Neotriten-Batterie

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.

Gute Idee?

Ja. Könnte so manchen langen Flug erleichtern.
8
57%
Ja. Aber ich will ja nich, dass es BOOOM macht o_o, also ...
1
7%
Ja. Aber ich bräuchte sowas nicht, weil ...
1
7%
Vielleicht, aber nur wenn ...
0
Keine Stimmen
Nein, da ...
3
21%
Nein. Es ist nicht RP-Fähig, weil ...
0
Keine Stimmen
Nein. (kein Kommentar)
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Light Yagami
Entwickler
Beiträge: 87
Registriert: 04.12.2009, 05:25
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Neotriten-Batterie

Beitrag von Light Yagami »

Neotriten-Batterie
Neotriten sind ähnlich der Naniten nachempfundene, auf Ingerium basierende Roboter. Sie sind äußerst widerstandsfähig gegenüber enorm hoher Energieladung und Strahlung. Die Menschen haben deren Eigenschaft, jede beliebige Energie dauerhaft zu speichern und auf Befehl wieder freizugeben, zu einem Vorteil gemacht und haben die sogenannte Neotriten-Batterie entwickelt. In dieser Batterie befinden sich gerade mal 500.000 Neotriten. 100 Neotriten sind in der Lage einen Energiepunkt zu speichern und bei Bedarf wieder freizugeben. Da diese Technologie aber auch seine Probleme macht, kann beim Aufladen der Neotriten-Batterie eine Mikro-Kernspaltung innerhalb der Neotriten erfolgen, was eine nicht unerhebliche Explosion nach sich zieht. Die Ursachen für diese zwar sehr seltenen aber verherenden Kernspaltungen innerhalb der Neotriten sind bisher unbekannt. Forscher entwickelt stets neue Batteriegehäuse, um die eventuelle Explosion einzudämmen und den Schaden zu verringern. Verfügbare Energie: XYZ von 5000*. Benötigte Erfahrung: 10000**. Benötigte Forschung: Batterietechnologie Stufe 4

Die Neotriten-Batterie kann 5000 Einheiten Energie speichern und bei bedarf davon abziehend das allgemeine Energiesystem wieder voll auffüllen. Beim Aufladen wird die allgemeine Energie sowie die Schildenergie aufgebraucht.

Mit einer Wahrscheinlichkeit von 0.5 %*** kann die Batterie explodieren und die Rüstungspunkte des Schiffs auf 1 senken. Dabei gehen Schild- und allgemeine Energie komplett auf 0. Die Batterie wird als "defekt" eingestuft und kann wie eine Waffe repariert werden. Die Energie aus der Batterie ist dann jedoch weg.

Mit einer Wahrscheinlichkeit von 2 %**** kann bei einer Explosion die Batterie komplett zerstört werden. Eine Reparatur ist dann logischerweise nicht mehr möglich.

Herkunft:
- Drops von sehr starken NPC's*****
- Raumstationen (~150.000 gm******)
- Irgend nen komplexes Quest :P

* = Eventuell 5000. Vielleicht auch weniger.
** = 10.000 XP finde ich als angemessen. Kann aber auch andere Vorraussetzungen haben.
*** = Die Wahrscheinlichkeit nicht zu gering, aber auch nicht zu hoch sein. Sollte n bissl was von Roulette haben.
**** = Dabei bezieht sich diese zahl auf die Explosion. Nicht auf die Anwendung!
***** = Eventuell Aufklärer oder so.
****** = Könnte man eventuell teurer machen oder extrem selten. Oder halt nur per Drops und/oder Quest

Was haltet ihr von meiner Idee? (Die *-Dinger sind offene Diskussionspunkte, wo man drüber diskutieren "muss" :P)
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Neotriten-Batterie

Beitrag von Tungdil Goldhand »

also 5000 is viel zu imba.. das sind so grob gerechnet 23 mal aufladen (je nach schild des besitzers) und dann 2% chance dasses hochgeht.... wenn man das item kaufen müsste is das wiederrum viel zu hoch... ,ich meine ne normale baterie läd vlt 20 e auf.. und kostet 10gm... macht also 200gm für einmal voll aufladen...

200* 23 = 4600 gm <-- preis für 23 mal voll aufladen...

d.h. ich muss die batterie die du hier vorschlägst nur 30 mmal voll hauen und hab ihren wert raus ... macht bei 23 möglichen fehlschlägen 660 mal aufladen.. bei ner 2% chance zu explodieren würde mir das ding aber bei 660 aufladezeiten mit nem erwartuungswert von ca. 13 probleme bereiten, denn bereits 100 mal aufladen würde sone batterie ja mindestens einmal in die luft geflogen sien... 100 mal aufladen wiederrum holt den preis laaaange nicht raus.

