Drohnen-Kontrollmodul Mark I

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten

Soll das rein?

Ja, weil...
4
57%
Ja, aber...
0
Keine Stimmen
Nein, aber...
1
14%
Nein, weil...
2
29%
Völlig Overpowert!
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Drohnen-Kontrollmodul Mark I

Beitrag von Leon »

Jaha, ich bin mal wieder da mit meinen komplett ausgeflippten Ideen x)

Heute gehts um diese nette kleine Idee, auf die ich kam als ich mal über die "Drohnen" in Sivila nachgedacht habe^^

Name: Drohnen-Kontrollmodul Mark I

Text:
Das Drohnenkontrollmodul ist eine Menschliche Erfindung, die aus gründen der beinahe vollzogegen Ausrottung dieser Rasse entstand. Da die Menschen ihre Kriegsschiffe, Jäger und Bomber aufgrund der hohen Verluste nicht mehr selbst fliegen wollten - oder konnten - entschlossen sich die Techniker auf unbemannte Drohnen umzusteigen, die aus den unterirdischen Bunkern Neu Konlirs, der letzten Bastion der Menschen, kontrolliert wurden. Mithilfe dieser Drohnen gelang es der Menschheit sich ihr überleben zu sichern und die Angreifer zurückzuschlagen, doch geriet die Technologie zur Drohnenkontrolle schon sehr kurze Zeit später in Vergessenheit, als sich die Menschen wieder im Universum ausbreiteten und wieder die nötige Zahl hatten um ihre Schiffe selbst zu fliegen. Auf der Apparatur dieses Gerätes befinden sich 5 kleine Lämpchen, von denen x(1-5) grün Aufleuchten, um zu signalisieren wie viele Drohnen unter der Kontrolle des Gerätes stehen.

Typ:
• Modul

Herkunft:
• Wird nicht verraten

Standard-Verkaufspreis:
• 1.000 Gm

Benötigt:
• XP: 5000
• 100 E

Zweck:
• Programmiert mit sinkender Wahrscheinlichkeit bis zu 5 Drohnen um
Wahrscheinlichkeit:
Drohne 1: 80%
Drohne 2: 70%
Drohne 3: 60%
Drohne 4: 50%
Drohne 5: 40%
• Kontrollierte Drohnen geben - pro Drohne - einen Flottenbonus (also zum Kampf gegen Flotten-NPCs gut geeignet) von 10%. Sollte sich die kontrollierende Person allerdings in einer Flotte befinden, in der die Zahl der Personen + die Zahl der Drohnen den Wert 8 übersteigt, verlieren die Drohnen ihren Flottenbonus. Die Drohnen können jederzeit vom Kontrollierenden via "Sprengen" (Ersetzt "Angriff", bei anderen Spielern steht "Verbündet") zerstört werden, andernfalls verlieren die Drohnen nach 30 Minuten den kontrollierten Status und sprengen sich selbst.
NOTIZ: Die 30 Minuten gelten ab der ersten Drohne, das heißt alle danach gefangenen Drohne explodieren zeitgleich mit der ersten.

Feldtext:
Beim Einsetzen:
• User X wendet ein Drohnenkontrollgerät auf eine Sivila-Kampfdrohne (muss auf dem Feld sein) an.
Bei Erfolg:
• Die Sivila-Kampfdrohne piepst einige Male und ändert dann ihre Schiffserkennung auf "Verbündet".
Bei Misserfolg
• Die Sivila Kampfdrohne piepst kurz, fliegt dann aber auf User X zu und explodiert vor seinem Rumpf. (macht 2 RP schaden, lachhaft eigentlich^^)
Nach ablauf der 30 Minuten
• Die Sivila Kampfdrohne(Kampfdrohnen) piepst(piepsen) schrill und geht(gehen) dann in einem Feuerball auf. (is halt zerstört, aber weit weg vom Rumpf, macht nur 2 Schildschaden - pro Drohne. Bei 0 Schild triffts den Rumpf.)
Bild
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Drohnen-Kontrollmodul Mark I

Beitrag von Reomar »

ist doch öde , ne Flotte ist doch extra dafür gedacht , dass Leute zusammenjagen , die Drohnen machen das wieder größtenteils unnötig , deswegen wäre ich Dagegen
Bild
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Drohnen-Kontrollmodul Mark I

Beitrag von Leon »

Und wenn keine Flotte da is, z.B. beim teleschiff, man das aber unbedingt killn will? oder wenn die Flotten einem zu klein sind, z.B. beim DF-Kreuzer? Oder Der kreuzer der Kopfgeldjäger? Was machste dann? Dann guckste in die Röhre.

