Zeitmaschiene

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.

Wollt ihr das Item die Zeitmaschiene im Spiel haben

Umfrage endete am 17.05.2010, 09:08

ja
2
22%
nein
4
44%
egal
0
Keine Stimmen
keine Ahnung
3
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Zeitmaschiene

Beitrag von Timo3681 »

Wenn man die Zeitmaschine benutzt hat, soll man sich in einen Paralleluniversum befinden das 10.000 Jahre in der Vergangenheit liegt.

Gebiete und NPCs könnte man nach und nach einbauen und anbinden.

Die FW Welt soll natürlich auf Mirimotha II zu finden sein und nur ein kleiner Ausschnitt aus der richtigen FW Welt. Die Leute, die FW noch nie gespielt haben, können dort mal reinschauen. Wenn es denen gefällt, können die sich auch beim richtigen Freewar anmelden und auch dort spielen.

Noch eine möglichkeit wäre bei Mirimotha II einen Link zu Freewar machen oder das man sich von Mirimotha II aus bei Freewar einloggen kann und sich ein neues Fenster öffnet.

bei 10.000 Jahre in der Vergangenheit kann man trotzdem in Welt herumfliegen, da man auch viele Sachen entdecken kann, die es in 10.000 Jahren nicht mehr gibt.

Vielleicht sogar auch Gruppierungen die es vor 10.000 Jahren mal gab und z.B. durch Weltraumkriege ausgelöscht wurden und diese Gruppierungen heute nicht mehr existieren.
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Zeitmaschiene

Beitrag von Muhkopf »

ich weiß nicht, wie ich abstimmen soll....

JA, ich will eine Zeitmaschiene.
NEIN, ich will nicht diese.

Um dir einen Denkanstoß zu geben, wer sagt denn, dass du durch die Zeit reisen musst, und nich das Feld, auf dem du stehst?^^
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zeitmaschiene

Beitrag von Captain Erbse »

Sascha81 hat geschrieben:Wenn man die Zeitmaschine benutzt hat, soll man sich in einen Paralleluniversum befinden das 10.000 Jahre in der Vergangenheit liegt.

Gebiete und NPCs könnte man nach und nach einbauen und anbinden.

Die FW Welt soll natürlich auf Mirimotha II zu finden sein und nur ein kleiner Ausschnitt aus der richtigen FW Welt. Die Leute, die FW noch nie gespielt haben, können dort mal reinschauen. Wenn es denen gefällt, können die sich auch beim richtigen Freewar anmelden und auch dort spielen.

Noch eine möglichkeit wäre bei Mirimotha II einen Link zu Freewar machen oder das man sich von Mirimotha II aus bei Freewar einloggen kann und sich ein neues Fenster öffnet.

bei 10.000 Jahre in der Vergangenheit kann man trotzdem in Welt herumfliegen, da man auch viele Sachen entdecken kann, die es in 10.000 Jahren nicht mehr gibt.

Vielleicht sogar auch Gruppierungen die es vor 10.000 Jahren mal gab und z.B. durch Weltraumkriege ausgelöscht wurden und diese Gruppierungen heute nicht mehr existieren.
un auf nem bestimmten Feld kann man mit den FreeWar-lern per Feldchat reden (nich in deren FC).
Das heißt, die haben auch ne Zeitmaschine und können sich dann auch per Link bei uns anmelden!
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Zeitmaschiene

Beitrag von S. Phönix »

Joar, Zeitmaschine wäre geil, aber sie müsste ausgefeilter sein und nich nen simpler Dungeoneingang. Und das mit dem Anmeldelink und dem Funk wäre auch ne witzige Sache, vllt. könnte man ja eine RS machen, in die man gehen könnte, um dort dann in eine Kabine zu gehen und zu "sehen" wie es früher aussah.

OT: Mirimotha II ist NICHT der alte FW-Planet! Sonst würde es ja nicht II heißen ;)
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zeitmaschiene

Beitrag von Captain Erbse »

S. Phönix hat geschrieben:Joar, Zeitmaschine wäre geil, aber sie müsste ausgefeilter sein und nich nen simpler Dungeoneingang. Und das mit dem Anmeldelink und dem Funk wäre auch ne witzige Sache, vllt. könnte man ja eine RS machen, in die man gehen könnte, um dort dann in eine Kabine zu gehen und zu "sehen" wie es früher aussah.

OT: Mirimotha II ist NICHT der alte FW-Planet! Sonst würde es ja nicht II heißen ;)
dann sollen die eben einen I hinbauen^^

die idee is so geil^^
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Zeitmaschiene

Beitrag von Kapsonfire »

Technisch gesehen im jahre 2200 möglich ;)
Das wäre ein extrem großer Aufwand die Engine dementsprechend umzuprogrammieren. Und verfehlt den sinn von einem Zukunftsorientieren Weltraumrollenspiel.
Bye
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zeitmaschiene

Beitrag von Captain Erbse »

würde aber beiden Spielen neue Member bringen^^ so kann man mal in Freewar reinschauen und umgedreht (den Style kann man ja auf den Feld dem jeweils anderem Spiel anpassen^^)
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Zeitmaschiene

Beitrag von Leon »

Congratulation, for this thread we reward you with:

The Jesus Facepalm!
Bild


Scherz Beiseite, Zeitmaschinen wtf? Wie kommt man auf so nen Unsinn? Niemand WILL in die Vergangenheit, und selbst wenn würde niemand jemanden dahin lassen! Dazu gibts jetzt mehrere weitläufige Ausführungen über Zeitparadoxen und wieso man eigentlich nichts verändern kann in der Vergangenheit.

