Kartographiesonde Mark I, II, III

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Light Yagami
Entwickler
Beiträge: 87
Registriert: 04.12.2009, 05:25
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Kartographiesonde Mark I, II, III

Beitrag von Light Yagami »

Hier mal direkt ne kleine Reihe von Item-Ideen.

Kartographiesonde Mark I
Die Kartographiesonde wurde von einer Gruppe von Forschern aller Rassen entwickelt, um den weiten offenen Raum zu erkunden. Die nur 2 Kilo schwere Mark-I-Sonde kann ganze 100 Felder in der Minute fliegen und sammelt dabei Informationen über Planeten, Raumstationen und Asteroiden im unmittelbaren Umkreis der Sonde*. Jedoch fehlen dieser Sonde Navigationsdüse, wodurch sie sehr oft an Planeten, Raumstationen oder Asteroiden zerschellt. Diese Sonde kann maximal 300 Felder weit fliegen und benötigt für die Beschleunigung eine Ladung Ribium-Treibstoff Mark II* sowie 150 Energie.


Kartographiesonde Mark II
Die Kartographiesonde wurde von einer Gruppe von Forschern aller Rassen entwickelt, um den weiten offenen Raum zu erkunden. Die nur 3 Kilo schwere Mark-II-Sonde kann ganze 120 Felder in der Minute fliegen und sammelt dabei Informationen über Planeten, Raumstationen und Asteroiden im unmittelbaren Umkreis der Sonde*. Jedoch fehlen dieser Sonde Navigationsdüse, wodurch sie sehr oft an Planeten, Raumstationen oder Asteroiden zerschellt. Diese Sonde kann maximal 500 Felder weit fliegen und benötigt für die Beschleunigung eine Ladung Ribium-Treibstoff Mark III* sowie 200 Energie.


Kartographiesonde Mark III
Die Kartographiesonde wurde von einer Gruppe von Forschern aller Rassen entwickelt, um den weiten offenen Raum zu erkunden. Die nur 5 Kilo schwere Mark-III-Sonde kann ganze 150 Felder in der Minute fliegen und sammelt dabei Informationen über Planeten, Raumstationen und Asteroiden im unmittelbaren Umkreis der Sonde*. Jedoch fehlen dieser Sonde Navigationsdüse, wodurch sie sehr oft an Planeten, Raumstationen oder Asteroiden zerschellt. Diese Sonde kann maximal 500 Felder weit fliegen und benötigt für die Beschleunigung zwei Ladungen Ribium-Treibstoff Mark IV** sowie 210 Energie.


Eigenschaften:
  • Die Sonde kann in eine spezielle Richtung abgefeuert werden. Z. b. Nordwest.
  • Die Sonde fliegt so weit, wie sie kann (entweder Limit erreicht oder Hindernis im weg***) und sendet danach via Holotransmission die gesammelten Infos an den Benutzer.
    • Die Kartografiesonde ist auf Position X: #.### Y: #.### an einem Planeten/einer Raumstation/einem Asteroiden zerschellt, konnte jedoch kurz vor dem Aufprall die gesammelten Daten übertragen.
    • Die Kartografiesonde hat ihre ganze Energie aufgebraucht und überträgt mit der zuvor berechneten Restenergie die gesammelten Daten.
  • Die Sonde wird im Weltraum nicht angezeigt, da sie zu schnell ist, wodurch eine Anzeige keinen Sinn machen würde.
Da ich aktiv Koordinaten sammel und es bestimmt noch einige andere gibt, die das gerne tun und auch Neulinge dieser Leidenschaft gern verfallen können, wäre diese Sonde nen schönes Spielzeug.

Außerdem könnten die gesendeten Berichte so aussehen:

Die Kartographiesonde hat einige Daten gesammelt und (kurz vor Kontaktabriss****) übertragen.
Erkannte Planeten
Position X: #.### Y: #.###, Position X: #.### Y: #.###, Position X: #.### Y: #.###, ...
Erkannte Raumstationen
Position X: #.### Y: #.###, Position X: #.### Y: #.###, Position X: #.### Y: #.###, ...
Erkannte Asteroiden
Position X: #.### Y: #.###, Position X: #.### Y: #.###, Position X: #.### Y: #.###, ...

Die Anordnung könnte man natürlich noch etwas anpassen :)

Eventuell könnte man noch einbauen, dass der Speicher der Sonde nach 50 (Mark I), 80 (Mark II) oder 120 (Mark III) gefundenen Objekten voll ist und die Sonde die gesammelten Koordinaten überträgt und sich automatisch abschaltet.

Preislage: Ich dachte so an 3.000 bis 5.000 gm.

* = Alle angrenzenden Felder
** = Oder was anderes halt, was halt passen würde.
*** = Planeten, Asteroiden und Raumstationen
**** = Falls an einem Planeten, einer Raumstation oder einem Asteroiden zerschellt

Ok. Zerreist es :)
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Kartographiesonde Mark I, II, III

Beitrag von Phönix »

Zu faul zu fliegen und den Kartenscanner zu benutzen? Gibt meiner Meinung nach schon viel zu viel Kartographer-Items (Spezialsonde, Kartenscanner).
What more can I say?
Benutzeravatar
Light Yagami
Entwickler
Beiträge: 87
Registriert: 04.12.2009, 05:25
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Re: Kartographiesonde Mark I, II, III

Beitrag von Light Yagami »

Phönix hat geschrieben:Zu faul zu fliegen und den Kartenscanner zu benutzen? Gibt meiner Meinung nach schon viel zu viel Kartographer-Items (Spezialsonde, Kartenscanner).
Da kriegt man ja Bilder bei den 2 von dir genannten Items. Bei diesem Item erhält man nur die Koordinaten der Dinger. Und den Kartenscanner kann man eh erst einsetzen, wenn man genug Kohle hat. (Standard-Einkaufspreis: 16k für Mark I). Und dann kommen noch die Auflade-Kosten hinzu. 6000 GM für ne ganze aufladung. Ziemlich üppig. Und ich finde, Spielerei-Items kanns net genug geben :P Sooooo viele Raumstationen und nur sooooo wenige Items. XD
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kartographiesonde Mark I, II, III

Beitrag von Captain Erbse »

mhm....

also mal so als Frage, zeichnet die Sonde nur alle RS und Planis auf, die sie auf dem Weg sichtet, oder hat sie auch ein Scannerumkreis (von vllt 2 Felder fände ich gut)

Desweiteren sollte sie auch mal verschwinden oder explodieren, ohne was zu senden
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Light Yagami
Entwickler
Beiträge: 87
Registriert: 04.12.2009, 05:25
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Re: Kartographiesonde Mark I, II, III

Beitrag von Light Yagami »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:mhm....

also mal so als Frage, zeichnet die Sonde nur alle RS und Planis auf, die sie auf dem Weg sichtet, oder hat sie auch ein Scannerumkreis (von vllt 2 Felder fände ich gut)

Desweiteren sollte sie auch mal verschwinden oder explodieren, ohne was zu senden
Steht doch da, wieviel reichweite sie hat. Direktes Umfeld. Also die 8 Felder drumrum.

Und das mitm putt gehn ohne was zu senden, könnte man auch machen.
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kartographiesonde Mark I, II, III

Beitrag von Captain Erbse »

aso, das mit den 8 Feldern hab ich überlesen, sry
Bild
---
ICH
Antworten