HDF-Bombe(n)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.

Was haltet ihr von der idee?

rein, das is super
6
46%
geht so, aber,...
1
8%
schlecht,da...
6
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

HDF-Bombe(n)

Beitrag von Reomar »

Hyperraum-Destabilisierungs-Frequenz - Bombe

Anwendbares Item : Bei der Anwendung wird ein starker energetischer Impuls ausgesandt , der den Hyperraumantrieb des anvisierten Schiffes durch eine speziele Frequenz zeitweise ausserkraft setzt , und so den Sprung in den Hyperraum für 7,5 Minuten unmöglich macht.

Diese Bomben wurden vor hunderten von Jahren inerhalb eines geheimen Projekts der Menschenklone entwickelt , um die Verfolgung ihrer Fluchtkapseln durch die Krioner im Hyperraum zu verhindern , um so einen Teil ihrer Population in Sicherheit zu bringen.
Für die damalige Technik der Krioner waren diese Art von Bomben des öffteren eine tödliche Angelegenheit , da es nicht selten passierte , dass die Bomben im Moment des Hyperraumsprungs zündeten , und stadt nur den Antrieb lahmzulegen , gleich das ganze Schiff in Stücke rissen.

Mark 1 <--- 7,5 min /// Blockiert den normalen Sprungantrieb und den Clansprung , ist für etwa 300 gm irgendwo zu kaufen
Benötigt 100 Energie zum Anwenden

Mark 2 <--- 15 min /// Blockiert normalen Sprungantrieb , Clansprung , Drop Item einer bestimmten NPC sorte in einem Gebiet
Benötigt 125 Energie zum Anwenden

Mark 3 <--- 30 min /// Blockiert normalen Sprungantrieb , Clansprung,
wird deutlich seltener von den NPCs des Mark zweier gedroppt
Benötigt 150 Energie zum Anwenden

Mark 4 <--- 30 min /// Blockiert ALLE Sprungantriebe , mann kann sich nur noch durch das Laufen fortbewegen (weder Clansprungantrieb , noch Flotten-, und Signatursprungantrieb funktionieren)
wird vom Unique des Gebiets mit den kleinerenMArk Stufen gedroppt
Benötigt 200 Energie zum Anwenden
Zuletzt geändert von Reomar am 25.12.2009, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: HDF-Bombe(n)

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Fangen wir mal an zu kritisieren.. :p

1. HDF (= halt die Fresse) ist doof.
Da muss was am Namen gemacht werden.

2. Da stimmt was an deiner Beschreibung nicht.
Zum einen schreibst du.. Ich zitiere:
Anwendbares Item : Bei der Anwendung wird ein starker energetischer Impuls ausgesandt , der den Hyperraumantrieb des anvisierten Schiffes durch eine speziele Frequenz zeitweise ausserkraft setzt , und so den Sprung in den Hyperraum für 5 Minuten unmöglich macht.
und zum anderen:
Mark 1 <--- 7,5 min /// Blockiert den normalen Sprungantrieb und den Clansprung , ist für etwa 300 gm irgendwo zu kaufen
Benötigt 100 Energie zum Anwenden
Nicht mal die kleinste Stufe hält 5 Minuten. ;)
Klär mich bitte auf.

3. Würde es keinem jucken,
dann macht man eben in der Zeit etwas anderes. ;)
Anti - Fernangriff!!
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: HDF-Bombe(n)

Beitrag von Leon »

Reomar funkt: [Im ganzen Universum zu hören] viewtopic.php?f=11&t=3531&start=0 <--- pls mal lesen und Meinung posten

Ich habs gelesen, und meine Meinung dazu ist, das es ein unnützes, und vor allem nur auf mobbing anderer Spieler ausgelegtes Item ist.
Da wir hier nicht Freewar sind, und ich auch keine Zustände wie bei selbigen haben will, ist meine Bescheidene Meinung, das wir dieses Items nicht brauchen.

