Lademodul für Batterien

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten

Findet ihr dieses Modul und die Batterie gut?

Ja, finde ich gut
6
55%
Ja, aber besser wäre...
2
18%
Nein, weil ...
3
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Lademodul für Batterien

Beitrag von Vargas »

Name: Lademodul Mark I
Kosten: 45.000gm
Herkunft: Modulfabrik
Energieverbrauch: 200
Funktion: Wenn das Modul eingesetzt wird, werden alle in ihm eingelegten Batterien aufgeladen. Wie gut eine Batterie geladen wird (d.h. welche Markstufe man erhält) ist zufällig und abhängig davon, auf welcher Stufe man Batterietechnologie hat (man kann mit Stufe 2 keine Mark III Batterie erhalten). Es kann jedoch sein, daß bei dem Ladeversuch die Batterien durchbrennt und vernichtet wird (50% aller Fälle, unabhängig davon, welche Forschungsstufe man hat).
Anwendung: Nur möglich bei einem Sonnensturm in Barnisha, man muß sich in dem Gebiet befinden
Beschreibung: Ein von den Menschen entwickeltes Lademodul, das bis zu 7 Reservebatterien fassen kann. Es dient dazu, die ungeheuren Energiemengen, die bei Sonnenstürmen freigesetzt werden in die eingelegten Batterien zu kanalisieren, um diese aufzuladen. Leider klappt dieser Vorgang nicht immer und auch die Qualität der Aufladung schwankt ständig.

Höhere Markstufen könnten dann entsprechend mehr Batterien (+4 pro Mark) fassen, beeinflussen die Wahrscheinlichkeit des Ergebnisses (Markstufe, Durchbrennen) jedoch nicht

Name: leere Reservebatterie
Kosten: 25gm
Herkunft: Raumstation
Funktion: Kann mit dem Lademodul bei einem Sonnensturm aufgeladen werden
Anwendung: Wenn man ein Lademodul im Laderaum hat, so wird beim Anwenden die Batterie in dieses Modul eingelegt. Dies geht nicht, wenn es schon voll geladen ist. Sie kann nach Einsetzen aber nicht mehr aus dem Modul entnommen werden.
Beschreibung: Die Energiezellen dieser Batterie wurden bisher noch nicht aufgeladen, mithilfe eines Lademoduls kann sie jedoch bei Sonnenstürmen aufgeladen werden
Zuletzt geändert von Vargas am 30.07.2009, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Sternenrächer
Beiträge: 93
Registriert: 04.04.2009, 16:33

Re: Lademodul für Batterien

Beitrag von Sternenrächer »

Die Idee ist zwar gut, aber so oft gibt es ja nun auch keine Sonnenstürme in Barnishna......ob sich da die 38250gm Investition lohnen? :mrgreen:

Also ich würd den Basispreis senken, sonst kauft das wahrscheinlich niemand :?

EDIT: Dir fehlt bei der Umfrage "Ja, aber folgendes ändern..." ;D
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lademodul für Batterien

Beitrag von Captain Erbse »

heißt das, das ich nur per RS an die leeren batts rankomme, oder willst du es so machen, das aus einer vollen ne leere wirdß
Bild
---
ICH
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Lademodul für Batterien

Beitrag von Vargas »

Nein, die leere ist eine andere Version, die volle Batterie zerfällt bei Benutzung ja. Also kein Recycling, sonst wäre es zu stark.

@Sternenrächer:
Batterien sind im Spielerhandel sehr wertvoll, daher lohnt sich eine solche Investition durchaus. Außerdem sind Batterien sehr praktsich, weswegen sie ruhig teurer sein können. Das ist dazu gedacht, daß mehr Batterien ins Universum kommen, nicht als Goldesel.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Black Destroyer
Beiträge: 65
Registriert: 17.04.2009, 20:01
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Lademodul für Batterien

Beitrag von Black Destroyer »

warum kommt net beim anwenden ne leere batt? wär dadurch aber noch mächtiger, und ich finde das item so schon zu mächtig. fazit: dagegen
LG, Flo
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: Lademodul für Batterien

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Mal gucken, ob ich es richtig verstanden habe:

Es geht um das Aufladen leerer Reservebatterien?
Sprich: du hast beispielsweise Lademodul Mark I.
Springst mit 200 Energie in die Barishna Raumblasen,
nur um dann wieder mit 200 Energie eine Batterie aufzuladen,
die zu 50% sowieso kaputt gehen könnte?

