Modul: Positions Sprungantrieb

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.

Wie findet ihr die Idee

Umfrage endete am 11.03.2010, 09:24

Ich finde die Idee gut !!!
9
60%
Ich finde die Idee nich gut !!!
3
20%
Ich finde die Idee teilweise gut !!!
3
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

BlackNepa
Beiträge: 16
Registriert: 30.01.2010, 01:22

Modul: Positions Sprungantrieb

Beitrag von BlackNepa »

Der Positions Sprungantrieb ist ein Modul welches esmöglich macht eine Position für 12 stunden zu speichern. Diese Position kann über das Modul angepeilt werden mit Abweichung von bis zu 70 Feldern. Dieses Modul sollte mit einem Energiepunkt geladen werden können und dieser kostet 500 gm das Modul sollte nur alle 3 stunden anwendbar sein.

Der Text sollte ungefär so lauten kann aber auch bei ablehnung oder verbesserungsvorschlägen auch anders sein

(Modul Stufe 3)
Der Positions Sprungantrieb kann eine belibiege Position speicher und kann eine Person zu dieser Position bringen, hat jedoch eine ungenauigkeit von 70 Feldern. Dieser Positions Sprungantrieb ist noch x/y mal verwendbar. Für dieses Modul wird ein hoher Ernergieaufwand benötigt das dieser nur alle 3 Stunden verwendbar ist.
Energieverbrauch: 200 Punkte. Benötigt Erfahrung 12000 Punkte.Benötigt Forschung Sprungtechnologie Stufe 2.

Frage 1: Das ist gut das ihr meine meinug teilt wenn ihr wollt könnt ihr jaa schreiben was ihr gut findet.
Frage 2: Ich respektiere eure meinug aber urteilt nicht zu früh und denkt mal drüber nach.
Frage 3:Was würdet ihr anders machen.
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Modul: Positions Sprungantrieb

Beitrag von Muhkopf »

ich finde die idee gut, aber mach die "haltbarkeit" der koords weit, weit runter (halbes stunde reicht).

ansonsten... DAFÜR^^
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
BlackNepa
Beiträge: 16
Registriert: 30.01.2010, 01:22

Re: Modul: Positions Sprungantrieb

Beitrag von BlackNepa »

Punkrocker ich stimme dir da zu nur hatte ich mir gedacht das dies eher auf ablehnung stößt. :D
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Modul: Positions Sprungantrieb

Beitrag von Captain Erbse »

ganz in Ordnung.

Wie wärs mit einem Störsender, den man aufstellen kann (z.B. bei Signalgeber-Parties), das die Koordinaten nicht gespeichert werden können?
Bild
---
ICH
BlackNepa
Beiträge: 16
Registriert: 30.01.2010, 01:22

Re: Modul: Positions Sprungantrieb

Beitrag von BlackNepa »

Captain =/\= Erbse
das ist eine sehr gute idee den is giebt ja auch änliches bei anderen items und so kann mann dann ein wenig mehr *action* ins spiel bringen
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Modul: Positions Sprungantrieb

Beitrag von Ganymed »

Coole Idee, endlich was für Astro-Farmer :D

Allerdings sollte, wenn die Haltbarkeit der Koords runtergesetzt wird, auch die Einsatzfrequenz (ich mein die 3 Stunden in deiner Idee) runtergesetzt werden, ich würd 10 min vorschlagen. Es soll ja nur eine Posi gespeichert werden, oder?
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
BlackNepa
Beiträge: 16
Registriert: 30.01.2010, 01:22

Re: Modul: Positions Sprungantrieb

Beitrag von BlackNepa »

Ok es scheinen ja alle dafür das ich mit der zeit runter gehn sollte
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Modul: Positions Sprungantrieb

Beitrag von Captain Erbse »

BlackNepa hat geschrieben:Captain =/\= Erbse
das ist eine sehr gute idee den is giebt ja auch änliches bei anderen items und so kann mann dann ein wenig mehr *action* ins spiel bringen
dann entwerf mal nen Vorschlag :P
Bild
---
ICH
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Modul: Positions Sprungantrieb

Beitrag von Reomar »

also ich bin agsolut GEGEN sone Art von Antrieben...
es war ja von Anfang an nicht gedacht , dass man zu Fuß die neuen Gebiete erreichen kann ... und das Teil würde dies noch erleichtern ...
Bild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Modul: Positions Sprungantrieb

Beitrag von Crendgrim »

Inwiefern, Reo?
Ist nur eine (schwächere, da ungenaue) Alternative zu priv. Sprungbojen ...


