Meine kleine, aber feine Idee: Der Item-Scanner

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten

Rein?

Ja
8
100%
ja, wenn...
0
Keine Stimmen
Nein, nur wenn....
0
Keine Stimmen
Nein, da...
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Meine kleine, aber feine Idee: Der Item-Scanner

Beitrag von S. Phönix »

Der Name sagt eig. schon alles.
Funktioniert wie der NPC-Scanner, nur zeigt er Items auf der Karte an, denn wer kennt es nicht: man achtet kurz nicht auf die SP oder RP und wird an einem NPC vernichtet und verliert dabei gerade DAS Item.

Die Beschreibung wäre dann ganz einfach so:
Mit dem Aktivieren des Item-Scanners werden für 20 Sekunden alle Items auf der elektronischen Karte angezeigt.

oder komplexer so:

Mithilfe dieses Scanners kannst du die Gravitationssensoren deines Schiffes so präzisieren, dass sie auch sehr kleine Gegenstände wahrnehmen können. Allerdings verbraucht dieser Scan der Umgebung so viel Energie, dass er nur für 20 Sekunden aufrecht erhalten werden kann.

Markstufen und Forschungen könnten ja genauso vom NPC-Scanner übernommen werden.
Ob Gold als Item angezeigt werden sollte, bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Wo das Item dann herkommt, überlasse ich den Admins.
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Meine kleine, aber feine Idee: Der Item-Scanner

Beitrag von Muhkopf »

JA.

Stimme dir komplett zu, finde aber, gold sollte auch mit angezeigt werden...
man geht beim farmen drauf und muss n ganzes gebiet absuchen *würg*
willst du dann die anzahl der items pro feld zeigen (gold = 1)
oder
nur anzeigen, OB items auf dem feld sind?
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Meine kleine, aber feine Idee: Der Item-Scanner

Beitrag von S. Phönix »

gute Frage, eigentlich würde ob schon reichen, weil soviele Items liegen ja normalerweiße nicht rum, und wenn, dann sammelt man ja alle ein *g*
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Meine kleine, aber feine Idee: Der Item-Scanner

Beitrag von Muhkopf »

denke ich auch... wenn der scanner an ist, werden einfach felder mit items und/oder gold farbig unterlegt/umrandet
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Antworten