Antimaterieverdichtungs-Bombe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.

Wollt ihrs krachen lassen?

Yeah. Meine neuen Lieblings-Silvester-Böller!!!
3
23%
Also ausprobiern würd ichs schon mal gerne. Aber ...
1
8%
Oh ja. Gruppensuizidspielzeug. :D
5
38%
Auch wenn ich keine Verwendung dafür hätte, würde ich sagen ...
0
Keine Stimmen
Ich finde, man braucht es nicht. Aber vielleicht wärs besser, wenn ...
1
8%
Nein. Ist absolut unsinnig das Ding, weil ...
2
15%
Nein. In DF herrscht 24h/tag Mittagsruhe. Also PSSSSST!
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
Light Yagami
Entwickler
Beiträge: 87
Registriert: 04.12.2009, 05:25
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Antimaterieverdichtungs-Bombe

Beitrag von Light Yagami »

Antimaterieverdichtungs-Bombe
Eine technisch jahrunderte vorausliegende Bombe. Im gesamten Universum kann es immer nur 3 dieser Bomben gleichzeitig geben. Niemand weiß, warum weitere Exemplare in sich zusammenfallen und wirkungslos verpuffen. Gewiss ist jedoch, wenn man sie überhaupt aufgeladen bekommt, dass ihre Sprengkraft unglaublich ist. Gerüchten zufolge lassen sich damit sogar Wurmlöcher für Jahre unbrauchbar machen. Wie diese Bombe die Antimaterie-teilchen verdichtet um die Explosion auszulösen, ist bisher selbst den besten wissenschaftlern nicht gelungen, herauszufinden. Gewiss ist nur, dass unmengen an Energie notwendig sind, um das zu erreichen. Um diese Bombe aufzuladen, werden 5 Personen benötigt. Benötigte Gesamtenergie: 15.000. Benötigte Erfahrung: 10.000.

Die Bombe muss vor dem Gebrauch aufgeladen werden. dies geht nur, wenn 5 Personen sich gleichzeitig auf dem selben Feld befinden. Immer, wenn der besitzer eine Aufladung vornimmt, wird von allen Spielern auf dem Feld die gesamte Energie in die Bombe geladen. (also maximal 1000 Einheiten auf einmal).

Wenn die Bombe aufgeladen ist, kann sie der Spieler auf dem Feld platzieren und sie detonieren lassen. Dabei stirbt jedoch der Anwender.

Die Detonation beschädigt im Umfeld von 5 Feldern alle Spieler und NPC's. Je weiter die jeweiligen von der Detonation entfernt sind, desto weniger schaden erhalten diese.

Eventuelle Gebäude oder Objekte (außer Planeten) werden für 1 stunde unbrauchbar werden. Dann steht sowas wie: "Diese Station ist schwer beschädigt und es wird noch etwas dauern, bis sie wieder in der lage ist, besucher aufzunehmen. Man will sich nicht vorstellen, was hier geschehen ist."

Auf den umliegenden Feldern steht dann sowas wie: "Die Schiffselektronik spielt total verrückt. Scheinbar stört eine gewaltige Strahlung die Elektronik. Irgendetwas muss in der Nähe passiert sein."

Bei Planeten wird der Planet für eine halbe stunde verseucht. Bei noch unbesiedelten Planeten wird der Planet für eine halbe Stunde nicht zu besiedeln sein. Bei besiedelten Planeten kann für eine halbe stunde keine aktion mehr auf dem Planeten durchgeführt werden.

Asteroiden werden einfach durch die Explosion ohne Rückstände zerstört.

Im Handelszentrum gibt es Störungs-Bojen, die das aufladen sowie das aktivieren der Bombe unmöglich macht. (wär ja sonst n bissl unfair).

Die Idee ist mir gekommen, als ich an die Sumpfgasbombe von Freewar gedacht hab. Und da hier sowieso in etwas größeren Maßstäben gespielt wird, warum nicht dann auch so ne schöne große bombe?
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Antimaterieverdichtungs-Bombe

Beitrag von Tungdil Goldhand »

öhm.. ich muss mich einfach aufn feld stellen und kann dann die andeern dauerstarren (wenn ich das bei mir selber auch tue) hmm finde ich i wie bissl... außerdem wie soll die die energie einfach durchs schild ziehen? hmm die grundidee mag so ganz nett sein aber die umsetzung sollte ne menge programieraufwand sein , so dass kosten <-> Nutzen effekt sich mir nich wirklich erschließt
Bild
Benutzeravatar
Light Yagami
Entwickler
Beiträge: 87
Registriert: 04.12.2009, 05:25
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Re: Antimaterieverdichtungs-Bombe

Beitrag von Light Yagami »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:öhm.. ich muss mich einfach aufn feld stellen und kann dann die andeern dauerstarren (wenn ich das bei mir selber auch tue) hmm finde ich i wie bissl... außerdem wie soll die die energie einfach durchs schild ziehen? hmm die grundidee mag so ganz nett sein aber die umsetzung sollte ne menge programieraufwand sein , so dass kosten <-> Nutzen effekt sich mir nich wirklich erschließt
Na die leute müssen schon mit in der Gruppe/Flotte sein. (daher auch 5). Andernfalls gehts nicht.

