Sekundäre Schildlaser Mark I

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten
Jennifer
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2007, 22:46

Sekundäre Schildlaser Mark I

Beitrag von Jennifer »

Die Waffentechnikzentrale stellt nun vor :

Denn " sekundären Schildlaser Mark I "

Die Idee kam mir weil ich bald 200 Schilde am Schiff kleben hab ,und der Meinung bin das es auch für solche Spieler ,die ihr Schiff so verskillt haben eine Chance geben soll was nützliches daraus zu ziehen


Wenns mal ein neues Gebiet geben sollte mit neuen NPc,s dann kommt diese Waffe zum Einsatz:

z.b. venezianisches Romulanerschiff kann nur mit negativ gestreuter Energie, wie sie nur aus der Schildenergie gewonnen wird , bekämpft
werden

Das heisst , das pro Angriff die gesamte Schildenergie verbraucht wird

z.b. ein Schiff hat 50 Schilde , ein Angriff würde also 25 Angriff bringen ,ohne Raumjäger , die können da nämlich nichts ausrichten

da ich 182 Schilde hab hätt ich da schon bessere Angriffswerte

nämlich 91 Angriff

der "sekundäre Schildlaser Mark II " hätt dann von mir aus ein Angriffsverhältniss von 100 zu 60
Also bei 50 Schilde am Schiff hätt man 30 Angriff bei dem NPC


Fände die idee gut weil man das Npc nur mit dieser einen Waffe bekämpfen kann und nur mit viel Schild auch schnelle Siege erzielt

Also eher eine Waffe für Jäger als für Pk,s

Und jetzt steinigt mich :mrgreen:
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Sekundäre Schildlaser Mark I

Beitrag von Tungdil Goldhand »

naja das nur du davon nen vorteil hättest find ich schonmal komsich aber ansonsten.. die idee mag ganz nett sein aber dann lieber ein item das sofort schilde um 50 auffüllt und kaum e verbraucht + npc mit hohem angriff.. dann hättest du auch extreme vorteile und das ürde andere spieler nich so sehr kratzen aber n npc das nur mit hohem schild gekillt werden kann.. ich habe z.b. 16 schild und würde dann 8 schaden machen.. da bräuchte ich bei nem 5k npc extrems lange ohne dich und außer dir gibts nunmal kaum leute die schilde annähernd hoch hätten^^
Bild
Jennifer
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2007, 22:46

Re: Sekundäre Schildlaser Mark I

Beitrag von Jennifer »

Sollte auch ein Anreiz sein mal die Schilde auszubauen

Eben sollte es auch Waffen geben die nur eine Spezies vernichten können

Is doch nur ein Vorschlag wie man Waffen ins Spiel bringt die nicht so simpel und einfach zu handhaben sind wie jetzt ...... also ,erlich die Waffen

die in Zukunft kommen unterscheiden sich nur in ihrer Angriffstärke und nicht in der Handhabung und mögliche Effekte für das Schiff

Warum sollen nur Items Abwechslung bringen ?

Waffen müssen her die Abwechslung bringen, oder ?
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sekundäre Schildlaser Mark I

Beitrag von Captain Erbse »

ich finds auch doof. Ich denke, das man mit vielen Schilden Vor- und Nachteile hat. Das muss jeder selbst wissen. Aber jetzt für die 5 Mann die mal mehr als 100 Schild haben sowas einzubauen find ich Quatsch (un außerdem hat deine Idee auch kein Bezug zur Wirklichkeit).

Sorry, aber ich bin dagegen. :?
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Sekundäre Schildlaser Mark I

Beitrag von Phönix »

Ich würde jetzt gerne die "vielen" Vorteile für hohe Schilde wissen :wink: Gibt meiner Meinung nach nur 1 im Gegensatz zu Rüstung.
What more can I say?
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sekundäre Schildlaser Mark I

Beitrag von Captain Erbse »

is ja auch egal^^
Es gibt schon Vorteile, aber die sollte man nich noch erhöhen

(Mehr Energie -> Fluchtmöglichkeiten im PvP; Vorteile beim Jagen starker NPCs..)
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Sekundäre Schildlaser Mark I

Beitrag von Phönix »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben: (Mehr Energie -> Fluchtmöglichkeiten im PvP; Vorteile beim Jagen starker NPCs..)
Den ersten meinte ich auch aber den zweiten musste mir mal erklären wo man da Vorteile hat im Gegensatz zu Leuten, die auf RP skillen.
What more can I say?
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sekundäre Schildlaser Mark I

Beitrag von Captain Erbse »

mhm... ich mag keine Nanos^^
Bild
---
ICH
WILLenloser Zombie
Beiträge: 106
Registriert: 22.12.2007, 00:02

Re: Sekundäre Schildlaser Mark I

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Ja, sehe ich wie Phönix, dafür haben viele Schilde viele Nachteile...

