Wurmlochstabilitäts-Kompensator

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Light Yagami
Entwickler
Beiträge: 87
Registriert: 04.12.2009, 05:25
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Wurmlochstabilitäts-Kompensator

Beitrag von Light Yagami »

Ich lass mal ne kleine Idee aus mir raussprudeln.

Es geht um die wilden Wurmlöcher.

Wie wäre es denn damit:

Wurmlochstabilitätskompensator
Ein sehr kompliziertes, schweres und teures Gerät. Mit diesem lassen sich Wurmlöcher für einen Durchflug stabilisieren und auf ein spezielles Ziel ausrichten. Dabei kann man bekannte Wurmlöcher, sowie auch Koordinaten angeben. Jedoch benötigt dieses Gerät unmengen an Energie. Man muss es vorher aufladen, um es zu verwenden. Doch auch diese Technik hat ihre Tücken. Jedoch reicht selbst diese große Menge an Energie nicht aus, um mehr als 2000 Felder weit durch ein Wurmloch zu springen. Somit verliert es seine Wirkung, wenn das angewählte Ziel mehr als 2000 Felder entfernt ist und das Wurmloch bleibt ein wildes Wurmloch. Durch diverse überhitzungen und starke statische Aufladungen kann dieses Gerät nur alle 24h einmal angewendet werden.
Benötigte Gesamtenergie: 1000


Anwendung:
- User muss erstmal das Gerät kaufen. Wird natürlich nicht billig sein. Als Modul wäre da sehr Vorteilhaft. Würde aber auch als Anwendbares Item nicht an Wert verlieren.
- User geht zu einem wilden Wurmloch
- User lädt 5 mal seine kompletten 200 Energiepunkte in die Maschine. (wenn man sich bewegt, ist die Energie komplett wieder weg!)
- User wählt ein bekanntes Wurmloch-Ziel oder eine Koordinate für ein wildes Wurmloch. (Wenn an der Koordinate keins vorhanden ist, passiert nix und die Energie ist weg)
- User aktiviert die Maschine und bei Erfolg (wenn unter 2000 feldern entfernung) wird das wilde Wurmloch zu einem eingestellten Wurmloch zum gewählten Ziel. Dies jedoch für maximal 1 Stunde bzw. bis ein Spieler hindurchgesprungen ist. Danach wird es wieder ein wildes Wurmloch.
- Der User kann das zu verwendende Wurmloch nicht als Ziel festlegen.
- Der User kann keine Ziele außerhalb der 2000 Felder festlegen.
- Der User kann die Energie des Moduls (Des Items) nicht vorher laden und dann loslaufen. (siehe Regel 2)
- Der User kann das Modul (Das Item) zwar als Modul montieren, jedoch dann nur alle 24h einmal verwenden.

So. Zerfetzt es :)
Und ich will konstruktive und keine destruktive kritik :)
Zuletzt geändert von Light Yagami am 22.12.2009, 11:30, insgesamt 2-mal geändert.
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Päddy94
Beiträge: 165
Registriert: 04.02.2009, 11:52
Wohnort: [::1]

Re: Wurmlochstabilitäts-Kompensator

Beitrag von Päddy94 »

hmm ich will nicht das die Stabilisierung garantiert wird .. sonst ne schöne Idee.. mach ne Wahrscheinlichkeit rein^^ so 1:2 oder 1:3
ich kann mich auch dunkel an en Fake-Item in die richtung erinnern *g*

edit: und mach den Namen kürzer das kann sich ja keine S.. merken^^
Bild
Benutzeravatar
Light Yagami
Entwickler
Beiträge: 87
Registriert: 04.12.2009, 05:25
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Re: Wurmlochstabilitäts-Kompensator

Beitrag von Light Yagami »

Naja. An ne 50:50-Chance, dass das Wurmloch explodiert und man dabei wie normal (ähnlich wie beim roten knopp) drauf geht und am Heimatort landet. Somit würde man halt mit dem Leben spielen, um woanders hinzukommen :)

außerdem wärs fürs wiki gut, um auch an Gegenden zu kommen, die man sonst nach wochen nicht erreichen würde. :) zumindest nicht mit normalen mitteln :)

Außerdem würde das als kleinen Nebeneffekt tonnenweise GM aus der Welt schaffen :) wenn so nen Ding sagen wir mal 600.000 gm kostet, könnten sich wahrscheinlich schon einige solch ein Ding leisten. Und wenn 10 leute das Ding kaufen, sind schwuppdiwupp 6.000.000 gm aus den banken verschwunden :) Aber is ja eher Nebensache.