Und wer 5 leute dauerstarren muss, um die bombe aufzuladen und sich dann selber zu sprengen ... nun ja. DA fehlt irgendwie der sinn ...

Nun ja. In fw gibts ja auch die Sumpfgasbombe. Wo sich mir auch der Sinn entzieht.

Und nur weil was kompliziert einzubauen ist, heißt es ja nicht, dass es nicht gut ankommt, wenns hinhaut. :P
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Antimaterieverdichtungs-Bombe

Beitrag von Muhkopf »

Light Yagami hat geschrieben:Antimaterieverdichtungs-Bombe
Klingt mir n bissl nach den NPCs ausm Mibress^^

Die Bombe muss vor dem Gebrauch aufgeladen werden. dies geht nur, wenn 5 Personen sich gleichzeitig auf dem selben Feld befinden. Immer, wenn der besitzer eine Aufladung vornimmt, wird von allen Spielern auf dem Feld die gesamte Energie in die Bombe geladen. (also maximal 1000 Einheiten auf einmal).
un was ist, wenns ne 10 spieler armada ist? werden dann alle nur mit 100 e belastet oder wie?

Wenn die Bombe aufgeladen ist, kann sie der Spieler auf dem Feld platzieren und sie detonieren lassen. Dabei stirbt jedoch der Anwender.
Die Detonation beschädigt im Umfeld von 5 Feldern alle Spieler und NPC's. Je weiter die jeweiligen von der Detonation entfernt sind, desto weniger schaden erhalten diese.
an wieviel hast du denn gedacht? was ist mich sicheren feldern und flotten/unique-npcs?

Auf den umliegenden Feldern steht dann sowas wie: "Die Schiffselektronik spielt total verrückt. Scheinbar stört eine gewaltige Strahlung die Elektronik. Irgendetwas muss in der Nähe passiert sein."
klingt gut

Bei Planeten wird der Planet für eine halbe stunde verseucht. Bei noch unbesiedelten Planeten wird der Planet für eine halbe Stunde nicht zu besiedeln sein. Bei besiedelten Planeten kann für eine halbe stunde keine aktion mehr auf dem Planeten durchgeführt werden.
bei besiedelten planis würde ich nix blokieren sondern nen prozentsatz der einwohner weghaun...

Asteroiden werden einfach durch die Explosion ohne Rückstände zerstört.
aber nur wenn dann ein brocken + ein staub zurück bleibt

Im Handelszentrum gibt es Störungs-Bojen, die das aufladen sowie das aktivieren der Bombe unmöglich macht. (wär ja sonst n bissl unfair).
das wollte ich schon kritisieren, gut mitgedacht^^

Die Idee ist mir gekommen, als ich an die Sumpfgasbombe von Freewar gedacht hab. Und da hier sowieso in etwas größeren Maßstäben gespielt wird, warum nicht dann auch so ne schöne große bombe?
weil das hier nicht fw ist!!!
Alles in allem gefällt mir die idee, ich fnde nur, es sollte mehr trick dahinter sein, sie zu bauen
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Light Yagami
Entwickler
Beiträge: 87
Registriert: 04.12.2009, 05:25
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Re: Antimaterieverdichtungs-Bombe

Beitrag von Light Yagami »

Punkrocker hat geschrieben:
Light Yagami hat geschrieben:Antimaterieverdichtungs-Bombe
Klingt mir n bissl nach den NPCs ausm Mibress^^

Die Bombe muss vor dem Gebrauch aufgeladen werden. dies geht nur, wenn 5 Personen sich gleichzeitig auf dem selben Feld befinden. Immer, wenn der besitzer eine Aufladung vornimmt, wird von allen Spielern auf dem Feld die gesamte Energie in die Bombe geladen. (also maximal 1000 Einheiten auf einmal).
un was ist, wenns ne 10 spieler armada ist? werden dann alle nur mit 100 e belastet oder wie?