Davon abgesehen hättest du, wenn du ordentlich gelesen hättest, gesehen das die Drohnen nur 10% Bonus geben, von daher ist das Argument das es Flotten mit Spielern sinnlos macht schonmal unfug, da Spieler definitiv mehr Bonus geben - und vor allem mehr Spieler zusammenkommen können.

Wenn dann Plätze frei sind kann man dann einfach diese mit den Drohnen füllen - als Ergänzung.

Außerdem, denkste auch an die Leute die mal nicht die Zeit/Lust haben mit irgendwelchen Leuten in die Flotte zu gehn?
Zuletzt geändert von Leon am 13.07.2009, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Drohnen-Kontrollmodul Mark I

Beitrag von Captain Erbse »

Also ich bin weder dafür noch dagegen.
Aber ich würde aus dem Modul 'ne Software machen. Und denkbar wäre das gleiche auch für die NPCs im Nexus.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Drohnen-Kontrollmodul Mark I

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm modul ist gut aber in deiner ideee steht nich wie ich de drohnen nu nach lichtu z.b. bringen kann.. denn nen hyperraumantrieb haben die ja wohl nich^^ ergo müsste ich sie einlagern.. sind das dann also items oder wie oder was?
Bild
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Drohnen-Kontrollmodul Mark I

Beitrag von Leon »

Wieso sollten die Drohnen keinen Hyperraumantrieb haben?
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Drohnen-Kontrollmodul Mark I

Beitrag von Tungdil Goldhand »

naja weil sie da ausgesetzt sind.. also muss sie da ja jmd abgesetzt haben.. und wieso sollte er das tun, wenn sie selber hinfliegen könnte? ferner is das ne kleine drohne mit minilasern wieso sollte die überhaupt nen hyperraumantrieb haben?


O.T:

edit: hyperraum in darkfleet:

hmm also was der hyperraum an sich ist, ist kurz und schmerzlos gesagt einfach ein e bewegungsrichtung in die wir menschen nicht gehen können.. also meinetwegen ne andere dimension, wenn man den begriff mit hineinbringen möchte. in der sci fi geschichte gibts da immer mal verschiedene arten wie man reinkommt.. slipstream, sone arte tunnel durch den man durchfliegt etc (nur um mal einige zu nennen). der Hypperraum ist meißt ne relativ einfache idee um das problem zu umgehen, dass nichts schneller fliegt als das licht, also erfindet man einfach mal eine dimension die (wenn man das nun vlt vergleichen möchte) ähnlich wie die zeit nicht raumgebunden ist. in darkfleet sieht man das daran, dass man sich mitm sprungantrieb ohne verlust von ort a nach b bewegen kann . in anderen serien muss man meißtens länger fliegen, aber wir betrachten ja nur darkfleet. Nun zu deiner idee.. also grundsätzlich muss man eigentlich bedenken, dass wir beim "sprung" ein "fenster" in eine andere Dimension öffnen um uns Flugzeit zu ersparen. Öffnen wir also das fenster geht dabei ne menge energie drauf.. davon ausgehend, dass man noch restschwung durch ne vorherige bewegung hat, bleibt das fenster also (im Bestfall) so lange offen, bis man hindurchgeflogen ist, denn ab dann ist man ja (da man keinen zeitverlust hat) reintheoretisch bereits am nächsten Ort. ergo kann einem nur jemand folgen, wenn er die Möglichkeiten hat das Fenster offen zu halten, denn wenn wir durch sind tut das ja keiner und jeder der folgt gerät mit glück noch in sone art zwischenteil aber hmm das raumschiff sagt trotzdem ade. möchte man also mit mehreren subjekten (in deinem falle die Drohnen) durch den hyperraum fliegen, dann muss man das "fesnster" öffnen, ne drohne durchschicken und dann selber fliegen. Das allerdings ist nicht möglich, da jeder weiß, dass ein Sprung durch den Hyperraum in Darkfleet. sämtliche Energie verbraucht die auf dem Schiff ist, nur wenn man alleine ist. fliegt noch jmd mit der vorweggeht ginge aber noch zusätzlihe Energie drauf, nämlich das längere offenhalten des "fensters"... die energie haben wir nicht ergo...^^
Bild
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Drohnen-Kontrollmodul Mark I

