Sprungunterbrecher-Boje

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten

Sprungunterbrecher-Boje - Wollt ihr Sie haben?

Ja. Klar. Her damit! SOFORT!!!
0
Keine Stimmen
Hm. Ma sehn, vielleicht später.
2
29%
PK-Spielzeug ... nix für mich.
1
14%
Brauchen wir nicht. Dafür steht Keiner ne halbe Stunde im offenem Raum rum.
4
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Light Yagami
Entwickler
Beiträge: 87
Registriert: 04.12.2009, 05:25
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Sprungunterbrecher-Boje

Beitrag von Light Yagami »

Sprungunterbrecher-Boje
Eine sehr kleine, aber dennoch unglaublich effektive Sprungunterbrecher-Boje. Sie sendet sehr starke Störungssignale aus, welche im Umkreis von 20 Feldern jeden Sprungantrieb außer Betrieb setzen. Jedoch funktioniert diese Boje Aufgrund des enorm hohen Energieaufwandes nur 15 Minuten. Innerhalb der 20 Felder kann kein Spieler und kein NPC in den Hyperraum springen. Sollte man die Boje nach der vollständigen Aufladung nicht im weltraum Platzieren, kann die Boje explodieren, da das Energiefeld schwer aufrecht gehalten werden kann. Sollte sie nicht explodieren, verliert sie 50% der eingespeisten Energie. Nach 5 Minuten ohne weitere Aufladung verflüchtigt sich dann auch die restliche Energie der Boje.
Diese Boje ist bereits mit ### Energie geladen (und Einsatzbereit*). Benötigt 500 Energie**. Benötigte Erfahrung: Max.***


* = Wenn vollständig geladen
** = Siehe Eigenschaften.
*** = Das aktuelle Erfahrungs-Maximum.

Der Clou ist, dass diese Boje nur dort eingesetzt werden kann, wo sich im Umkreis von 15 Feldern kein Objekt befindet, welches von der internationalen Schutzbehörde geschützt ist. Raumstationen im offenem Raum sind davon ausgeschlossen.

Eigenschaften:
  • Nach dem Aktivieren dieser Boje werden 2200 Energieeinheiten benötigt. Das heißt, wie bei meiner anderen Idee, brav dastehn und immer 200 Energie in die Boje investieren, bis sie voll ist. Das dauert halt seine Zeit. Bewegen ist währenddessen natürlich nicht ratsam, da sonst die ganze aufgeladene Energie aus der Boje verloren geht und man von neuem beginnen müsste.
  • Wenn sie vollständig aufgeladen ist, kann man diese im Weltraum platzieren.
  • Sobald sie platziert ist, werden im Umkreis von 15 Feldern Sprungantriebe deaktiviert. Also man müsste dann wieder aus dem Feld rausfliegen oder halt sein Glück mit dem durchfliegen versuchen. Der Aufsteller kann natürlich ebenfalls nicht springen.
  • Die Boje zählt als normales Item auf dem Feld, wo sie aufgestellt wurde. Also wenn jemand das Zentrum findet, kann er die Boje einfach deaktivieren, aufsammeln und mitnehmen.
  • Die Boje an sich hält nur 3 Minuten. Danach ist sie als "Leere Sprungunterbrechungs-Boje" als Item aufhebbar.
  • Sollte man mittels Sprungantrieb zu einem Punkt fliegen, wo die Linie zwischen Start- und Zielpunkt dieses Feld kreuzt, kann es mit einer Wahrscheinlichkeit von 10 % passieren, dass man in diesem Feld aus dem Hyperraum geschleudert wird. (Da die Reise unterbrochen wurde, erhält man dann etwas Energie zurück. Soll ja auch ne Fluchtmöglichkeit geben für die PK-Gejagten. ^^) Dabei landet man auf einem zufälligem Feld innerhalb dieses 15-Felder-Radius.
  • Auf den Feldern wird ein Hinweis mit angezeigt. Z. b.:
    • Weltraum
      Du befindest dich in den Weiten des unendlichen Weltraums. Hier findest du nur selten NPC-Schiffe, dafür jedoch verschiedene Raumstationen und Planeten. Verwende deinen Sprungantrieb um in Gebiete zu kommen, die mehr Gegner enthalten und um dich zu orientieren.
      Scheinbar gibt es hier starke Störungssignale. Ein Hyperraum-Sprung ist hier nicht möglich.
Was ich noch überlegt habe, aber jetzt nicht eingebaut hab:
  • Zwischen vollständiger Aufladung und Platzierun darf maximal 1 Minute liegen. Sonst verliert die Boje die Energie wieder.
  • Die Boje kann nur alle 3 Stunden eingesetzt werden. Egal, von welchem Benutzer.
  • Mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% kann die Boje beim Aufladen explodieren.
    • Zerstörung des Anwender-Schiffs und der Boje (is klar)
    • Im Umkreis von 2 bis 10 Feldern (jenachdem, wie voll sie schon war), wird eine Energieverseuchung ausgelöst, die alle 5 sekunden jedem schiff auf einem der Felder 3 Energiepunkte absorbiert. (evtl. schwer machbar)
    • Globale Meldung über eine extreme Explosion auf dem Feld XYZ. (wos halt geknallt hat)
    • Erhöhte Seltsame-Materie-Drops (oder woher die dinger auch immer kommen) in dem Bereich der Explosion.
  • Es können keine Bojen in bereits gestörten Bereichen eingesetzt werden oder dort platziert werden, wo sich die betroffenen Bereiche überschneiden. (Also abstand zwischen 2 bojen mindestens 15 felder.)
  • Nur mit jeweils 200 Energie aufladbar. Wenn man weniger Energie laden will, gehts einfach nicht oder die Boje entlädt sich wieder.
Im grunde was ganz schönes für PK's.