Wenn die Bombe aufgeladen ist, kann sie der Spieler auf dem Feld platzieren und sie detonieren lassen. Dabei stirbt jedoch der Anwender.
Die Detonation beschädigt im Umfeld von 5 Feldern alle Spieler und NPC's. Je weiter die jeweiligen von der Detonation entfernt sind, desto weniger schaden erhalten diese.
an wieviel hast du denn gedacht? was ist mich sicheren feldern und flotten/unique-npcs?

Auf den umliegenden Feldern steht dann sowas wie: "Die Schiffselektronik spielt total verrückt. Scheinbar stört eine gewaltige Strahlung die Elektronik. Irgendetwas muss in der Nähe passiert sein."
klingt gut

Bei Planeten wird der Planet für eine halbe stunde verseucht. Bei noch unbesiedelten Planeten wird der Planet für eine halbe Stunde nicht zu besiedeln sein. Bei besiedelten Planeten kann für eine halbe stunde keine aktion mehr auf dem Planeten durchgeführt werden.
bei besiedelten planis würde ich nix blokieren sondern nen prozentsatz der einwohner weghaun...

Asteroiden werden einfach durch die Explosion ohne Rückstände zerstört.
aber nur wenn dann ein brocken + ein staub zurück bleibt

Im Handelszentrum gibt es Störungs-Bojen, die das aufladen sowie das aktivieren der Bombe unmöglich macht. (wär ja sonst n bissl unfair).
das wollte ich schon kritisieren, gut mitgedacht^^

Die Idee ist mir gekommen, als ich an die Sumpfgasbombe von Freewar gedacht hab. Und da hier sowieso in etwas größeren Maßstäben gespielt wird, warum nicht dann auch so ne schöne große bombe?
weil das hier nicht fw ist!!!
Alles in allem gefällt mir die idee, ich fnde nur, es sollte mehr trick dahinter sein, sie zu bauen
Ich weiß, dass das nicht fw ist. :) Sonst hätt ich die ja auch Sumpfgasbombe genannt :P

wenn mehr als 5 spieler da sind, wird von zufällig 5 spielern davon 200 abgezogen. fertig.

Sichere felder und Unique werden genauso betroffen sein. Und die störungsbojen im handelszentrum verhindern ja ne aufladung/detonation einer solchen bombe. Und es wär auch doof, wenn ne druckwelle vor nem schild: "Explosionsschaden unerwünscht" halt machen würde *lach*

Das mit den planis und den einwohnern is ne gute idee.
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Antimaterieverdichtungs-Bombe

Beitrag von Muhkopf »

also ich weiß nicht... ich finde, das aufladen sollte effektvoller sein...

was spricht denn dagegen, das mit dem e-richti zu machen?

"Spieler"
"Spieler"
"Antimaterieverdichtungs-Bombe des Spielers Spieler"
etc

nur anwählbar wenn in flotte und nur ne effektivität von 25%

dann müsste man wirklich was tun für nen knall^^
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Antimaterieverdichtungs-Bombe

Beitrag von S. Phönix »

Schöne Idee, auch wenn aus FW abgekupfert.^^
Richtige Neuerungen zu FW sollte es mal geben (ich arbeite grade an ein paar Ideen die sich stark von FW-Dingen unterscheiden ;) ).
Ansonsten finde ich die Idee von Punki gut, hat mehr RP Feeling, die Bombe schwebt ja dann im Raum, warum auch nicht dort per Reichtstrahler aufladen.
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Benutzeravatar
Light Yagami
Entwickler
Beiträge: 87
Registriert: 04.12.2009, 05:25
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Re: Antimaterieverdichtungs-Bombe

Beitrag von Light Yagami »

S. Phönix hat geschrieben:Schöne Idee, auch wenn aus FW abgekupfert.^^
Richtige Neuerungen zu FW sollte es mal geben (ich arbeite grade an ein paar Ideen die sich stark von FW-Dingen unterscheiden ;) ).
Ansonsten finde ich die Idee von Punki gut, hat mehr RP Feeling, die Bombe schwebt ja dann im Raum, warum auch nicht dort per Reichtstrahler aufladen.
Wegen der instabilität und der daraus resultierenden gefahr, dass sie zu früh hochgehen könnte? Versuch mal nen 15x15x40-cm großes (beispiel) objekt im weltall dauerhaft mit nem richtstrahler (oder anderweitiger strahlung) exakt zu treffen. da kann ne ganze menge schief gehen.

