im Inventar :P)
3. Wenn du da je nur 10 reinmachen willst kannst auch gleich ins IGHZ fliegen, das wäre dann sogar weitaus effektiver XD
Bild
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Tirium-Aufbewahrungseinheit Mark I

Beitrag von Reomar »

ne :twisted: ich meine 10 solcher Lager Teilchen , SODASS man 100 Steinchen mitnehmen kann , nicht 10 ...
Bild
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Tirium-Aufbewahrungseinheit Mark I

Beitrag von Leon »

mit 10 solcher Teilchen könnte man aber 500 mitnehmen, außerdem wäre dann der LR voll und man könne nix mehr zum lasern einpacken =P
Bild
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Tirium-Aufbewahrungseinheit Mark I

Beitrag von Reomar »

ich hab 50 Laderaum , ich kann 10 Teilchen und 40 Laser mitnehmen wenns sein muss .... aber ich meine : einfach nur kleine Container mit denen sich die Brocken besser verstauen lassen ...
Bild
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Tirium-Aufbewahrungseinheit Mark I

Beitrag von Leon »

Reo? Du hast aber schon gelesen wieviel Laderaum EIN so'n Ding frisst?^^
Bild
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Tirium-Aufbewahrungseinheit Mark I

Beitrag von Reomar »

ach fuck , jetzt ja :mrgreen: ja ja XD hast ja recht , das kann man aber ändern ... muss ja nicht sein das EIN Teil reicht , wäre doch mal gut wenn man mehrere kauft *(kaufen muss) , sodass man etwas mehr ausgibt , muss ja nicht alles immer so billig sein :D
Bild
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Tirium-Aufbewahrungseinheit Mark I

Beitrag von Leon »

öh... wenn man mehr ausgibt ist das doch schwachsinnig^^
Das Ding kostet schon net so viel weil die Astrojäger das auch bezahlen können sollen^^
Bild
Antworten