Verschönerung des Raumschiffs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten

Eure Meinung

Brauch man net unbedingt aber teilweise witzig deshalb rein damit:
3
38%
Ein oder zwei davon im Spiel wären ganz nett:
0
Keine Stimmen
Admins sollten sich um bessere Dinge kümmern:
5
63%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Chemicus
Beiträge: 68
Registriert: 21.07.2008, 15:11

Verschönerung des Raumschiffs

Beitrag von Chemicus »

Da man nun Module am Schiff montieren kann wäre ich für eine Aktion die man "verschönere dein Heim (Raumschiff)" nennen könnte:

Die Vorraussetzung ist, dass es sich bei den eingeführten Items um Module handeln muss. Sie sollten also zumindest irgendeinen Chattext oder einen kleinen Effekt erzeugen können.

Die Items wurden im Credititemthread gepostet.
Kommentare zu dieser Idee bitte in diesen Thread schreiben.



Edit: Energiekosten gelöscht.
Zuletzt geändert von Chemicus am 13.09.2009, 23:22, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Verschönerung des Raumschiffs

Beitrag von Tungdil Goldhand »

ganz nett aber einige ideen sind sinnlos... wieso z.b. sollte das gießen eines blumenkastens im raumschiff mein schiff energie kosten? oO
Bild
Chemicus
Beiträge: 68
Registriert: 21.07.2008, 15:11

Re: Verschönerung des Raumschiffs

Beitrag von Chemicus »

Da du von deinem hometrainer aufstehen musst, mit dem du die batterien deines Raumschiffs auflädst^^

Nein im Ernst:
Du hast schon recht, aber irgendwie muss man das doch begrenzen, dass die nachrichten net dauernd erscheinen...



Edit: Energiekosten gelöscht.
Zuletzt geändert von Chemicus am 13.09.2009, 23:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Verschönerung des Raumschiffs

Beitrag von Captain Erbse »

schöne idee, nur finde ich die energiekosten zu hoch
wozu brauch man soviel energie, um die Vorhänge zuzuziehen
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Verschönerung des Raumschiffs

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

du brauchst ja energie zum ziehen und im raumschiff ist die anziehung 100 so hoch wie auf der erde *i-was sag dass es logish klingt, obwohls überhaupt ned stimmt*

ne man will somit spameri vermeiden
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Verschönerung des Raumschiffs

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm dann mach lieber sowas wie "blablabla zieht die vorhänge seines raumschiffes zu und gerät unachtsamerweise in die Nähe eines emp signals.. daberi verliert er... oder so ähnlich denn wenn ICH als captain was mache dann kann mein raumschiff ja keine energie verlieren
Bild
Chemicus
Beiträge: 68
Registriert: 21.07.2008, 15:11

Re: Verschönerung des Raumschiffs

Beitrag von Chemicus »

Die Energiekosten wurden aus dem Beitrag entfernt, da es hier unterschiedliche Meinungen gab.

Glaube nicht, dass alle Items eingebaut werden. Wäre auch mit ein oder zwei zufrieden. Finde die Vorstellung witzig dein Raumschiff mit allem möglichen Schnickschnack auszustatten.

Außerdem wäre es ein einfaches Mittel die SPieler die schon alle Items besitzen wieder für eine begrenzte Zeit zu begeistern, indem man ihren Sammeltrieb weckt.

Dazu darf man die Items allerdings weder als Credititems einbauen, noch dürfen sie in einer Raumstation zu erwerben sein.

Man könnte es so regeln, dass einer der Items per Trümmersoftware gefunden oder von einem bestimmten NPC gedroppt werden könnte. Vielleicht wäre es auch vorstellbar es beim Asteroidenabbau zu finden oder durch eine Quest zu bekommen (hierbei könnte das Item auch aus mehreren Teilen bestehen, die zusammengefügt werden müssen)


Edit: Text editiert
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Verschönerung des Raumschiffs

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

Ich find die idee mit dem Trümmer software recht gut^^

aba sehr unwahrscheinlich zu droppen so 1:500 oder so
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Verschönerung des Raumschiffs

Beitrag von Reomar »

also ich finde die Idee im allgemeinen nicht so dolle , viel besser fände ich wenn man sein Raumschiff auf der Karte "bearbeiten" könnte , also sozusagen sein Raumschiff irgendwie rot machen , oder seinem Kreuzer den individuellen touch geben ... das wäre ne bearbeiten wert ...
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Verschönerung des Raumschiffs

Beitrag von Tungdil Goldhand »

OT: lol reomar das allerdins kannste eher nen style ersteller machen der dirs dann in die gewünschte farbe färbt *grins*

BtT: hmm die idee mit der Trümmer software is recht vernünftig, da man so endlich mal nen sinn für das ding hat , sd aber auch nicht überpowert


Edit: k dann vergiss is kostet viel zu viel leistung fürn server denke ich... ich meine selbst clanmember anzuzeigen soll ja schon sehr schwer umzusetzten zu sein..
Bild
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Verschönerung des Raumschiffs

Beitrag von Reomar »

tung , ich dachte eher daran das dein Schiff auch für andere anders aussieht , also wenn jemand ein Feld über dir ist das du ihn praktisch erkennen kannst (weil er halt blau ist oder so) ...
Bild
Antworten