Ferner ist dieses item extramst zu gut.. selbst normale reservebaterien sind im pvp häufig schon imba (zumindest mark3 ) dieses teil hier alerdings... naja muss ich nichts zu sagen.. jeder der pvp macht wird mir da zustimmen^^
Bild
Benutzeravatar
Light Yagami
Entwickler
Beiträge: 87
Registriert: 04.12.2009, 05:25
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Re: Neotriten-Batterie

Beitrag von Light Yagami »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:also 5000 is viel zu imba.. das sind so grob gerechnet 23 mal aufladen (je nach schild des besitzers) und dann 2% chance dasses hochgeht.... wenn man das item kaufen müsste is das wiederrum viel zu hoch... ,ich meine ne normale baterie läd vlt 20 e auf.. und kostet 10gm... macht also 200gm für einmal voll aufladen...

200* 23 = 4600 gm <-- preis für 23 mal voll aufladen...

d.h. ich muss die batterie die du hier vorschlägst nur 30 mmal voll hauen und hab ihren wert raus ... macht bei 23 möglichen fehlschlägen 660 mal aufladen.. bei ner 2% chance zu explodieren würde mir das ding aber bei 660 aufladezeiten mit nem erwartuungswert von ca. 13 probleme bereiten, denn bereits 100 mal aufladen würde sone batterie ja mindestens einmal in die luft geflogen sien... 100 mal aufladen wiederrum holt den preis laaaange nicht raus.

Ferner ist dieses item extramst zu gut.. selbst normale reservebaterien sind im pvp häufig schon imba (zumindest mark3 ) dieses teil hier alerdings... naja muss ich nichts zu sagen.. jeder der pvp macht wird mir da zustimmen^^
Habs extra hingeschrieben.

chance von 0,5 %, dass es knallt. und DAVON 2 % dass die batterie GANZ kaputt ist. Also von 200 versuchen, knallts eventuell 1 mal. Von diesem einen knall kanns zu 2 % ganz in die luft fliegen. jetzt verstanden? :)

und die batterie muss ja nicht komplett aufgeladen werden. Es reicht ja, wenn man 400 E oder so reinpackt und sie sich dann, wenn man sie braucht, von dieser batterie holt. (wofür es eigentlich gedacht ist).
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neotriten-Batterie

Beitrag von Captain Erbse »

pass mal auf. Jetzt kommt ein Pkler, der sagen wir die ganze Zeit an der Überwachungsstation der Kopfgeldjäger stand und nach Opfern suchte. In der Zwischenzeit lud er seine Batterie auf. jetzt fliegt der dahin, killt einmal, läd sein Schiff mit einem Klick auf, repariert sich und killt sein Opfer. Das ganz in eventuell 3-4 Sekunden.
Also ist dieses Item viel zu stark. Ich finde auch, das es nach der Mark III Batterie nie eine Mark IV geben sollte. Ein Pkler, der ein unvorbereitetes Opfer findet, hat zu hohe Chancen.
Bild
---
ICH
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Neotriten-Batterie

Beitrag von Vargas »

Das Problem der Batterien im PvP ist momentan eher auf das grottenschlechte PvP-System zurückzuführen. Eine vollständige Aufladung der Energie durch so eine Batterie ist allerdings viel zu stark, zumal das Ding auch noch mehrfach einsetzbar wäre.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: Neotriten-Batterie

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:Ich finde auch, das es nach der Mark III Batterie nie eine Mark IV geben sollte. Ein Pkler, der ein unvorbereitetes Opfer findet, hat zu hohe Chancen.
Naja zum Thema keine Batterie Mark IV?
Also ich würde es schon begrüssen, wenn es die Funktion wie ein Nano IV hätte.. :p
So ala alle Schiffe im Umfeld bekommen dann die E.

Ich find das Item garnicht mal sooo schlecht..
Und Tung, ich find die 2% Chance gut.
So ist da auch ein kleiner Haken hinter. :p

Aber ich brauch das nicht unbedingt..

