Spionage Modul und Peilsender

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten

Diese Items einbauen

Ja
9
53%
Ja, mit einigen Veränderungen (Siehe Post)
2
12%
Egal
3
18%
Nein, weil
3
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Spionage Modul und Peilsender

Beitrag von Phönix »

Name: Spionage-Modul Mark I
Beschreibung:
Mit dem Spionage-Modul kannst du bis zu 3 Peilsender orten. Dieses Modul ist hochsensibel und kann die Sender sogar in den Tiefen des Weltraumes orten. Allerdings benötigt es aktiviert 10 Energie pro Sekunde, um das Signal der Sender nicht zu verlieren. Diese Modul ist auf die Frequenz XY eingestellt.
Funktion:
Die Frequenz wird beim Kauf zufällig gewählt. (Überschneidungen mit anderen Items werden durch Abfragen verhindert. Es zeigt eine Liste der auf die Frequenz eingestellten Peilsender.
Preis: 10.000gm
Höher Markstufen könnten entweder mehr Peilsender orten oder weniger Energie pro Sekunde verbrauchen.
An einer bestimmten Station (oder Ähnlichem) könnte man für einen bestimmten Goldbetrag die Frequenz ändern lassen, falls die eigene Frequenz von einem anderen User entdeckt wird.

Alternative von damh:
Auch die Frequenz von den Modulen kann man verändern und damit Peilsender ganzen Clans zur Verfügung stellen. Also kann man dadurch Peilsender gezielt anpingen und bekommt nicht mehr eine ganze Liste. Eigentlich ist das auch die wesentlich bessere Variante und bringt mehr Tiefe in das Ganze.

Name: Peilsender
Beschreibung:
Der Peilsender sendet aller 5 Minuten ein Signal auf einer bestimmten Frequenz aus und kann nur von einem bestimmten Empfänger geortet werden. Aufgrund der mangelhaften Batterie, halten solche Peilsender nur 3 Tage. Das Anbringen an ein Raumschiff ist sehr kompliziert und kann daher entdeckt werden. Der Sender ist noch nicht auf eine bestimmte Freuquenz eingestellt/ Der Sender ist auf die Frequenz XY eingestellt.
Funktion:
Kauft man den Peilsender muss man ihn erst mal auf das jeweilige Modul einstellen (Frequenz eines Spionage Moduls). Dann kann man ihn an andere Schiff anbringen. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% wird das Allerdings von dem Opfer entdeckt.

Es könnte hierfür eine Forschung eingebaut werden, die die Wahrscheinlichkeit auf die Entdeckung verringert. Zusätzlich wird noch eine Forschung für das "Opfer" eingebaut. Diese ist auf 3 Stufen begrenzt:
Stufe 1 (Standardstufe): Sender wird einfach zerstört
Stufe 2: Sender wird in den Laderaum gebeamt und man kann ihn woanders ablegen.
Stufe 3: Wie Stufe 2 allerdings kann man den Sender an ein anderes Schiff anbringen
Stufe 4: Man kann die Frequenz des Senders verändern und ihn für sich selber nutzen.
Wichtig ist hierbei, dass derjenige, der den Sender angebracht hat, nicht weis, dass das Opfer den Sender entfernt hat. Also Risiko ist immer dabei.

Hab jetzt mal alles editiert und damhs Vorschläge eingebaut.

Eure Verbesserungen werden in dieses Thema als Alternativen eingearbeitet.
Zuletzt geändert von Phönix am 27.01.2009, 19:56, insgesamt 3-mal geändert.
What more can I say?
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Beitrag von damh »

Die Idee finde ich gut, aber es sollte definitiv nicht an die ItemID gebunden werden, sondern jeder, der eine bestimmte Frequenz einstellt, kann die Sender anpeilen. Wenn man sich im Clan also auf eine Frequenz einigt, kann jeder die Peilsender mitnutzen.

Ich denke, dass es reicht, wenn der Peilsender alle paar Minuten ein Signal abgibt. Sonst kann man ihn normalerweise viel zu leicht finden und er verbraucht zuviel Energie. Das bedeutet dann auch, dass man nicht nur draufklickt und weiß, wo die Person ist, sondern auch mal ein paar Minuten auf die Antwort warten muss. Zusätzlich bekommt man, wenn die Person ausgeloggt ist, trotzdem die Position. Wenn man dann auf dem Feld nachschaut, sieht man halt, dass die Person gerade halt nicht da ist.

