Tirium-Aufbewahrungseinheit Mark I

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.

einbauen?

Ja
26
65%
Nein
7
18%
Verbessere:
4
10%
egal
3
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Tirium-Aufbewahrungseinheit Mark I

Beitrag von Reomar »

:? :? :? :? nadann find ich die ganze Idee schwachsinnig ...
Bild
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Tirium-Aufbewahrungseinheit Mark I

Beitrag von Leon »

Reomar hat geschrieben::? :? :? :? nadann find ich die ganze Idee schwachsinnig ...
Grund?
Bild
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Tirium-Aufbewahrungseinheit Mark I

Beitrag von Reomar »

viiiiiel zu billig :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Tirium-Aufbewahrungseinheit Mark I

Beitrag von Leon »

Reomar hat geschrieben:viiiiiel zu billig :mrgreen:
Erschwinglich für Astrojäger.
Für alle andern sowieso unnütz^^ was solln PK damit?^^
Bild
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Tirium-Aufbewahrungseinheit Mark I

Beitrag von Reomar »

ähhm , na ok :mrgreen: da haste sicherlich recht ...
Bild
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Tirium-Aufbewahrungseinheit Mark I

Beitrag von Muhkopf »

also ich fände es besser, wenn ein gewisser %satz verloren gehen kann, als eine fixe zahl...

wenn ich 2 tiris einlager können 100% verloren gehn und bei 40 tiris gradmal 20% ??

ein fester satz wie zB. zu 20% geht zw. 10% und 25% der tiris verloren.

dann wäre das item auch nich imba...

aber grundsätzlich natürlich dafür
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Tirium-Aufbewahrungseinheit Mark I

Beitrag von yedi »

Ich hab mal mit nein gestimmt, weil das Ding ja gerade den Anfängern mit 10 LR gar nichts nützt. Es ist eher was für Profi-Astrojäger mit 50 LR, die gern 100 hätten.

Überlegt mal:
- Anfänger hat 10 LR minus 5 für den Beutel. Wenn man länger raus will muss man min. 2 Laser haben. Bleiben 3 Plätze für Tirium. Dann jedesmal 200 E zum einlagern und 20% Chance das zu verlieren. Ist Mist.

- Bei 50 LR dagegen: 5 für den Beutel, 5 Laser, 5 andere Items. Bleiben 35 Plätze für Brocken. Dann einmal 200 E, 20% Chance wenige zu verlieren. Das rechnet sich, da man nun endlos fliegen kann bis eine RS 140+ gm zahlt.

Nein, beim DF Laderaumkonzept bin ich komplett gegen Beutel, auch für Nanos, Batts oder sonstwas. 50 Plätze müssen halt sinnvoll eingeteilt werden ...
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Tirium-Aufbewahrungseinheit Mark I

Beitrag von Leon »

yedi hat geschrieben:Ich hab mal mit nein gestimmt, weil das Ding ja gerade den Anfängern mit 10 LR gar nichts nützt. Es ist eher was für Profi-Astrojäger mit 50 LR, die gern 100 hätten.

Überlegt mal:
- Anfänger hat 10 LR minus 5 für den Beutel. Wenn man länger raus will muss man min. 2 Laser haben. Bleiben 3 Plätze für Tirium. Dann jedesmal 200 E zum einlagern und 20% Chance das zu verlieren. Ist Mist.

- Bei 50 LR dagegen: 5 für den Beutel, 5 Laser, 5 andere Items. Bleiben 35 Plätze für Brocken. Dann einmal 200 E, 20% Chance wenige zu verlieren. Das rechnet sich, da man nun endlos fliegen kann bis eine RS 140+ gm zahlt.

Nein, beim DF Laderaumkonzept bin ich komplett gegen Beutel, auch für Nanos, Batts oder sonstwas. 50 Plätze müssen halt sinnvoll eingeteilt werden ...
Logischerweise wird das Item nicht schlechter je weiter man im Spiel fortschreitet, sondern besser. Und lies die erste Seite nochmal genauer, ich hab keine Lust jedesmal aufs neue zu sagen das man nur ein paar Brocken verliert und nicht alles. Und wieso sollte man 5 Laser mitnehmen? wenn man sich clever anstellt braucht man maximal 2. Desweiteren ist der Speicher der Einheit nicht unendlich, WIEDER etwas das auf Seite 1 steht, und das anscheinend wieder nicht gelesen wurde.
Bild
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Tirium-Aufbewahrungseinheit Mark I

Beitrag von Sealside »

Find ich nicht schlecht.

@Vorposter: Tirium abbauen ist so ziemlich das unrentabelste was man im moment machen kann in DF, das kann ruhig mal ein bisschen aufgewertet werden.
Antworten