Und außerdem könnte dann jeder x-beliebige spieler diese klauen. und durch die aufladezeit wäre die wahrscheinlichkeit, dass sie jemand klaut, viel zu hoch.

aber man könnte die richtstrahler dennoch einsetzen, indem man via richtstrahler die E auf das schiff übertragt, welches die bombe geladen hat. Die energie wird dann halt nicht auf das schiff, sondern auf die bombe übertragen. und der besitzer kann seine energie direkt in die bombe injizieren.

RP-Technische erklärung: Ein schiff lässt sich mittels strahler exakter treffen. die Bombe kann im schiff selbst direkt an die schiffsenergie angekoppelt werden wodurch weniger fehler entstehen könnten. die übertragene energie wird dann einfach auf die angekoppelte bombe weitergeleitet.
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Antimaterieverdichtungs-Bombe

Beitrag von Muhkopf »

mach lieber n risiko auf verfrühte un dadurch schwächere explosion rein als die idee zu verwerfen bitte....^^
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Antimaterieverdichtungs-Bombe

Beitrag von yedi »

Um Spass zu kriegen sollte:

- das Aufladen nur auf unsicheren Feldern funzen
- Beim Aufladen ein geringes Risiko der Explosion bei jedem Energieschub sein (3% oder so), es sterben dann alle die E gegeben haben
- Beim Transport ein Explosionsrisiko sein (10% bei jedem Schritt / Sprung)
- Beim der Lagerung ein Explosionsrisiko sein (so ca 20% pro Tag Lagerung)
- bei Explosion im CSF oder Bank-SF sollten andere Items des Clans / Besitzers zufällig kaputtgehen
- und ganz wichtig: natürlich muss man damit IHZ-Gebäude wegbomben können

Klingt vielleicht hart, aber denkt mal drüber nach, es macht den Bau und die Anwendung der Bombe sehr viel spannender.
Benutzeravatar
Light Yagami
Entwickler
Beiträge: 87
Registriert: 04.12.2009, 05:25
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Re: Antimaterieverdichtungs-Bombe

Beitrag von Light Yagami »

yedi hat geschrieben:Um Spass zu kriegen sollte:

- das Aufladen nur auf unsicheren Feldern funzen
- Beim Aufladen ein geringes Risiko der Explosion bei jedem Energieschub sein (3% oder so), es sterben dann alle die E gegeben haben
- Beim Transport ein Explosionsrisiko sein (10% bei jedem Schritt / Sprung)
- Beim der Lagerung ein Explosionsrisiko sein (so ca 20% pro Tag Lagerung)
- bei Explosion im CSF oder Bank-SF sollten andere Items des Clans / Besitzers zufällig kaputtgehen
- und ganz wichtig: natürlich muss man damit IHZ-Gebäude wegbomben können

Klingt vielleicht hart, aber denkt mal drüber nach, es macht den Bau und die Anwendung der Bombe sehr viel spannender.
Und auch unbrauchbar. Denn 20% pro tag. Dann ist die nach 5 bis 10 tagen futsch. beim laufen 10%? niemals. da läuft man 10 felder und dann bumm von alleine? vergiss es! Ich denke mal, du hast diese prozentwerte viel zu hoch angesetzt. aber an sich sind die ideen (bis auf den vorletzten punkt) ziemlich gut.

Aber items, die dann zufällig im SF kaputt gehen? Da wird das ding niemals den weg in ein sf finden und immer direkt eingesetzt werden. Nix da.
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Antimaterieverdichtungs-Bombe

Beitrag von yedi »

Light, die Werte von mir sind schon Absicht - damit ist es ein großes Risiko, die Bombe zu bauen, zu transportieren und zu lagern. Andererseits kann man damit auch einen großen ärgerlichen Knall anrichten wenn es gelingt.

Ist halt mein Verständnis von mehr Spannung im Spiel ... nicht so öde Sumpfgasbomben wie in F******, von denen man dann 50 Stück sammelt um die Welt in die Luft zu sprengen.
Chemicus
Beiträge: 68
Registriert: 21.07.2008, 15:11

Re: Antimaterieverdichtungs-Bombe

Beitrag von Chemicus »

hab das ding nur überflogen aber ich seh ein prob wenn es auch npcs schädigt. das könnte die ballance stören wenn ich da an schwere flotten npcs denke oder an schiffe mit viel schild und wenig oder gar keinen rp :wink:
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Antimaterieverdichtungs-Bombe

Beitrag von Ganymed »

Jop, das wäre dann ne ideale Nexus-Bombe^^
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Antimaterieverdichtungs-Bombe

Beitrag von Sealside »

Die Idee kann man in dieser Form eh knicken. Die 3 funktionstüchtigen Exemplare wandern ratzfatz in die Schließfacher irgendwelcher sammelwütigen Messis.
Antworten