Flottensuchmodul in Freundesliste umarbeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten

Sollte das so umgebaut werden?

Ja, finde ich gut
10
91%
Nein, WEIL ...
1
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Flottensuchmodul in Freundesliste umarbeiten

Beitrag von Vargas »

Die Idee hatte ich in diesem Thread, da es sich dabei aber um ein Item handelt wollte ich es hier nochmal separat vorstellen.

Da das Flottensuchmodul seit der /invite-Einführung ja ziemlich nutzlos geworden ist (mehr als schauen, wen man laden könnte, bringt es nicht mehr), und es in FW ja nun einen Freundesliste gibt, wollte ich vorschlagen, das Modul umzurüsten.
Anstatt wie bei FW einfach so die Leute in die Liste aufzunehmen soll es dann nur mit dem neuen "Freundesmodul" (Namensvorschläge???) möglich sein. Es braucht also jeder der Beteiligten zur Aufnahme des Anderen (mit Zustimmung, wie in FW) so ein Modul (dabei muß man auf dem gleichen Feld stehen, um jemanden zu fragen, damit die Leute sich nicht mit Anfragen bombardieren), auch kann man die Liste nur dann einsehen, wenn man das Modul dabei hat. Damit hat das Modul wieder einen Sinn und die Verwendung eines Moduls wäre vom RP her auch etwas stimmiger.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Flottensuchmodul in Freundesliste umarbeiten

Beitrag von Captain Erbse »

bin dafür, dies sollte dann aber ein Update des normalen Flottensuchmodul sein, womit man ZUSÄTZLICH die von dir oben genannte funktion ausüben kann
Bild
---
ICH
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Flottensuchmodul in Freundesliste umarbeiten

Beitrag von Freigeist »

Subraumkommunikator
Mit diesem Modul ist es möglich , einen dauerhaften Kommunikationskanal zwischen zwei Schiffen einzurichten.
Dieses Gerät funktioniert sowohl als Sender als auch als Empfänger, weshalb beide Beteiligten eines benötigen.Der Kommunikationskanal ist dabei an das Modul und nicht an das Schiff gebunden.
Benötigte Energie : 200.(so kann ein Spammen mit Anfragen verhindert werden.)

Wär das was? :D
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Flottensuchmodul in Freundesliste umarbeiten

Beitrag von Tungdil Goldhand »

nö machts ruhig nach dem motto der Freundesliste.. man kann leute darauf eintragen die man dann anfunken kann.. df hat eh überall derbe hohe e kosten
Bild
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Flottensuchmodul in Freundesliste umarbeiten

Beitrag von Freigeist »

Naja, aber auf die Freundesliste setzen ist eh ne einmalige Angelegenheit, da tun die 200 E ausnahmsweise nicht weh .
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Flottensuchmodul in Freundesliste umarbeiten

Beitrag von Captain Erbse »

also ch meinte das schon so, das man mit freunden reden kann...
man kann ja es ja so machen:
Man fragt einen Spieler an, ob man ihn auf die Liste setzten darf, klickt er "nein" und man veruscht es innerhalb 24h nochmal passiert folgendes:
Beispieluserwill nicht mit dir kommunizieren, sodass eine allgemeine Subraumkommunikationssperre aktiv ist
Bild
---
ICH
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Flottensuchmodul in Freundesliste umarbeiten

Beitrag von Vargas »

Also es ging mir nicht darum, daß man mit den anderen Leuten reden kann, dafür gibt es ja Flotten oder Armaden (da können alle durcheinander reden, sowas hat FW ja nicht), sondern daß man sehen kann, wer von den Kumpeln online ist, genau wie bei dem Clan auch.

Wegen dem Upgrade, daß kann man ja dadurch erzielen, daß man eine geeignete Software auf das Modul aufspielt, diese Software könnte man sich dann im Rechenzentrum kompilieren lassen - damit das Ding mal einen Sinn hat.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Antworten