Sind dann 400 Energie.
Eine Reservebatterie bringt aber nur 20 Energie.

Fassen wir das mal zusammen..
Du sagtest, man kann 7 leere Batterien mit dem Modul aufnehmen.
Wenn aber 50% beim Anwenden kaputt geht,
hast du praktisch 4 Reservebatterien (= 80 Energie)
Wo liegt denn hierbei der Vorteil?


Die leere Reservebatterie kostet dann also mit 25 Goldmünzen fast so viel wie eine normale Reservebatterie..
Wenn man dann also auf die Goldmünzen vom Modul verzichtet und an den E-Verlust denkt, hat mal viel mehr von..
Denke ich.


EDIT:
Wenn du Ribium statt Batts nehmen würdest,
wäre ich allemale dafür,
denn die gibt es nicht an den Raumstationen!
Anti - Fernangriff!!
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Lademodul für Batterien

Beitrag von Vargas »

Da hast Du etwas übersehen. Der Witz liegt darin, daß man Batterien höherer Markstufen erhalten kann (s.u.), denn die sind nicht an den Raumstationen erhältlich. Dies ist allerdings abhängig davon, wie hoch man seine eigene Batterieforschung aufgebaut hat. Wer die Forschung nicht hat, kann das Ding überhaupt nicht benutzen.
Man könnte also auch Batterien Mark III oder IV (wenn es die gäbe) erhalten, welche Art von Batterien man erhält ist allerdings zufällig, genau wie das Kaputtgehen.
Vargas hat geschrieben: ...(d.h. welche Markstufe man erhält) ist zufällig und abhängig davon, auf welcher Stufe man Batterietechnologie hat (man kann mit Stufe 2 keine Mark III Batterie erhalten). Es kann jedoch sein, daß bei dem Ladeversuch die Batterien durchbrennt und vernichtet wird (50% aller Fälle, unabhängig davon, welche Forschungsstufe man hat)...
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: Lademodul für Batterien

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Gut dann hab ich das eben übersehen..

Aber dann ist es mir bei 7 leere Batterien trozdem zu aufwendig,
um dann bei 400 Energie zu hoffen,
dass ich meine Reservebatterie Mark III bekomme..

Es gibt 3 Mark-Stufen und 7 leere Batterien,
wo 50% von kaputt gehen könnten.

Heisst, dass du dann mit etwas Glück nur 4 Mark III bekommen kannst,
wenn überhaupt. Das lohnt sich wirklich nicht..

Also dann sollte man die 7 leere Batterien erhöhen.
Und 45k für das Modul ist etwas heftig,
dafür, dass man warten muss, bis die Sonne anspringt..
Anti - Fernangriff!!
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Lademodul für Batterien

Beitrag von Vargas »

50% ist die Wahrscheinlichkeit pro Batterie und diese Wahrscheinlichkeiten sind voneinander unabhängig (7x seperat gewürfelt). Es kann also durchaus sein, daß alle 7 kaputt gehen, es können auch alle 7 überleben. Der Hauptgewinn wären somit 7 Mark III Batterien (momentan).
Außerdem mußt Du bedenken, daß sich Deine Energiespeicher ja auch aufladen, während der Sonnensturm tobt.
Auch kannst Du anschließend ja gleich 7 neue Batterien einlegen und weiterladen. Wenn Du den Laderaum mit leeren Reservebatterien voll hast sollte das schon eine gewisse Ausbeute geben.

Es soll auch nicht zu lohnend sein, da sonst die höheren Markstufen (die die Kapazität massiv erhöhen) zu mächtig wären. Die Wirkung auf das Balancing hängt ja auch davon ab, wie sich die Marks bei den Batterien noch entwickeln.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: Lademodul für Batterien

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Okay, aber dann gibts noch einen Einwand.. *g*

Und zwar wurde das ja gestern schon gepostet:
Black Destroyer hat geschrieben:leute, ihr könnt, und das mein ich jez auf den preis bezogen, nicht alles auf euch beziehen. ich sags immer wieder... ihr müsst auch mal an den DF-nachwuchs denken, und nicht das ganze game auf euch auslegen... dsagt selbst sotrax, denn genau dieses thema wurde schon mal in FW diskutiert.

