Zeitmaschiene

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.

Wollt ihr das Item die Zeitmaschiene im Spiel haben

Umfrage endete am 17.05.2010, 09:08

ja
2
22%
nein
4
44%
egal
0
Keine Stimmen
keine Ahnung
3
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zeitmaschiene

Beitrag von Captain Erbse »

schade... so ne Verbindung wäre cool... aber is eben ein riesen aufwand..
aber solange die in FreeWar kein DF-Link haben, bin ich gegen einen Link bei uns.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Zeitmaschiene

Beitrag von Timo3681 »

Ganymed hat geschrieben:Sascha, glaubste wirklich, das kosmische Vorgänge nur läppische 10.000 Jahre dauern? das is doch kein Zeitraum.

Wieso soll ein Planetarischer Nebel in einen Computerspiel nicht schon in ein paar Tausend Jahren ein fertiges Gebiet sein? Darkfleet ist auch nur ein Spiel.

In echt dauert es viel länger als 10.000 Jahre bis ein Planetarischer Nebel ein paar Lichtjahre groß ist. Stimmts?
Zuletzt geändert von Timo3681 am 06.02.2010, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Zeitmaschiene

Beitrag von Tungdil Goldhand »

ööhm weißt du was ne supernova is?
Bild
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Zeitmaschiene

Beitrag von Timo3681 »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:ööhm weißt du was ne supernova is?
Ja, das weiß ich. Eine Supernova ist ein Nebel. Es sind Gase die von einen sterbenden Stern abgestoßen werden.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Zeitmaschiene

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm nach der erklärung und nachhilfestunde eben weißte ja jetzt, das dies falsch is bzw nichmal annähernd ales *grins*
Bild
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Zeitmaschiene

Beitrag von Leon »

Sascha81 hat geschrieben:
Tungdil Goldhand hat geschrieben:ööhm weißt du was ne supernova is?
Ja, das weiß ich. Eine Supernova ist ein Nebel. Es sind Gase die von einen sterbenden Stern abgestoßen werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Supernova



@Kaps: Was schert mich was du im Wiki schreibst? :roll:
Bild
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: Zeitmaschiene

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Nun trennt doch mal df von fw.
Es sind verschiedene Spiele, lasst es doch dabei!!!

Nun zur Idee selbst.
Ich finde eine Zeitmaschine ziemlich gut,
wenn man es richtig ausarbeitet.

Statt zu fw zurück zu kehren, reichen auch 1.000 Jahre.

Beispielsweise:

Jedes Gebiet könnte ja eine Geschichte haben, wo es heisst, ein Geheimnis zu lösen (= Quest).
Gargom hat ein Flotten-NPC. Diese droppt eine Gargom-Zeitmaschine aus dem Jahre 1.000 vor DF. Diese Zeitmaschine bringt dich nach Anatasi (ohne I) (Koordinaten: X:-10860, Y:-12624)
Wenn man in der Vergangenheit das Gebiet verlässt,
kommt man in der Zukunft auf Anatasi I zurück.
Die Zeitmaschine löst sich auf, sobald man zwangsläufig zurück nach Anatasi I kommt oder aber wenn man die Quest löst.
Items sollten dabei nicht zu mächtig sein.

Anders kann man das Gebiet in der Vergangenheit nicht verlassen,
als über Gargoms-Grenzen zu laufen oder die Quest zu lösen.
Sprich, die Zeitmaschine wäre eine einmalige Anwendung.


So könnte man es in einigen Gebieten machen.


So hatte ich mir das gedacht.
Nichts mit Zukunft, fw oder sonst was. :roll:
Anti - Fernangriff!!
Swordsaint
Beiträge: 48
Registriert: 03.07.2008, 14:26

Re: Zeitmaschiene

Beitrag von Swordsaint »

ok, lassen wir mal alle kausal-physikalischen hintergruende und derzeit existierenden Theorien der zeitreise weg.

Wie oben bereits erwaehnt wurde, ist ein Zusammenhang zu FW voellig danebengegriffen, und wuerde den meisten hier auch gegen den strich gehen.