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
BlackNepa
Beiträge: 16
Registriert: 30.01.2010, 01:22

Re: Modul: Positions Sprungantrieb

Beitrag von BlackNepa »

ich finde so eine primitive sprungboje ist eine gute idee und naja wenn man auf eine einiegung kommen würden wie lange man die posi speichern kann und wie oft man das modul in welcher zeit verwenden kann
so das es dass fliegen nicht allzu erleichter denn dazu wird jaa ein hoher e aufwand denn dazu sind die 3 stunden da und die kosten für den e punkt
sind 500 gm und nicht jeder würde das geld dafür ausgeben.

Und der gund dafür ist wenn man selber lange weltraumreisen unternimmt kann man so die posi speichern und da weitermachen wo man aufgehört hat und das würde jedre gut finden wenn er in einer situation ist wo er eine reise unterbrechen muss ohne die möglichkeit da wieder hinzukommen als eine sprungboje für 3 k da hin zu stellen dann finde ich das besser

ich denke mit dem vorschlag warte ich noch bis paar mehr antworten da sin
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Modul: Positions Sprungantrieb

Beitrag von Tarantoga »

Die Idee ist im vorhandenen Reisesystem nett.

Das Reisesystem an sich jedoch finde ich wirklich überdenkenswert:

Ist es gewollt, dass ein raumschiff mit nur einem Sprung von jedwedem Punkt im Universum zu jedwedem anderem springen kann?
Das ist ja im Moment der Fall. Einerseits gut "zum farmen" und zum "Pflichten erledigen" (Planis ausbauen, etc.), andererseits nimmt es dem Spieler das Gefühl für den Raum, was so ein Weltallspiel eigentlich ausmacht.
Das finde ich sehr schade und da würde ich mir wünschen, wenn da zukünftig irgendwie etwas anderes eingebaut werden könnte, ein komplett anderes Reisesystem oder zumindest eine Begrenzung der Reichweite: also z.B. Sprungbojen sind nur im Umkreis von 1000 Feldern erreichbar, Hyperraumantrieb- oder Warp-Antrieb (erhöht die Sprunggeschwindigkeit und/oder Reichweite, hier sind auch verscheidene Marks vorstellbar), aber halt keine unendliche Reichweite und sofortiges zu-jedem-Ort-Gelangen.

In jeder mir bekannten Science-Fiction gibt es keine solche Möglichkeit, den Raum zu durchqueren (zumindest für Raumschiffe), ohne das es zumindest größere Schwierigkeiten gäbe. Wäre schön, wenn das Spiel an vorhandene gute Sachen anknöpft und das interessierte Publikum auch da anholt, wo es ist, um die guten eigenen Vorstellungen (RP-Ansätze sind ja deutlich da und auch gut!) einzubinden und auszubauen.
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Modul: Positions Sprungantrieb

Beitrag von Muhkopf »

man könnte sich ja auch drauf einigen, dass man das ziel des sprung nach dem aktiveren des antriebs gleich angeben muss.

wenn man dann auf Sprungantrieb klickt, steht da NUR:
Zur gespeicherten Position
(noch X Minuten im Schiffscache)

zurück
dann kann man maximal die planis + einen sprung zwischendrin machen...
also zum plani, waffen reppen, mit sprungtor ins ighz, sachen wegbringen/holen/(ver-)kaufen und dann wieder zurück auf die startposition


was denkt ihr?
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Modul: Positions Sprungantrieb

Beitrag von Reomar »

auch nicht gut ... die Idee ist in einem Weltraumspiel einfach unpassend :?
Bild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Modul: Positions Sprungantrieb

Beitrag von Crendgrim »

Öhm.. Wieso sollte sie es sein? :o
Du stellst in diesem Thread immer nur Behauptungen auf, ohne auf Nachfragen zu reagieren :?


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Antworten