Manche haben noch nicht mal angefangen mit der Forschung.
Du bist Händler, für dich würde es sich mächtig lohnen..

Die meisten Händler stehen ja sowieso am Zentrallager.
Oder sind überwiegend afk, aber dann provitieren wieder nur die,
die länger spielen.
Anti - Fernangriff!!
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Lademodul für Batterien

Beitrag von Vargas »

Du willst mir meine Idee ja nur madig machen. :wink:

Klar kann man das Modul nur nutzen, wenn man die Forschung hat, aber auch nur dann kann man die Batterien nutzen. Bis man durch den Verkauf der Batterien die 45k (plus obligatorischen TS) wieder eingenommen hat dürfte es ziemlich lange dauern.

Dieses Problem liegt allerdings am Forschungssystem (das ich auch massiv kritisiert habe und nach wie vor für völligen Schrott halte, weil es zeit- und nicht leistungsbasiert ist).
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: Lademodul für Batterien

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Ich mach dir dein Vorschlag nich madig..
Nur das es Batterien sind..

Mach Ribium draus!! :twisted: :twisted:
Anti - Fernangriff!!
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Lademodul für Batterien

Beitrag von Vargas »

Daß es Batterien sind, das hat zwei Gründe:
  • Scheint es ja von Admin-Seite gewollt zu sein, daß Ribium nur als Dro verfügbar ist (gibt ja nicht mal Mark I zu kaufen)
  • Habe ich mal gesehen, wie Ando vor langer Zeit mal mit den leeren Batterien experimentiert hat und wollte mal einen Denkanstoß geben.
Aber ein Modul zur Ribiumgewinnung kannst Du doch auch gerne mal vorschlagen. Immerhin lassen sich Batterien und Ribium gut kombinieren (kann man auch noch mit Energiebooster erweitern - ups, vergiß das). :twisted: :twisted: :twisted:
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: Lademodul für Batterien

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Danke Vargas in ca. 1 Woche jagdt jeder mit Ribium+Batt+Booster..
Haste toll hinbekommen.. :evil:

Aber es gibt ein Einspruch:
Ribium ist NUR ein Drop und da liegt der Knackpunkt.
Bei Batts hat man IMMER die Möglichkeit sie zu kaufen.

Und gerade weil Ribium nur ein Drop ist,
wäre das Modul dafür wesentlich gebräuchlicher.

Wie gesagt, glaube nicht, dass sich so viele für ein Kauf-Item die Mühe machen, wenn es keine Garantie auf die Mark-Stufen gibt.


Edit: Ist mein Letzter Beitrag hier..
Will ja nicht alles vollspammen.. Hab auch alles gesagt. 8)
Anti - Fernangriff!!
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Lademodul für Batterien

Beitrag von Vargas »

Da werden sich die Leute aber wundern, momentan rechnet sich diese Jagdmethode goldmäßig nämlich nicht, außer für PKs. Zumal Ribium Handelsware ist und sich bei großer Nachfrage die Preise anpassen, war ja bei den Boostern genauso. Zumal Booster und Ribium dann auch schnell ausgehen, siehe unten.

Das Modul soll auch nicht allgemeingebräuchlich sein, sondern eher eine (mal von Sotrax angekündigte) Spezialisierung erlauben. Gerade wenn es etwas ist, was nicht jeder haben will, ist es gut, ansonsten wäre das ein Indikator, daß es zu stark ist. Deswegen habe ich es ja nicht für Ribium vorgeschlagen, denn da würde es einen Unterschied machen. Batterien Mark I kann man praktisch unendlich viele bekommen (RS finden, 1000 Stück ins Schließfach und Nervmeldung ignorieren), nur die höheren Marks sind selten, bei Ribium ist das generell nicht möglich. Das macht den entscheidenden Unterschied.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Antworten