Viel interessanter wirds für die, die nach neuen Planeten suchen :)

Wenn man mit etwas glück an den Rand des Universums hüpfen kann. :) Naja. selbst vom Handelszentrum sinds dann immerhin noch 3 sprünge. wo die chance bei 50:50 liegt, dass es Bumm macht :P (edit: pro hüpfer :P)

*edit*
PS: Dein Ava is genial *lach*
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Päddy94
Beiträge: 165
Registriert: 04.02.2009, 11:52
Wohnort: [::1]

Re: Wurmlochstabilitäts-Kompensator

Beitrag von Päddy94 »

dazu könnt man noch machen das bereits Stabilisierte Wurmlöcher von überall verbunden werden könnten zB das Wurmloch vom Graviloch nach Gagarom (jaja ich weiss dass das nicht richtig geschrieben ist *g*) könnt ich dann von meinem Plani aus erreichen falls die Stabilisierung gelingt^^

PS: defällt mir wie du das Wort Boom benutz*g*

edit: *ggg*
Bild
Benutzeravatar
Light Yagami
Entwickler
Beiträge: 87
Registriert: 04.12.2009, 05:25
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Re: Wurmlochstabilitäts-Kompensator

Beitrag von Light Yagami »

Päddy94 hat geschrieben:dazu könnt man noch machen das bereits Stabilisierte Wurmlöcher von überall verbunden werden könnten zB das Wurmloch vom Graviloch nach Gagarom (jaja ich weiss dass das nicht richtig geschrieben ist *g*) könnt ich dann von meinem Plani aus erreichen falls die Stabilisierung gelingt^^

PS: defällt mir wie du das Wort Boom benutz*g*

edit: *ggg*
1 Stunde Haltbarkeit + 1 Durchflug + reichweite von 2000 feldern + 50:50-Chance + maximal alle 24h pro person ... naja. viel wirste davon wohl kaum haben.
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Päddy94
Beiträge: 165
Registriert: 04.02.2009, 11:52
Wohnort: [::1]

Re: Wurmlochstabilitäts-Kompensator

Beitrag von Päddy94 »

man könnt ja eine Forschung dazumachen die
1) Reichweite pro Stufe um 500(?) Felder erhöht
2) Macht das man das nicht nur jeden Tag einmal machen kann

das Sieht dann iwie so aus:

Datenkristall der Armadaorganisation (Anwendbares Item)
Mit dem Anwenden dieses Datenkristalls ist dein Forschungslabor in der Lage die Forschung Wurmloch-Stabilisierung durchzuführen. Mit jeder Stufe Wurmloch-Stabilisierung die erforscht wird, steigt die Reichweite des Wurmloch Stabilisators um 500 Felder und er kann 15 Minuten früher wieder benutzt werden.

Forschung: Wurmloch-Stabilisierung
Mit der Forschung Wurmloch-Stabilisierung kannst du die Reichweite deiner Wurmloch-Stabilisatoren um 500 Felder pro Stufe erhöhen, ausserdem kannst du pro Stufe 15 Minuten früher ein Wurmloch stabilisieren.
Maximalstufe: 10
Forschungszeit: ? (iwas langes, ein bissle kürzer als SpioTech)


edit: Übrigens steht bei allen Items die nur alle X-Stunden benutzt werden können dass in der Itembeschreibung.. mach das mal rein oben^^
Zuletzt geändert von Päddy94 am 22.12.2009, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Light Yagami
Entwickler
Beiträge: 87
Registriert: 04.12.2009, 05:25
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Re: Wurmlochstabilitäts-Kompensator

Beitrag von Light Yagami »

Päddy94 hat geschrieben:edit: Übrigens steht bei allen Items die nur alle X-Stunden benutzt werden können dass in der Itembeschreibung.. mach das mal rein oben^^
Is editiert.

