Eine sehr kleine, aber dennoch unglaublich effektive Sprungunterbrecher-Boje. Sie sendet sehr starke Störungssignale aus, welche im Umkreis von 20 Feldern jeden Sprungantrieb außer Betrieb setzen. Jedoch funktioniert diese Boje Aufgrund des enorm hohen Energieaufwandes nur 15 Minuten. Innerhalb der 20 Felder kann kein Spieler und kein NPC in den Hyperraum springen. Sollte man die Boje nach der vollständigen Aufladung nicht im weltraum Platzieren, kann die Boje explodieren, da das Energiefeld schwer aufrecht gehalten werden kann. Sollte sie nicht explodieren, verliert sie 50% der eingespeisten Energie. Nach 5 Minuten ohne weitere Aufladung verflüchtigt sich dann auch die restliche Energie der Boje.
Diese Boje ist bereits mit ### Energie geladen (und Einsatzbereit*). Benötigt 500 Energie**. Benötigte Erfahrung: Max.***
* = Wenn vollständig geladen
** = Siehe Eigenschaften.
*** = Das aktuelle Erfahrungs-Maximum.
Der Clou ist, dass diese Boje nur dort eingesetzt werden kann, wo sich im Umkreis von 15 Feldern kein Objekt befindet, welches von der internationalen Schutzbehörde geschützt ist. Raumstationen im offenem Raum sind davon ausgeschlossen.
Eigenschaften:
- Nach dem Aktivieren dieser Boje werden 2200 Energieeinheiten benötigt. Das heißt, wie bei meiner anderen Idee, brav dastehn und immer 200 Energie in die Boje investieren, bis sie voll ist. Das dauert halt seine Zeit. Bewegen ist währenddessen natürlich nicht ratsam, da sonst die ganze aufgeladene Energie aus der Boje verloren geht und man von neuem beginnen müsste.
- Wenn sie vollständig aufgeladen ist, kann man diese im Weltraum platzieren.
- Sobald sie platziert ist, werden im Umkreis von 15 Feldern Sprungantriebe deaktiviert. Also man müsste dann wieder aus dem Feld rausfliegen oder halt sein Glück mit dem durchfliegen versuchen. Der Aufsteller kann natürlich ebenfalls nicht springen.
- Die Boje zählt als normales Item auf dem Feld, wo sie aufgestellt wurde. Also wenn jemand das Zentrum findet, kann er die Boje einfach deaktivieren, aufsammeln und mitnehmen.
- Die Boje an sich hält nur 3 Minuten. Danach ist sie als "Leere Sprungunterbrechungs-Boje" als Item aufhebbar.
- Sollte man mittels Sprungantrieb zu einem Punkt fliegen, wo die Linie zwischen Start- und Zielpunkt dieses Feld kreuzt, kann es mit einer Wahrscheinlichkeit von 10 % passieren, dass man in diesem Feld aus dem Hyperraum geschleudert wird. (Da die Reise unterbrochen wurde, erhält man dann etwas Energie zurück. Soll ja auch ne Fluchtmöglichkeit geben für die PK-Gejagten. ^^) Dabei landet man auf einem zufälligem Feld innerhalb dieses 15-Felder-Radius.
- Auf den Feldern wird ein Hinweis mit angezeigt. Z. b.:
- Weltraum
Du befindest dich in den Weiten des unendlichen Weltraums. Hier findest du nur selten NPC-Schiffe, dafür jedoch verschiedene Raumstationen und Planeten. Verwende deinen Sprungantrieb um in Gebiete zu kommen, die mehr Gegner enthalten und um dich zu orientieren.
Scheinbar gibt es hier starke Störungssignale. Ein Hyperraum-Sprung ist hier nicht möglich.
- Weltraum
- Zwischen vollständiger Aufladung und Platzierun darf maximal 1 Minute liegen. Sonst verliert die Boje die Energie wieder.
- Die Boje kann nur alle 3 Stunden eingesetzt werden. Egal, von welchem Benutzer.
- Mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% kann die Boje beim Aufladen explodieren.
- Zerstörung des Anwender-Schiffs und der Boje (is klar)
- Im Umkreis von 2 bis 10 Feldern (jenachdem, wie voll sie schon war), wird eine Energieverseuchung ausgelöst, die alle 5 sekunden jedem schiff auf einem der Felder 3 Energiepunkte absorbiert. (evtl. schwer machbar)
- Globale Meldung über eine extreme Explosion auf dem Feld XYZ. (wos halt geknallt hat)
- Erhöhte Seltsame-Materie-Drops (oder woher die dinger auch immer kommen) in dem Bereich der Explosion.
- Es können keine Bojen in bereits gestörten Bereichen eingesetzt werden oder dort platziert werden, wo sich die betroffenen Bereiche überschneiden. (Also abstand zwischen 2 bojen mindestens 15 felder.)
- Nur mit jeweils 200 Energie aufladbar. Wenn man weniger Energie laden will, gehts einfach nicht oder die Boje entlädt sich wieder.
Okay. Zerfetzt es.