Okay. Zerfetzt es.
Zuletzt geändert von Light Yagami am 24.12.2009, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Sprungunterbrecher-Boje

Beitrag von Ganymed »

Meine Frage is, WAS genau bringt das Ding den PKs (oder überhaupt jemandem)? Die müssen sich 36 min un 40 sec hinnstellen, um nen Störsender zu platzieren, der mind. 15 Felder von nem geschützten Ort weg sein muss, der 3 min hält.
Dann müssen se hoffen, dass in den 3 min ein Spieler der anderen Rasse im geeigneten XP-Bereich mit genügend Gold mit dem Sprungantrieb genau dieses 15x15 große Feld durchquert.

Mit Verlaub, dat is en Riesenquatsch
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Benutzeravatar
Light Yagami
Entwickler
Beiträge: 87
Registriert: 04.12.2009, 05:25
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Re: Sprungunterbrecher-Boje

Beitrag von Light Yagami »

Ganymed hat geschrieben:Meine Frage is, WAS genau bringt das Ding den PKs (oder überhaupt jemandem)? Die müssen sich 36 min un 40 sec hinnstellen, um nen Störsender zu platzieren, der mind. 15 Felder von nem geschützten Ort weg sein muss, der 3 min hält.
Dann müssen se hoffen, dass in den 3 min ein Spieler der anderen Rasse im geeigneten XP-Bereich mit genügend Gold mit dem Sprungantrieb genau dieses 15x15 große Feld durchquert.

Mit Verlaub, dat is en Riesenquatsch
ich seh ja inzwischen ein, dass 2,2k energie n bissl hoch gegriffen is. ich denk ma mit 500 energie wärs auch schon gut gemacht.
und 3 minuten is nen "vorschlag". wie das ganze item :) man könnte es natürlich entweder in der dauer oder aber auch in der reichweite erweitern

:) lass mal n bissl konstruktives zeugs hören :) nich nur "das is schlecht, das is schlecht = müll" ...

Danke :P
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Sprungunterbrecher-Boje

Beitrag von Phönix »

Was soll man konstruktives sagen, wenn die Idee nichts bringt? Ich meine wer flieht vor PKs mitm Sprungantrieb? Da wird sich doch immer auf ein sicheres Feld gerettet. Ist zwar eine wirklich schicke Idee aber wer benutzt das Ding auf lange Sicht gesehen?
What more can I say?
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sprungunterbrecher-Boje

Beitrag von Captain Erbse »

1.) Das Ding muss länger halten, 20min?
2.) Wenn das Ding nicht innerhalb einer Minute nach seiner vollen Aufladung platziert wurde, kann sie mit einer Chance von 5% explodieren, weil das Energiefeld nicht aufrecht gehalten werden kann. Nach 10min is die Boje dann wieder um 50% leer und nach 15min komplett leer un muss neu Aufgalden werden (Also muss das im Itemtext stehen, wieviel E sie noch hat)
2.) 15Felder? mach 20 draus^^ (weil man soweit mit 200 E kommt <- is, denke ich, besser)
3,) jap, keine 2200 E, sondern nur 100? Sonst kann man ja auch einfach ne EMP-Lang anwenden etc....
4.) Man sollte die Dinger auch Anwenden können, wenn ne öffentliche Sprungboje dasteht, denn so muss man diese erst verlassen um wegzukommen


Also die Idee is ganz nett, aber noch nicht ausbalanced. Noch immer ist zu zu ineffizient...
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Light Yagami
Entwickler
Beiträge: 87
Registriert: 04.12.2009, 05:25
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Re: Sprungunterbrecher-Boje

Beitrag von Light Yagami »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:1.) Das Ding muss länger halten, 20min?
Sagen wir 15. Is ne schickere Zahl :) Wird gleich editiert.
Captain =/\= Erbse hat geschrieben:2.) Wenn das Ding nicht innerhalb einer Minute nach seiner vollen Aufladung platziert wurde, kann sie mit einer Chance von 5% explodieren, weil das Energiefeld nicht aufrecht gehalten werden kann. Nach 10min is die Boje dann wieder um 50% leer und nach 15min komplett leer un muss neu Aufgalden werden (Also muss das im Itemtext stehen, wieviel E sie noch hat)
Jo. Das mit dem Aufstellen innerhalb 1 Minute nehmen wir mal mit rein. Und die übrige E werd ich auch noch in den Itemtext packen.
Captain =/\= Erbse hat geschrieben:2.) 15Felder? mach 20 draus^^ (weil man soweit mit 200 E kommt <- is, denke ich, besser)
Hm. Klingt einleuchtend. Jedoch würde dann, wenn einer am Rand landet, die Angriffs-Energie fehln.
Captain =/\= Erbse hat geschrieben:3,) jap, keine 2200 E, sondern nur 100? Sonst kann man ja auch einfach ne EMP-Lang anwenden etc....
Nee. Nicht zu wenig energie. :) Es sendet ja nicht nur "Störungssignale" aus, sondern "starke Störungssignale". Das braucht schon etwas mehr Energie. Und ich finde das "Aufladen" von Items is was, was echt mal umgesetzt werden sollte :) daher werd ich das in viele meiner Items mit einbauen.
Captain =/\= Erbse hat geschrieben:4.) Man sollte die Dinger auch Anwenden können, wenn ne öffentliche Sprungboje dasteht, denn so muss man diese erst verlassen um wegzukommen
Naja. Ich wollt dei Entfernungs-Begrenzung ja einbaun, damit man das nich in der Handelsstation oder so losjagen kann. Verstehst?
Captain =/\= Erbse hat geschrieben:Also die Idee is ganz nett, aber noch nicht ausbalanced. Noch immer ist zu zu ineffizient...
Dafür sind Foren ja da ^^
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Light Yagami
Entwickler
Beiträge: 87
Registriert: 04.12.2009, 05:25
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Re: Sprungunterbrecher-Boje

Beitrag von Light Yagami »

Phönix hat geschrieben:Was soll man konstruktives sagen, wenn die Idee nichts bringt? Ich meine wer flieht vor PKs mitm Sprungantrieb? Da wird sich doch immer auf ein sicheres Feld gerettet. Ist zwar eine wirklich schicke Idee aber wer benutzt das Ding auf lange Sicht gesehen?
Klopf Klopf. Die Boje ist nur außerhalb der Reichweite von Sicheren Feldern anwendbar. Lesen, freundchen o_o
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Sprungunterbrecher-Boje

Beitrag von Phönix »

Light Yagami hat geschrieben:
Phönix hat geschrieben:Was soll man konstruktives sagen, wenn die Idee nichts bringt? Ich meine wer flieht vor PKs mitm Sprungantrieb? Da wird sich doch immer auf ein sicheres Feld gerettet. Ist zwar eine wirklich schicke Idee aber wer benutzt das Ding auf lange Sicht gesehen?
Klopf Klopf. Die Boje ist nur außerhalb der Reichweite von Sicheren Feldern anwendbar. Lesen, freundchen o_o
Das änder doch nichts daran, dass man lieber wegfliegt, als den Sprungantrieb zu verwenden?
What more can I say?
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sprungunterbrecher-Boje

Beitrag von Captain Erbse »

Light Yagami hat geschrieben:
Captain =/\= Erbse hat geschrieben:4.) Man sollte die Dinger auch Anwenden können, wenn ne öffentliche Sprungboje dasteht, denn so muss man diese erst verlassen um wegzukommen
Naja. Ich wollt dei Entfernungs-Begrenzung ja einbaun, damit man das nich in der Handelsstation oder so losjagen kann. Verstehst?
Naja, ich red ja nicht von der Bank oder der Maha... sondern nur von Sprungbojen, die von Spielern gesetzt wurden.
Bild
---
ICH
Antworten