Zusätzliches Feature: Wenn zwei Peilsender auf die gleiche Frequenz eingestellt werden, empfängt man nur noch Müll auf der Frequenz *g*

Noch ein Feature: Man muss den Sender nicht kaputtmachen, wenn man ihn gefunden hat, sondern kann ihn auch einfach vom Raumschiff trennen. D.h. wenn jemand ihn anpeilt, empfängt die Person immer die Position von dem Feld, wo er abgeworfen wurde.

Man kann ihn allerdings auch wieder an sich nehmen mit der eigenen Energie nachladen und z.B. abschalten oder auf neue Frequenzen einstellen ;)

Die Grundidee finde ich cool ;)

Gruß damh
muh :p
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Beitrag von Phönix »

Danke damh für das Feedback
Die neuen Features von dir finde ich klasse wobei es so sein sollte, dass die Frequenz mindestens 6-stellig ist. Nicht das einer bisl mit Frequezen rumspielt und andere Peilsender ortet.
What more can I say?
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Phönix »

damh hat geschrieben: Zusätzliches Feature: Wenn zwei Peilsender auf die gleiche Frequenz eingestellt werden, empfängt man nur noch Müll auf der Frequenz *g*
Also die Module sind auf eine Frequenz eingestellt (nicht veränderbar). Die Peilsender sind einstellbar auf eine Frequenz des Moduls. Wenn mehr als 3 Sender (je nach Stufe des Moduls) auf eine Frequenz eingestellt sind, werden zufällig welche herausgesucht und angezeigt.
Habe trotzdem oben diese Alternative eingebaut. Im Endeffekt ist deine Verfahrensweise sogar besser.

Edit: Ja gleich 2 Vergehen: Doppelpost und Thread ausgegraben. Aber die Idee ist einfach zu gut.
Zuletzt geändert von Phönix am 27.01.2009, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
What more can I say?
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Spionage Modul und Peilsender

Beitrag von Leon »

Da Tung böse wird wenn ich Threadnecrophiler sage tu ich das mal nicht...

Du hast meine Idee umgebracht indem du die alte ausgegraben hast, und meine finde ich btw schön.
Bild
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Spionage Modul und Peilsender

Beitrag von RookwooD »

Phönix hat geschrieben:Alternative von damh:
Auch die Frequenz von den Modulen kann man verändern und damit Peilsender ganzen Clans zur Verfügung stellen. Also kann man dadurch Peilsender gezielt anpingen und bekommt nicht mehr eine ganze Liste. Eigentlich ist das auch die wesentlich bessere Variante und bringt mehr Tiefe in das Ganze.

is dann n peilsender praktisch ne private sprungboje?
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Spionage Modul und Peilsender

Beitrag von Phönix »

Eigentlich soll man dadurch nur die Position orten. Eine Möglichkeit der privaten Sprungboje, die man auch in Clans verwenden kann, wurde bereits an Ando verschickt. Was daraus wird, weis aber nur der liebe Gott :mrgreen:
What more can I say?
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Spionage Modul und Peilsender

Beitrag von RookwooD »

ne private boje muss her ^^
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Spionage Modul und Peilsender

Beitrag von Phönix »

Nerv doch die Admins und nicht die User. Da können wir nichts machen.
What more can I say?
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Spionage Modul und Peilsender

Beitrag von RookwooD »

ANDO xD
ich will ne private boje ;P
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
shane gooseman
Beiträge: 81
Registriert: 06.02.2008, 20:31

Re: Spionage Modul und Peilsender

Beitrag von shane gooseman »

moin,
es wäre auch schön wenn man den peilsender an npc´s anbringen könnte.

zb. interessant für kreuzer oder was mir auffällt hauptsächlich an nexus npc´s, wenns ma wieder länger dauert.

mfg shane
SpoilerAnzeigen
Bild

Darkfleet braucht keine neuen Gebiete,keine neuen NPC´s keine neuen Waffen ...
Darkfleet braucht endlich mal Langzeitspaß !!!
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Spionage Modul und Peilsender

Beitrag von Captain Erbse »

jup, sehr gute Idee.
Nur sollte man bei der Itembeschreibung, sollte es eingebaut werden, darauf achten, das jeder gleich versteht, wie das funktioniert, auch das mit den Forschungen
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Päddy94
Beiträge: 165
Registriert: 04.02.2009, 11:52
Wohnort: [::1]

Re: Spionage Modul und Peilsender

Beitrag von Päddy94 »

*hier ma seinen Senf dazugiebt damit die Leute wieder auf diese geniale Idee aufmerksam werden*

Super Idee^^

ausserdem sollte die Sender nicht durch Tarnung und Sig. Störung gestört werden können.

und wenn man stirbt besteht die Wahrscheinlichkeit von 1:3 dass der Sender beim kitten des Schiffes gefunden und vernichtet wird^^
Bild
Antworten