Geldkarte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.

Was haltet irh davon?

Gut
8
40%
Verbesserungswürdig
3
15%
Egal
2
10%
Blöd
7
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Geldkarte

Beitrag von Selafar »

Vor ewig langer Zeit hatte ich schonmal die Idee zu einer Geldkarte nun hab ich das mal ausgebessert so dass es mir durchaus angemessen vorkommt.

Geldkarte
Bei der Bank wird eine weitere Funktion hinzugefügt durch die man an das item geldkarte kommt die man mit beliebig viel geld aus seinem konto ausstatten kann. die Bank berechnet fürs erstellen der karte 1% des Betrages zuzuglich vom Konto ab.
Beim Anwenden auf anderen Feldern wird das Geld von der Karte auf die Hand gegeben und die Karte löst sich auf.

Da diese Karte ein Item und nicht personengebunden ist, ist die Wahrscheinlichkeit es zu verlieren dieselbe wie bei anderen Items.

Sollte man nun in einen Kampf verwickelt werden ist die wahrscheinlichkeit das Geld komplett zu behalten zwar höher als sonst, aber es ist ebenfalls nicht gerade unrealistisch alles zu verlieren. Insofern sollte man sich gut überlegen, wie man gewichtet, wenn man größere Geldmengen möglichst gefahrlos transportieren will.
Abgesehen davon wird der Laderaumscanner ein klein wenig aufgewertet.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Geldkarte

Beitrag von S. Phönix »

Schöne Umsetzung der SpaceCard, die es iwann in anderer Form schonmal gab.
Vllt. sollte noch ein Grundbetrag festgelegt sein oder ein Festpreis, von dem es dann 1% aufwärts geht, damit man nicht viele kleine Beträge nimmt, wenn man ziemlich viel Laderaum hat oder wenn dann die Brieftasche eingeführt wird, wo man die Karten reinstecken kann :D
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Geldkarte

Beitrag von RookwooD »

SpaceCard kenn ich nich, was is das?
Jap Idee is schön, aber hätte die eher als dauerhaftes Item gemacht, dass sich nich auflöst...
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Geldkarte

Beitrag von S. Phönix »

SpaceCard, Scheckheft, Intergalaktische Kreditkarte :roll: nenn es, wie du willst *g*

als dauerhaftes Item find ichs blöd, da würde dann jeder TS drauf machen und nie mehr Geldsorgen haben.
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Geldkarte

Beitrag von RookwooD »

nein, das mein ich nicht. ich meine nur, dass man halt sich nich immer ne neue kaufen muss, wenn man sie anwendet.
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Geldkarte

Beitrag von S. Phönix »

Ob du nun zur Bank fliegst und eine Neue kaufst oder die Alte auflädst ist ja bis auf dem blockierten Laderaum eig. egal, oder?
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Geldkarte

Beitrag von Selafar »

S. Phönix hat shcons ehr gut erklärt warum sie nicht dauerhaft ist.

Minimalpreis ist eine gute Idee ich würde mal spontan 10 gold vorschlagen. Ohne das jetzt groß durchgerechnet zu haben.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Geldkarte

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

dagegen o.O

alle jammern, sie werden von pklern gekillt.... aber hallo? für uns pklern ist es ned leicht jemanden zu finden der viel gold bei sich hat^^ und wenn mann viel kohle transportieren = antimaterie, tarnkappe, signaturstörer, ein paar reserve bats damit man fliehen kann und sprungantrieb weg^^


also dagegen
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Benutzeravatar
pCx
Beiträge: 192
Registriert: 15.08.2008, 11:00

Re: Geldkarte

Beitrag von pCx »

Naja in einem Modernen Uni sollte es so was schon eig. geben =)

Wäre aber auch zu schön =)
Andocai hat geschrieben:1:0 für pCx.
Andocai hat geschrieben:
Anmerkung C-Bird: 0,5:0 für PCx.
j-phh93
Beiträge: 63
Registriert: 22.09.2008, 21:40
Wohnort: Hamburg

Re: Geldkarte

Beitrag von j-phh93 »

Wäre dann lieber dafür, eine personengebundene Karte einzubauen. Diese kann nur durch ein Passwort geknackt werden, was der User selbst erstellen kann. Diese Karte hat einen Einkaufspreis von 10k und kostet täglich 250 gm (werden vom Bankkonto abgezogen).
im Spiel heiße ich J-P das zur info xD
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Geldkarte

Beitrag von Reomar »

eigentlich auch doof , vielleicht eine Spacecard mit sagen wir einer füllmenge von 3 k die man nicht verlieren kann... also sozusagen eine möglichkeit 3 k zu sichern , aber damit das nicht für PKs undfair wird müsste sie noch Sauteuer werden (und vielleicht noch ne max. Anzahl an Karten (2) die man dann bei sich tragen darf)
Bild
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Geldkarte

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

niemals o.O die meisten opfer hauen ja schon bei 2k nach ihz ab und nun können sie bis 3k + 3k + 2k farmen bis er abhaut?

vollkommen dagegen


-- Mehr Sachen Für PK Rein --
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Chemicus
Beiträge: 68
Registriert: 21.07.2008, 15:11

Re: Geldkarte

Beitrag von Chemicus »

also erst mal gegen geldkarte
und itachi das bild ist aber falsch zu dem namen ^^
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Geldkarte

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

ich weiss^^ das ist Deidara
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Geldkarte

Beitrag von Reomar »

wie wärs dann mit EINER EINZIGEN Geldkarte zu 1 k =? also sozusagen eine kleine Menge die man als Trost behalten kann , was haltet ihr davon =?

PS : ich haue erst bei 7 k ab =P (an alle die es anders machen : ihr seid SCHLEEEEEECHT :twisted: )
Zuletzt geändert von Reomar am 04.09.2009, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten