Zeitmaschiene

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.

Wollt ihr das Item die Zeitmaschiene im Spiel haben

Umfrage endete am 17.05.2010, 09:08

ja
2
22%
nein
4
44%
egal
0
Keine Stimmen
keine Ahnung
3
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

BlackNepa
Beiträge: 16
Registriert: 30.01.2010, 01:22

Zeitmaschiene

Beitrag von BlackNepa »

Ich finde da wir ja eigentlich ziemlich weit in der Zukunft sind bei DF und die Technik hoch entwickelt ist sollte denke ich so etwas möglich sein. Denn es giebt ja auch Items die damit beschrieben sind das dies z.B.
aus der Zeit von 70 Generatioenen stammen und in diese Zeiten sollte man dann zurückreisen können.

Ich weiss das, dass ziemlich viel arbeit sein würde denn mann müsste im prinziep darüber diskutieren welche Orte es noch nicht gab und welche es zu dieser Zeit gab genau das gleiche mit den npcs und dann sollte sich ja so eine Reise lohnen deswegen sollte in der Vergangenheit ein NPC exsitieren was natürlich nicht gerade einfach zu killen ist dafür aber ein wertvolles item eine a-waffe oder v-waffe oder irgend etwas anderes was nützlich ist erhält was in der Zukunft nicht exsistiert.

Also wenn ihr die Idee gut oder schlecht findet schreibt einfach was ihr denkt.
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Zeitmaschiene

Beitrag von Crendgrim »

Was genau willst du damit erreichen? :o
Mit nem.. Baru-Schwert oder wie das hieß im All rumdüsen? ôo


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
BlackNepa
Beiträge: 16
Registriert: 30.01.2010, 01:22

Re: Zeitmaschiene

Beitrag von BlackNepa »

ich sag jaa nicht das es ein baruschwert sein soll die idee war spontan und ich habe ja geschrieben das man darüber diskutieren muss
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Zeitmaschiene

Beitrag von Crendgrim »

Ich kann nicht über etwas diskutieren, was ich nicht verstehe :shock:

Auf jeden Fall bin ich gegen die Idee, noch mehr **-Items hier einzuführen ...
reicht schon so, wie es ist :?

(Beziehungsweise... auf den Schrumpfzauber warte ich noch ... :lol: )


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
BlackNepa
Beiträge: 16
Registriert: 30.01.2010, 01:22

Re: Zeitmaschiene

Beitrag von BlackNepa »

Ich weiss nich was daran nicht zu verstehen ist eine Zeitmaschiene sagt schon das wort und über den sinn und wie und was soll ja diskutiert werden also z.B. welche orte aus der vergangenheit in sagen wir mal diesem quest vorkommen
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Zeitmaschiene

Beitrag von Crendgrim »

Das sagt gar nichts.
Zeitmaschine.. wohin willst du denn reisen? :roll:
Kann sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft sein.. wenn ichs richtig verstanden hab, gehts um die Vergangenheit.
Also willst du, dass iwo nen Alter Mann rumschwebt und eine Goldmine mitten im All auftaucht, oder wie soll ich das verstehen? :shock:


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Zeitmaschiene

Beitrag von Timo3681 »

dafür

Man könnte eine Karte mit Minus Koordinaten machen, die auch genauso groß ist wie die DF Karte.

Items aus Freewar sollten natürlich nicht in DF auftauchen, da es 2 getrennte Spiele sind.

Die FW Welt könnte man auf X: -50.023, Y: -280.004 tun, da der Planet bei Alumtah-Nexus Mirimotha II heißt.

Dem Planetarischen Nebel Alumtah-Nexus könnte man weglassen und dafür die Heimatsonne von der FW Welt auf X: -50.026, Y: -280.003 setzen. In dem 10.000 Jahren könnte die Heimatsonne auch zu einer Supernova explodiert sein.

Planetarische Nebel, Sternenhaufen usw. lösen sich in verlauf von Tausenden Jahren auch wieder auf. Man könnte in der Zeit vor 10.000 Jahren auch Gebiete wie z.B. Planetarische Nebel, Sternenhaufen usw. einbauen, die es in der Zeit 10.000 Jahre nach FW nicht mehr gibt.

Barnishna könnte auch anders gewesen sein, da die untere kleinere Raumblase jung ist und die größere schon mehr als 10.000 Jahre alt ist. Vor 10.000 Jahren bestand Barnishna nur aus einer Raumblase, die auch so aussah wie die kleine Raumblase in Barnishna.

Die FW Welt Mirimotha II könnte man auch betretbar machen und dort einen kleinen Ausschnitt aus der FW Welt reintun. Dann könnten die Leute, die noch kein FW gespielt haben dort mal reinschauen. Wenn es denen gefällt können die sich beim richtigen Freewar anmelden und auch dort spielen.

Herkunft: Cythim-Dimensionsloch (von einen normalen NPC, Unique NPC oder einen Flotten/Armada NPC.)
Zuletzt geändert von Timo3681 am 06.02.2010, 10:33, insgesamt 3-mal geändert.
BlackNepa
Beiträge: 16
Registriert: 30.01.2010, 01:22

Re: Zeitmaschiene

Beitrag von BlackNepa »

Na da hast du ja doch was verstanden es geht um die vergangenheit denn das ist logischer asl die Zukunft da das noch nicht passiert ist und ich werde mich nicht dauernd wiederholen es war eine idee die mir gekommen ist und die orte, npcs und items sollen ausdiskutiert werden weil wenn jeder seine ideen beiträgt kommen anderen personen wiederum ander ideen und wie genau die vergangenheit aussehen soll kann ich so nicht sagen dazu bräuchte ich mehr zeit um mir sowas zu überlegen und statt versuche wiedersprüche für irgendwas zu finden solltest du die leute lieber in ruhe lassen und die leute schreiben lassen die intresse dran haben

nichts gegen dich aber wenn du negativ hier zu eingestellt bist dann solltest du hier nicht schreiben es sei denn du hättest gute gründe die dagegen sprechen das leute die es intresseirt hier ideen sammeln zu lassen

und da ich keine gründe sehe die dagegen sprchen bende ich die diskusion zwischen uns beiden
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Zeitmaschiene

Beitrag von Crendgrim »

Erstmal: Schreib Deutsch und mit Satzzeichen.
Zweitens: Arbeite deine Ideen gefälligst aus - wenn du nur ein Wort ("Zeitmaschine") in den Raum wirfst, nenne ich das keine ausgearbeitete Idee
Drittens: Ich bin keineswegs generell negativ eingestellt; aber wir brauchen kein zweites FW im Uni. Punkt.


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Zeitmaschiene

Beitrag von Timo3681 »

Item: Zeitmaschine

Beschreibung: Die Zeitmaschine ist eine von der Darkfleet entwickelten Technologie, die bei Benutzung aus beliebiger Entfernung einen Tunnel ins Cythim-Dimensionsloch entstehen lässt und man hiermit durch das Dimensionsloch in ein Paralleluniversum fliegt, dass 10.000 Jahre in der Vergangenheit liegt. Energieverbrauch: 200 Punkte

Herkunft: Cythim-Dimensionsloch

NPC in Cythim: Darkfleet-Zeitreisender (Flotten oder Unique NPC)

Beschreibung: Die Darkfleet hatte vor kurzen ein Dimensionsloch errichtet, um eine Verbindung zu einen Paralleluniversum herzustellen, dass 10.000 Jahre in der Vergangenheit liegt. Nur mit Hilfe einer Zeitmaschine am Bord kann die Darkfleet durch das Dimensionsloch 10.000 Jahre in die Vergangenheit reisen.
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Zeitmaschiene

Beitrag von Crendgrim »

Das hat ja wenigstens mal Hand und Fuß *g*
Bin aber dennoch dagegen... was sollen wir hier mit einem FW?
Wenn ihr FW spielen wollt, hindert euch nichts daran .. aber eine FW-Welt in DF integrieren? Nein, danke.
.. nachher rennt wirklich noch wer mit geschrumpftem Dimensionskreuzer rum ..


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Zeitmaschiene

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm also was du im prinzip forderst ist ein dungeon der in etwa die größe von ner zweiten welt hat oO das ist nich nur ne kleine idee das isn risen projekt das im prinzip zunächst nur vermutlich 5-6 neue Gebiete + neue Npcs bringt... sry aber daher : dagegen.. das ist einfach viieel zu viel arbeit alleine schon weil man alle gebiete einbauen muss, ausdiskutieren,.....
Bild
BlackNepa
Beiträge: 16
Registriert: 30.01.2010, 01:22

Re: Zeitmaschiene

Beitrag von BlackNepa »

so habe ich das nicht gemeint sonder wenn über haubt nur ein teil von fw weil df ist ja die Zukunft von fw und das wäre eine nette abwechslung und mit schrumpfzauber wären schwachsinn da das ja in demsinne kein lebwesen ist was an schupfen würde also da wäre ich auch gegen und naja items aus fw müssen auch nicht sein da es da keine technick gab
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Zeitmaschiene

Beitrag von Crendgrim »

Dann formulier doch mal deutlich, was du genau aus der Vergangenheit herholen möchtest :?


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
BlackNepa
Beiträge: 16
Registriert: 30.01.2010, 01:22

Re: Zeitmaschiene

Beitrag von BlackNepa »

Tungdil Goldhand ich muss dir recht geben das es ein kleines projekt ist aber wie fw wird sich auch df weiterentwicken und in zukunft könnte man dies berücksichtigen und ich finde das es kein großes dungeon sein muss denn diese zeitreise finde ich auch deswegen gut weil es zur Geschichte von DF gehört wie gesgat wer fw kennt weiss auch das man in das vergangene Draner reisen kann und warum sollte es nicht in etwa was änliches hier geben
Antworten