Daher bin ich für jede Aufwertung der Schilde, auch für diese :)

Auch wenn ich meine, dass eine allgemeine Aufwertung her muss und keine so spezielle, da man mit vielen Schilden dann trotzdem in den meisten Bereichen Nachteile hat...
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Thread
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Sekundäre Schildlaser Mark I

Beitrag von Vargas »

Wenn Du meinst, daß Du zuviele Schilde hast, dann solltest Du welche abbauen. Dauert zwar einige Tage, ist aber möglich.
Zumal man gerade mit so extrem vielen Schilden einen nicht unerheblichen Energievorteil hat, wenn man über einen Schildgenerator auf einem Planeten verfügt. Daher halte ich 200 Schild für besser als 50 Schild.

Besser fände ich es, wenn es Spezialeffekte von NPCs gäbe, etwa einen Plasmatorpedobeschuss, dessen Schaden vom Schild 3x besser absorbiert wird als von der Rüstung.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sekundäre Schildlaser Mark I

Beitrag von Captain Erbse »

ich denke, es ist auch anzumerken, dass es eventuell stimmt, dass Schilde eher mehr Nachteile als Vorteile haben. Klar, es gibt leute mit 100-200SP.

Aber man muss auch dazu sagen, dass ja keine gezwungen wird, Schild-AKAs anzubauen... wenn einer Rüstung besser findet, soll er das eben kaufen.
Bild
---
ICH
WILLenloser Zombie
Beiträge: 106
Registriert: 22.12.2007, 00:02

Re: Sekundäre Schildlaser Mark I

Beitrag von WILLenloser Zombie »

ich denke, es ist auch anzumerken, dass es eventuell stimmt, dass Schilde eher mehr Nachteile als Vorteile haben. Klar, es gibt leute mit 100-200SP.

Aber man muss auch dazu sagen, dass ja keine gezwungen wird, Schild-AKAs anzubauen... wenn einer Rüstung besser findet, soll er das eben kaufen.
Die Argumentation zieht ja mal überhaupt nicht, wenn ein Spiel nicht balanced ist sollte man es so lassen, weil ja alle die Möglichkeit haben die imba Möglichkeit zu nehmen? Es soll doch Ziel sein, dass sich die Spieler unterscheiden und es keine "perfekte" Skillung, sondern eine an die SPielweise angepasste Skillung gibt!
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Thread
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Sekundäre Schildlaser Mark I

Beitrag von Reomar »

mir gefällt das irgendwie überhaupt nich ... wieso sollte man mehr A haben , nur weil man eine höhere Schildkapazität hat :?:

1.finde ich die Idee an sich ziemlich komisch und außerdem ist die Ausarbeitung auch nicht besonders
2.da könnte man doch gleich die Schildenergie in die Laser pumpen oder weitere Generatoren ranbauen ...
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sekundäre Schildlaser Mark I

Beitrag von Captain Erbse »

Reomar hat geschrieben:mir gefällt das irgendwie überhaupt nich ... wieso sollte man mehr A haben , nur weil man eine höhere Schildkapazität hat :?:

1.finde ich die Idee an sich ziemlich komisch und außerdem ist die Ausarbeitung auch nicht besonders
2.da könnte man doch gleich die Schildenergie in die Laser pumpen oder weitere Generatoren ranbauen ...
und das sagt einer mit 100 SP^^

da kann man doch gut sehen, das die Idee nicht gut is.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: Sekundäre Schildlaser Mark I

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Also so schlecht finde ich das ja mal nicht..
Das würde dann auch andere Spieler ermutigen.

Aber um die Idee mal etwas umzubauen.
Ich würde die Waffe so aufbauen, dass man nicht mit den Schildpunkten schiessen kann, sondern eine Voraussetzung zum Tragen hat.
Nun der Grund warum.

Viele Schild-Punkt-Spieler sind es vllt leid ihre ganzen Schildpunkte abzubauen.
Ich kenn das ganz gut. Ich renne seit Einbau des Mutterschiffs (Gottseidank wurde das eingebaut) mit über 100 Rüstungspunkten rum.
So langsam kommt da ein gewisses Balancing, aber ich wäre auch nicht bereit gewesen, die abzubauen.
Das wäre 1. zu kostbar, 2. Hätte ich umsonst den falschen DK erforscht, 3. wer weiss wozu das mal gut ist (wie gesehen bei Muttischiff).

Ich habe auch gehört, dass ein NPC kommen soll, dass man nur mit hohen Schilden killen kann.
Nun gut, das wird sicher noch eine Weile dauern.

Kommen wir zurück zur Waffe,
also ich bin der Meinung, dass Rüstungs-Punkte-Spieler einen grösseren PKler-Vorteil haben, weil sie die Nanos einsetzen können, wo hingegen der Schild-Punkt-Spieler am Arsch wäre,
daher sollten die eine höhere A-Waffe bekommen, um sich besser verteidigen zu können.

Die SP-Spieler sind ja nun mal keine PKs, bis auf möchtegern Bingo, der 50 SP hat *g*
Aber vllt würde das mehrere Spieler ermutigen auf SP zu bauen.


Anmerkung, ich mit meine 20 SP hab so oder so nichts davon,
würde das aber befürworten. ;)

EDIT: Geht nicht immer nur von euch aus.
Die Ideen unterscheiden sich hier ziemlich gut und es wäre der Einbau wert.
Anti - Fernangriff!!
Antworten