Und SP, Mirimotha ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Planet aus *piep*.
Man sehe sich mal die Fakten an: Darkfleet-Wracks = Sternenzerstörer, Der Name, dann der ganze Rest. Die II dadran kann lediglich bedeuten, das es der zweite Planet des Mirimotha-Systems war... die Typen aus fw haben in ihrem Unvermögen nämlich garantiert nichts von anderen Planis gewusst, zumindest solange nicht bis die dunklen Magier sich der Serum-Geister entledigt haben.

@Kaps:
Technisch gesehn möglich, RP-technisch gesehn völlig unsinnig.
Bild
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Zeitmaschiene

Beitrag von Kapsonfire »

Leon ich hab niemals gesagt dass es technisch unmöglich wäre, es ist aber ein viel zu großer nicht lohnende Aufwand.

Aber ich finde es interessant dass du die Engine und das Serversystem so gut kennst, dass du mal locker sagen kannst es wäre nru RP-Technisch problematisch ;)
Bye
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Zeitmaschiene

Beitrag von Leon »

Kapsonfire hat geschrieben:Leon ich hab niemals gesagt dass es technisch unmöglich wäre, es ist aber ein viel zu großer nicht lohnende Aufwand.

Aber ich finde es interessant dass du die Engine und das Serversystem so gut kennst, dass du mal locker sagen kannst es wäre nru RP-Technisch problematisch ;)
Ich hab auch niemals gesagt das du das gesagt hättest^^ Willst du den Jesus Facepalm? Ich habn noch im Zwischenspeicher^^



Und zum rest... Alzheimer?
Kapsonfire hat geschrieben:Technisch gesehen im jahre 2200 möglich ;)


EDIT: Außerdem arbeitest du doch eh net :roll:
Bild
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Zeitmaschiene

Beitrag von Timo3681 »

Vor 10.000 Jahren sah es in Universum so aus:

In der Gegend von heutigen Alumtah Nexus gab es einen Stern mit Namen Mirimotha und die FW Welt Namens Mirimotha II.

Stern: Mirimotha
Position: X: -50.026, Y: -280.003

Beschreibung: Diese Sonne wird in ein paar Tausend Jahren zu einer Supernova explodieren, obwohl dieser Stern noch kein roter Riese ist. Diese Supernova explosion wird alle Planeten in einen Umkreis von vielen Lichtjahren mit Röntgenstrahlen verseuchen und somit unbesiedelbar machen.


Planet: Mirimotha II
Position: X: -50.023, Y: -280.004

Beschreibung: Dieser Planet ist die Welt von Freewar. Dort leben Menschen, Taruner, Onlos, Schwarzmagier und Natla. In einigen Tausend Jahren wird es auf diesen Planeten leider kein Leben mehr möglich sein, da die Heimatsonne zu einer Supernova explodieren wird und somit von Röntgenstrahlen verseucht sein wird. Die Menschen, Taruner, Onlos, Schwarzmagier und Natla werden diesen Planeten vorher verlassen müssen und in andere Sonnensysteme ausweichen müssen.

1. Möglichkeit:

Planet betreten (Auf diesen Planeten gibt es nur einen Ausschnitt aus der richtigen Freewarwelt. Wenn es einen gefällt kann man sich in der richtigen Freewarwelt anmelden und auch dort spielen.)


2. Möglichkeit:

Link zu Freewar (Man kann hierdrauf klicken und es öffnet sich ein neues Fenster oder ein neuer Tab, wo man die Seite von Freewar sieht.)


3. Möglichkeit:

Welt: 1-14, RS und AF (Man kann die Welt auswählen wo man spielen möchte und man auch angemeldet ist.)

Name:
Passwort:

Anmelden

Registrieren (Für Leute die Freewar noch nicht kennen und dort auch spielen möchten. Wenn man drauf klickt, landet man auf der Seite wo man sich bei Freewar registrieren kann.)
Zuletzt geändert von Timo3681 am 06.02.2010, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Zeitmaschiene

Beitrag von Tungdil Goldhand »

wie die geschichte von fw / df is weiß noch keiner und wenn es einer weiß dann wird man sich dazu schon was ausdenken.... ferner ist das zunächst nich bestandteil dieser diskusion^^
Bild
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Zeitmaschiene

Beitrag von Timo3681 »

Bei Vor 10.000 Jahren könnte man auch Barnishna mit rein nehmen. Da bestand Barnishna nur aus einer kleinen Raumblase (Barnishna A), einen roten Riesen (Barnishna B) und Nebromar XXX.

Barnishna war einst ein 3fach System mit Barnishna A, Barnishna B und Nebromar XXX (Barnishna C)

Barnishna A und B umkreisen sich gegenseitig und Nebromar XXX umkreist Barnishna B.

Da Barnishna A vor 10.000 Jahren schon ein Planetarischer Nebel war, bestand Barnishna aus einen Doppelsternsystem mit Barnishna B und Nebromar XXX.

Barnishna heute: Barnishna A (große Raumblase), Barnishna B (kleine Raumblase seit ein paar Tausend Jahren) und Nebromar XXX
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Zeitmaschiene

Beitrag von Ganymed »

Sascha, glaubste wirklich, das kosmische Vorgänge nur läppische 10.000 Jahre dauern? das is doch kein Zeitraum.
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Zeitmaschiene

Beitrag von Kapsonfire »

wozu ich mich verleiten könnte, wäre einen Login in die Freewarwelt.
Was aber keine Auswirkung auf DF hätte.
Auch eine kleines Minigame wäre möglich, aber DF mit FW direkt zuverbinden wird wohl NIEMALS passieren.


BTW: Leon du solltest dich mit Hyperbeln ausseinander setzen.
Und wie du merken könntest wenn du das WiKi liest, bin ich wieder am programmieren. ;)
Bye
Antworten