MOBBINGITEMS SIND SCHEIßE
Bild
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: HDF-Bombe(n)

Beitrag von S. Phönix »

Der Name ist geil xD
Wegen die Zeit, diewerden die Admins eh noch anpassen und außerdem ist das Item für einige Spieler sehr praktisch, zB für PKs *pfeift*
Ich wette, dass so etwas in der Art wahrscheinlich eh schon geplant oder von den Admins in Erwägung gezogen wurde :)
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: HDF-Bombe(n)

Beitrag von Reomar »

so , korrigiert (auf 7,5)

(das Stufe eins Teil ist nicht wirklich mobbing)... nur bei dem Stufe 4 Teil ist es nervig , weil man dich ne halbe h festgenagelt hat , aber die ist dann auch eher selten

PS : wieso sollte es nur *gute* Items geben , die allen nützen =? in freewar haste Diebis , Starren , Leeren , Wegzauber und noch ne Menge anderen , schlimmen Krempel , wieso kann hier nicht ein einziges reinkommen =?
Zuletzt geändert von Reomar am 25.12.2009, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: HDF-Bombe(n)

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Noch ne Frage:
Wie würde es mit dem Sprungtor aussehen.
Wäre der noch aktiv? Denn Plani-Sprünge werden ja nicht blockiert, steht zumindest nicht da. ;)
Anti - Fernangriff!!
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: HDF-Bombe(n)

Beitrag von Reomar »

joa , vom Plani aus könntest du normal springen , aber nicht zum Plani hin
Bild
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: HDF-Bombe(n)

Beitrag von Leon »

Reomar hat geschrieben: PS : wieso sollte es nur *gute* Items geben , die allen nützen =? in freewar haste Diebis , Starren , Leeren , Wegzauber und noch ne Menge anderen , schlimmen Krempel , wieso kann hier nicht ein einziges reinkommen =?
Hm... lass es mich mal so formulieren das du's kapierst: Das hier ist nicht Freewar.
Die Spieler spielen DF teilweise nicht nur wegen dem Scenario, sondern weil sie von den *biep* Items aus FW genug haben, und davon nix sehen wollen. Klar soweit?
Bild
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: HDF-Bombe(n)

Beitrag von Reomar »

nimm gefälligst nicht die Mehrzahl wenn du von dir sprichst ...
Bild
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: HDF-Bombe(n)

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Reomar hat geschrieben:joa , vom Plani aus könntest du normal springen , aber nicht zum Plani hin

Wieso nich zum Plani?
Das ist ja etwas hochmütig..
Find die Idee so ganz gut, aber bei Stufe 4 nicht zum Plani zu springen?
Da kann ich ja off gehen.. :roll:
Anti - Fernangriff!!
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: HDF-Bombe(n)

Beitrag von Reomar »

naja , bei Stufe 1-3 könntest du mit Hilfe der Clanies oder Freunden deinen Flotten- , Signatur- oder Clansprungantrieb benutzen

und Stufe 4 soll ja so verdammt gemein sein weil die nur schwer zu droppen sein soll (insgesamt vielleicht 2 oder auch nur eine am Tag als absolute Höchstgrenze)
Bild
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: HDF-Bombe(n)

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Reomar hat geschrieben:naja , bei Stufe 1-3 könntest du mit Hilfe der Clanies oder Freunden deinen Flotten- , Signatur- oder Clansprungantrieb benutzen

und Stufe 4 soll ja so verdammt gemein sein weil die nur schwer zu droppen sein soll (insgesamt vielleicht 2 oder auch nur eine am Tag als absolute Höchstgrenze)
Nun, ich mobbe ja gerne Leute mit Items,
aber mich würde es ankotzen, wenn man mir den M4er aufdrückt..
Ausserdem hat ja niemand was davon.. Man kann sich ja auf eine sichere Boje bewegen oder durch WL reisen.
Aber lang lebe unsinnige Items..
Ein Hoch auf die Cocktails.. *g*

Wie siehts mit Sprungkapseln aus?
Gehen die denn wenigstens noch?
Anti - Fernangriff!!
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: HDF-Bombe(n)

Beitrag von Reomar »

würd ich mal sagen , weil es ja sozusagen ne Kapsel ist mit der du Springst , und nicht mit dem Antrieb
Zuletzt geändert von Reomar am 26.12.2009, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: HDF-Bombe(n)

Beitrag von Crendgrim »

falsch :o

Man injiziert die Kapsel schließlich in den Antrieb.. also ist es doch der Antrieb ;)


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: HDF-Bombe(n)

Beitrag von Captain Erbse »

die Idee is nun nicht von grundauf schlecht, aber zu ineffizient und mit zu geringem Nutzten.
Vorallem, da nicht jeder Mark alle Arten von Sprungantriebe blocken. Ist also einer ausm Clan im IHZ, spring ich eben den an...
Bild
---
ICH
Antworten