Beitrag von Leon »

Wieso sollten die Schiffe der Anfänger Subraumantrieb haben, die sind auch net stärker^^
Aber jetzt mal im Ernst, eigentlich hast du recht. Wie ist eigentlich die Darkfleet-Erklärung für den hyperraum? Bildet sich hier a la babylon 5 ein Vortex in dem das Schiff hineinfliegt?
Wenn dem so ist, dann kann die Drohne ganz bequem auf Parallelkurs gehen und mitfliegen^^

EDIT:
Für den Fall das die Frage kommt wieso man Schiffen dann net in den Hyperraum folgen kann, auch Babylon 5: 2 Schiffe, eins fliegt vorne, eins hinten. Das erste Schiffs springt, das zweite versucht zu folgen, wir aber von dem sich schließenden Vortex zertrümmert^^

EDIT2:
Zumindest glaub ich das es so ne Szene in B5 mal gab...
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Drohnen-Kontrollmodul Mark I

Beitrag von Captain Erbse »

demnach könnte ich wenn bei mir jemand auf der Boje ins IHZ springt, hinterherjumpen...
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Drohnen-Kontrollmodul Mark I

Beitrag von Tungdil Goldhand »

sofern du das hyperraumfenster offenhällst (was dich 200 energie kostet ;-) ) natürlich. und nichts anderes machst du ja wenn du ihm z.b. hinterherspringst aber bitte back to topic
Bild
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Drohnen-Kontrollmodul Mark I

Beitrag von Leon »

Stimmt net, es gibt sehr wohl Dinge die schneller sind als das Licht, du bist nicht Up-to-date Tung ;D
Mods, hoffe mir wird vergeben wir diese Wissenswerte Information

Zu deinem Fenster-bla von dem ich nur 50% verstanden habe: Wenn ich dann aber wirklich dieses Poratl öffne, und die Drohnen ZEITGLEICH - die können ja direkt 2 Meter neben meinem Schiff fliegen, wir wissen net wie groß das Fenster ist - mit mir Springen brauch ich das Portal keinesfalls länger offen zu halten. Und wenn ich an die Proportionen unserer Schiffe in Darkfleet denke, die keinesfalls Rund sind, ist da mehr als genug Platz um Drohnen auf Parallelkurs mitfliegen zu lassen^^

EDIT:
Wir haben schon wieder 2 "Nein, weil..." die sich net äußern, WAHNSINN. Ob denjenigen klar ist das ein Forum zur Kommunikation dient? demnächst pack ich echt nurnoch "Ja" und "Nein" in die Umfrage.
Oder noch besser, lasse Sie weg. Wer was dazu zu sagen hat wird das dann tun.
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Drohnen-Kontrollmodul Mark I

Beitrag von Captain Erbse »

ich meinte trotzdem nur, dass, wenn du deine Idee verwirklichst, man theoretisch es dann so machen müsste, dass man auch als Mutterschiff einem anderen Schiff, welches zum Beispiel ins intergalaktische Handelszentrum fliegen würde, mit weniger als 200 Energie folgen könnte, da man ja dann nur noch mit in den Hyperraum reinfliegen müsste, was natürlich nur noch in einer relativ kurzen Zeit nach dem 1. Sprung passieren könnte.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Drohnen-Kontrollmodul Mark I

Beitrag von Leon »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:ich meinte trotzdem nur, dass, wenn du deine Idee verwirklichst, man theoretisch es dann so machen müsste, dass man auch als Mutterschiff einem anderen Schiff, welches zum Beispiel ins intergalaktische Handelszentrum fliegen würde, mit weniger als 200 Energie folgen könnte, da man ja dann nur noch mit in den Hyperraum reinfliegen müsste, was natürlich nur noch in einer relativ kurzen Zeit nach dem 1. Sprung passieren könnte.
Theoretisch kann man das machen wenn man schnell genug ist, das Schiff schnell genug berschleunigt, und das Portal nicht schon im Begriff ist sich zu schließen. Aufgrund der genaueren berechnungen in 10.000 Jahren mitm Hyperraum und den Sprungantrieben dürfte aber jedes Raumschiff in der Lage sein sein Portal so exakt zu berechnen das da höchstens noch ein vereinzelter Jäger hinterherkommen dürfte^^
Bild
Antworten