Aber deine Idee mit den Datenkristallen könnte man ja später als separate Idee handhaben. :) Wäre wohl vorteilhafter, das nochmal separat auszudiskuteiren. Aber im Grunde wären Datenkristalle dafür nich ganz so verkehrt :)
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Päddy94
Beiträge: 165
Registriert: 04.02.2009, 11:52
Wohnort: [::1]

Re: Wurmlochstabilitäts-Kompensator

Beitrag von Päddy94 »

falls es kommt hat man ja hier schon ne schöne Vorlage für die Forschungen *g*

um es den Admins noch einbisschen einfacher zu machen hab ich mir hier schonmal die möglichen Feldtexte ausgedacht x)

beim laden von Energie in das Ding:
User Y ladet seine gesamte Energie in einen Wurmlochstabilitäts-Kompensator.

beim laden von E in das Ding wenn es nachher einsatzbereit ist:
User Y ladet seine gesamte Energie in einen Wurmlochstabilitäts-Kompensator, das Gerät scheint nun einsatzbereit zu surren.

beim erfolgreichen stabilisieren:
User Y stabilisiert diese Wurmloch.

Wenn was schief geht:
User Y versucht dieses Wurmloch zu stabilisieren, wird jedoch durch eine Energieüberladung vernichtet.


und noch ne Frage: was passiert wenn man ein bereits stabilisiertes Wurmi "umpolen" will?
Zuletzt geändert von Päddy94 am 22.12.2009, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Light Yagami
Entwickler
Beiträge: 87
Registriert: 04.12.2009, 05:25
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Re: Wurmlochstabilitäts-Kompensator

Beitrag von Light Yagami »

Das ist einfach nicht möglich. Dann lässt sich das Gerät einfach auf dem Feld nicht anwenden. Aufladen ja, aber anwenden halt nicht. Wodurch die ganze aufgebrachte Energie dann durchs "weggehen" wieder weg is.

Außerdem.
User Y ladet seine gesamte Energie in einen Wurmlochstabilitäts-Kompensator.

*anmerk*
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Päddy94
Beiträge: 165
Registriert: 04.02.2009, 11:52
Wohnort: [::1]

Re: Wurmlochstabilitäts-Kompensator

Beitrag von Päddy94 »

nunja .. ich find das Wort schöner mit 2 m's *g*
habs reineddiert
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wurmlochstabilitäts-Kompensator

Beitrag von Captain Erbse »

Die Idee ist nicht ganz dumm... nur ich finds trotzdem recht sinnlos. Warum nicht selbst fliegen? so findet man eventuell auch noch ein paar Tiriumbrocken^^

aber von mir aus kanns rein, muss aber net
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Wurmlochstabilitäts-Kompensator

Beitrag von S. Phönix »

Gute Idee, gefällt mir xDD obwohl sowas ja schon drinnen ist *pfeift* (Fake oder nicht Fake, dass ist hier die Frage ;))
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wurmlochstabilitäts-Kompensator

Beitrag von Captain Erbse »

plauder doch nicht alles aus, will das ding morgen teuer verkaufen^^
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: Wurmlochstabilitäts-Kompensator

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Mal sehen ob ich das richtig verstanden habe:

Wenn man das wilde Wurmloch stabilisiert,
kanns einem nur in einem Gebiet bringen das 2k Felder entfernt ist?
Ist doch totaler Blödsinn..
1. Müsste man zu einem Wurmloch rennen, dass 2k entfernt ist.
Gehen wir mal vom Komet aus.
Da rennst du dann praktisch 12 Monate, um dann vor 2k ins Wurmloch zu hopsen.
2. Sind die Gebiete schon perfekt mit Wurmlöchern/Bojen versorgt.
3. In den Gebieten, die nicht so weit weg liegen (2k), werden sich Spieler aufhalten ~ > Billigere Variante (Signatur-Sprungantrieb)

Korrigier mich, wenn ichs falsch verstanden habe. :roll: :)
Anti - Fernangriff!!
Antworten