Die reine idee einer moeglichen zeitreise ist gar nicht mal so schlecht. Lasst uns mal annehmen (sofern es engine-technisch realisierbar ist, und die aufwand-nutzen-rechnung positiv ausfaellt), dass gewisse gebiete, zweimal in unterschiedlicher form in der daten bank existieren. zum einen das regulaere gebiet, zum anderen ein veraendertes gebiet, welches nur via item erreichbar iss.. Ferner sei angenommen, dass diese reise zeitlich begrenzt sei damit man, wenn quests vorhanden auch n geschwindigkeits-anreitz herrscht, diese zu loesen bzw beim loggout direkt wieder in der 'realzeit' ist . So koennte man beispielsweise mittels quests, gewissen npcs drops zuschuster, zum bau von npcs in der 'realzeit' beitragen.. oder was einem sonst noch so einfaellt.

Was allerdings problematisch ist, ist die tatsache, dass das pvp ein wenig leiden wird, wenn grosse und viele solcher 'vergangenheitsgebiete' existieren. Weiterhin stellt sich die frage, ob es da n separaten funk, clanfunk, flottenfunk gibt.. und so weiter und so weiter.

Zusammenfassend: Eine gut ausgearbeitete Realisierung wuerde viel abwechslung und neue quests bringen, aber haengt da immer n rattenschwanz an potentiellen problemen dran.
Smiler hat geschrieben:Das Uni brauch Neue Spieler und kein Uni 2. Es ist gross genug das sich viele hier tummeln können, nur muss es möglich sein den späten Einstieg etwas auszugleichen.
Dem bleibt nichts mehr hinzuzufuegen!
BlackNepa
Beiträge: 16
Registriert: 30.01.2010, 01:22

Re: Zeitmaschiene

Beitrag von BlackNepa »

Das mit dem FC ist eine lustiege idee es sollte da eine Art Fukstation in FW stehen die Signale und Botschaften aus der Zukunft emfängt
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zeitmaschiene

Beitrag von Captain Erbse »

BlackNepa hat geschrieben:Das mit dem FC ist eine lustiege idee es sollte da eine Art Fukstation in FW stehen die Signale und Botschaften aus der Zukunft emfängt
denk ich auch, aber wie kaps sagt, wirds das nie geben weil auch der Aufwand extrem groß ist, was ich durchaus verstehen kann...



un warum diese "Minuskoordinaten"?
Bild
---
ICH
BlackNepa
Beiträge: 16
Registriert: 30.01.2010, 01:22

Re: Zeitmaschiene

Beitrag von BlackNepa »

Leon du sagst teschnich möglich aber unsinnig in fw habe ich schon gesgt giebt es ein dangeon das in das vergangene Draner führt also eine art Zeitreise und das könnte es hier dann auch geben und den sinn des ganzen müsste festgelegt werden
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Zeitmaschiene

Beitrag von Kapsonfire »

BlackNepa hat geschrieben:Leon du sagst teschnich möglich aber unsinnig in fw habe ich schon gesgt giebt es ein dangeon das in das vergangene Draner führt also eine art Zeitreise und das könnte es hier dann auch geben und den sinn des ganzen müsste festgelegt werden

freewar nutzt ein leicht andere koordinatensystem

das alte dranar gebiet ist technisch gesehen ein ganz normales dungeon
(alles was minus koordinaten hat ist ein dungeon)


das ist in df nicht möglich
dafür müsste ein parallel universum geschaffen werden
neue kartentabelle, neue chattabelle etc
allein deswegen ist der aufwand zuhoch.
abgesehen davon, dass man die ohnehin schon wenigen spieler aus dem eigentlich uni entführt =)
Bye
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Zeitmaschiene

Beitrag von Sealside »

Als Klugschiss des Tages möchte ich anmerken, dass man, wenn überhaupt, nicht nur in der Zeit, sondern auch im Raum zurückreisen sollte *g*

Sonst kommt man zwar in der Vergangenheit raus aber an einem ganz anderen Ort.

Sealside
Antworten