Edit: Kann man die Batterie dann auch weiterschicken,
so das entweder A ein anderer mit meiner Energie fliegen kann
oder B ein anderer Energie reinfüllen kann?
Anti - Fernangriff!!
Benutzeravatar
Light Yagami
Entwickler
Beiträge: 87
Registriert: 04.12.2009, 05:25
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Re: Neotriten-Batterie

Beitrag von Light Yagami »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:pass mal auf. Jetzt kommt ein Pkler, der sagen wir die ganze Zeit an der Überwachungsstation der Kopfgeldjäger stand und nach Opfern suchte. In der Zwischenzeit lud er seine Batterie auf. jetzt fliegt der dahin, killt einmal, läd sein Schiff mit einem Klick auf, repariert sich und killt sein Opfer. Das ganz in eventuell 3-4 Sekunden.
Also ist dieses Item viel zu stark. Ich finde auch, das es nach der Mark III Batterie nie eine Mark IV geben sollte. Ein Pkler, der ein unvorbereitetes Opfer findet, hat zu hohe Chancen.
Nach Aufladung sowie nach Anwendung 5 oder 10 Minuten Kampfunfähigkeit (und eventuell für 2 Minuten nen Antimaterie-Schild) = Problem beseitigt. :P Dann könnten PK's damit nicht mehr viel anfangen. :)
Chayenne_Blue hat geschrieben:
Captain =/\= Erbse hat geschrieben:Ich finde auch, das es nach der Mark III Batterie nie eine Mark IV geben sollte. Ein Pkler, der ein unvorbereitetes Opfer findet, hat zu hohe Chancen.
Naja zum Thema keine Batterie Mark IV?
Also ich würde es schon begrüssen, wenn es die Funktion wie ein Nano IV hätte.. :p
So ala alle Schiffe im Umfeld bekommen dann die E.

Ich find das Item garnicht mal sooo schlecht..
Und Tung, ich find die 2% Chance gut.
So ist da auch ein kleiner Haken hinter. :p

Aber ich brauch das nicht unbedingt..

Edit: Kann man die Batterie dann auch weiterschicken,
so das entweder A ein anderer mit meiner Energie fliegen kann
oder B ein anderer Energie reinfüllen kann?
Ja. Das Wechseln der Batterie wäre rein RP-Technisch möglich.
Chayenne_Blue hat geschrieben:Und Tung, ich find die 2% Chance gut.
... net 2 %, sondern 0,5 % dass es knallt und VON DIESEN 0,5 % nochmal 2 %, dass die Batterie ganz weg ist.

z. b. von 1.000.000 anwendungen knallst 5.000 mal. Von diesen 5.000 explosionen sind 100 davon das Ende für die batterie.

Also die Chance, dass die Batterie ganz kaputt geht, liegt bei 0,01 %

:)
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: Neotriten-Batterie

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Mir wäre alles recht..
Ich brauchs ja sowieso nicht.
Wollt nur wissen, ob ich ein PK mit solchen Batts zustopfen kann,
damit der für mich killen geht. :twisted: :twisted:
Anti - Fernangriff!!
Benutzeravatar
Light Yagami
Entwickler
Beiträge: 87
Registriert: 04.12.2009, 05:25
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Re: Neotriten-Batterie

Beitrag von Light Yagami »

Chayenne_Blue hat geschrieben:Mir wäre alles recht..
Ich brauchs ja sowieso nicht.
Wollt nur wissen, ob ich ein PK mit solchen Batts zustopfen kann,
damit der für mich killen geht. :twisted: :twisted:
Naja. Da dies dann zu mächtig wär, soll ja die KU dies unterbinden :)
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Neotriten-Batterie

Beitrag von Muhkopf »

Die Neotriten-Batterie kann 5000 Einheiten Energie speichern und bei bedarf davon abziehend das allgemeine Energiesystem wieder voll auffüllen. Beim Aufladen wird die allgemeine Energie sowie die Schildenergie aufgebraucht.
VIEl zu viel... 200 wären angemessen...

Mit einer Wahrscheinlichkeit von 0.5 %*** kann die Batterie explodieren und die Rüstungspunkte des Schiffs auf 1 senken. Dabei gehen Schild- und allgemeine Energie komplett auf 0. Die Batterie wird als "defekt" eingestuft und kann wie eine Waffe repariert werden. Die Energie aus der Batterie ist dann jedoch weg.
klingt gut...

Mit einer Wahrscheinlichkeit von 2 %**** kann bei einer Explosion die Batterie komplett zerstört werden. Eine Reparatur ist dann logischerweise nicht mehr möglich.
geht das schiff dann mit hoch? fänd ich angemessen

Herkunft:
- Drops von sehr starken NPC's*****
jaaa... am besten in nem ganz neuen gebiet
- Raumstationen (~150.000 gm******)
nich noch mehr items für reiche
- Irgend nen komplexes Quest :P
kilngt auch gut

** = 10.000 XP finde ich als angemessen. Kann aber auch andere Vorraussetzungen haben.
doch, klinkgt gut

Was haltet ihr von meiner Idee? (Die *-Dinger sind offene Diskussionspunkte, wo man drüber diskutieren "muss" :P)
die idee gefällt mir, nur eben die max. ezahl senken[/quote]
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Light Yagami
Entwickler
Beiträge: 87
Registriert: 04.12.2009, 05:25
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Re: Neotriten-Batterie

Beitrag von Light Yagami »

Punkrocker hat geschrieben:Die Neotriten-Batterie kann 5000 Einheiten Energie speichern und bei bedarf davon abziehend das allgemeine Energiesystem wieder voll auffüllen. Beim Aufladen wird die allgemeine Energie sowie die Schildenergie aufgebraucht.
VIEl zu viel... 200 wären angemessen...

Mit einer Wahrscheinlichkeit von 0.5 %*** kann die Batterie explodieren und die Rüstungspunkte des Schiffs auf 1 senken. Dabei gehen Schild- und allgemeine Energie komplett auf 0. Die Batterie wird als "defekt" eingestuft und kann wie eine Waffe repariert werden. Die Energie aus der Batterie ist dann jedoch weg.
klingt gut...

Mit einer Wahrscheinlichkeit von 2 %**** kann bei einer Explosion die Batterie komplett zerstört werden. Eine Reparatur ist dann logischerweise nicht mehr möglich.
geht das schiff dann mit hoch? fänd ich angemessen

Herkunft:
- Drops von sehr starken NPC's*****
jaaa... am besten in nem ganz neuen gebiet
- Raumstationen (~150.000 gm******)
nich noch mehr items für reiche
- Irgend nen komplexes Quest :P
kilngt auch gut

** = 10.000 XP finde ich als angemessen. Kann aber auch andere Vorraussetzungen haben.
doch, klinkgt gut

Was haltet ihr von meiner Idee? (Die *-Dinger sind offene Diskussionspunkte, wo man drüber diskutieren "muss" :P)
die idee gefällt mir, nur eben die max. ezahl senken
Naja. Die E-Zahl soll ja schon etwas höher sein, als die maximal-Energie des schiffs. damit man da auch etwas "einlagern" kann.

z. b. wenn man jetzt 400 energie in der batterie hat und selber noch 100 energie im schiff, würden nur 100 energie aus der batterie ins schiff übertragen werden. dann hat die batterie noch 300 und das schiff is voll aufgeladen.

Und wegen der hohen zahl könnte man auch noch was gegen tun. Man könnte eine Anwendungs-Intervall-Sperre reinbauen. Sodass man die batterie nur alle 2 minuten einsetzen kann. (wieder ein punkt, um etwas gegen die PK-Nützlichkeit zu tun). Und dabei muss diese sperre für die Batterie gespeichert werden. Nicht für den user! Sodass man die batterie dann nicht einfach weiterreichen kann und der nächste läd seine energie dann damit direkt auch innerhalb der 2 minuten auf usw. (Gruppen-NPC's sag ich nur)

Aber 5000 seh ich ein is wirklich sehr viel. Sagen wir 600, ok? Das sind 3 aufladungen und es ist nicht zu viel. :)

PS: DAS nenn ich mal konstruktive kritik :P
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Neotriten-Batterie

Beitrag von Crendgrim »

Hmm...
Dann ist aber irgendwann, wenns vll mal genug von den Dingern gibt, das Problem da, dass man mit zwei Batterien rumläuft...
Ich wäre eher für eine Batterie- und User-Sperre :?


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Light Yagami
Entwickler
Beiträge: 87
Registriert: 04.12.2009, 05:25
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Re: Neotriten-Batterie

Beitrag von Light Yagami »

Crendgrim hat geschrieben:Hmm...
Dann ist aber irgendwann, wenns vll mal genug von den Dingern gibt, das Problem da, dass man mit zwei Batterien rumläuft...
Ich wäre eher für eine Batterie- und User-Sperre :?


Crend
Oder dass 2 Batterien im selben inventar dazu führen, dass die detonations-häufigkeit drastisch steigt. (strahlung und so). wodurch das mitführen von 2 dieser digner wesentlich gefährlicher ist. :)
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: Neotriten-Batterie

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Nu machts mal nicht so kompliziert.. :roll:
Es könnt ja ein anwendbares Item sein,
was sich nach anwenden so oder so auflöst.

Und wenn die Droprate so gering wie der Wrackcontainer mit dem Vinconlaser ist, dann hat sowieso kaum einer was davon..
Anti - Fernangriff!!
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Neotriten-Batterie

Beitrag von Muhkopf »

600 wäre ok, wenn wirklich eine Spielersperre von 2 minuten reinkommt.

eine itemsperre wäre zwar cool, aber ich denke nicht, dass das umsetzbar ist.
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Antworten