RS zum selber bauen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten

Soll dieses Item und die Idee ins Spiel kommen?

Ja, so wie sie ist.
7
50%
Ja, mit ein paar Änderungen, siehe Kommentar.
5
36%
Nein, schlechte Idee.
2
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

shadow8883
Beiträge: 27
Registriert: 28.02.2010, 14:32

RS zum selber bauen

Beitrag von shadow8883 »

Wie wäre es, wenn es ein Item geben würde, mit dem man sich eine RS bauen könnte, die man auf jedem freien Feld, ausserhalb eines Gebietes, aufstellen kann.
Aus dem Bausatz würde erstmal eine Halbfertige Raumstation werden, und man muss noch Baumaterial herbringen und Energie übertragen, um den Bau zu beenden.

Aber damit es nicht zuviele selbst gebaute RS geben wird, da wahrscheinlich jeder um seine Plannis alles vollstellen würde :), wird der Bausatz versteigert über die Auktionshalle (Startpreis 50k ?), aber nur 1 Bausatz pro Woche(?), wie es in FW mit verschiedenen Items geschieht.

Aufstellen des Bausatzes kann jeder, weiter bauen nur der, der den Bausatz aufgestellt hat, aber sobald die RS fertig ist, kann sie von jedem wie eine normale RS genutz werden.


Item: Bausatz Raumstation
Mit diesem Bausatz ist man in der Lage eine Halbfertige Raumstation aufzustellen, um diese zu vervollständigen wird noch zusätzliches Baumaterial benötigt.
Benötigte Erfahrung: 2000 Punkte
Energieverbrauch: 200 Punkte

Feld: Halbfertige Raumstation (Bild: eine RS die wie noch nicht ganz fertig gebaut aussieht)
Sobald diese Raumstation von User vollständig gebaut ist, kann man hier auch einkaufen.
Es fehlen noch folgende Materialien:
4 von 20 Baumaterial
...
x von y Energie

Feld: Gebaute Raumstation (Bild: man kann sich eins der Bilder für RS aussuchen, da man sie ja auch selbst gebaut hat, Bildwahl vllt direkt beim aufstellen des Bausatzes)
In dieser Raumstation können verschiedene Waren gekauft und verkauft werden. Das Angebot an Waren sowie der Preis wechseln dabei von Zeit zu Zeit. Diese Station wurde von User aufgestellt.

Einkaufen
Item an die Station verkaufen
Mutterschiff reparieren - Kosten 60 Goldmünzen
Verbündete der Händler

Welches und wieviel Baumaterial benötigt wird, hab ich mir auch schon Gedanken dazu gemacht, aber die poste ich jetzt erstmal nicht, da ich nicht weiss, ob es unter Questidee fällt oder nicht, bzw. ob allgemein Interesse an dieser Idee besteht.

Vorteile:
RS wo man sie haben will
Intergalaktische Auktionsstation wird wichtiger (bin selbst max 1 mal im Monat hier)
es wird Gold aus dem Uni entfernt, viele beschweren sich ja über zuviel Gold im Uni
Walter
Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2009, 19:38

Re: RS zum selber bauen

Beitrag von Walter »

finde das es ne gute idee ist, nur ich wäre dafür das jeder spieler nur eine RS bau kann. evtl. könnte man noch einzelne item-bausatz ersteigern die es dann nur in seiner rs zu kaufen gibt. natürlich braucht man dann material damit die RS dieses item bauen kann, wo dann evtl. endlich mal die planeten mit in betracht gezogen werden könnten.

mfg
walter
Chemicus
Beiträge: 68
Registriert: 21.07.2008, 15:11

Re: RS zum selber bauen

Beitrag von Chemicus »

Also prinzipiell für das item aber gegen das ersteigern.
So wie es zur zeit dasteht würden es immer die gleichen Leute ersteigern. Es wäre eine art statussymbol für die, die schon zig millionen in aktien haben.
Das Item sollte schon mehr Leuten zugänglich sein.

Wäre dafür, das man es kaufen kann vielleicht erst dann wenn man genug Punkte bei einer Fraktion. (für ne offizielle Händler...oder auch Piraten als Schmuggleraußenposten.... gibts ja schon ein paar ideen im Forum)

Sollte dann aber auch nicht unbegrenzt baubar sein vielleicht eine pro Plani den man hat und auch nicht beliebig weit weg sondern in einem gewissen Radius vom Plani. (Rp: da die Station ständig mit Sauerstoff/Wasser/Nahrung/Leuten versorgt werden muss)

Wie gesagt bin für eine baubare Station aber absolut gegen das ersteigern in der maha!
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: RS zum selber bauen

Beitrag von Timo3681 »

Ich finde diese Idee Super.

Man sollte es nicht nur bei einen Planeten aufstellen können, sondern auch bei Gebieten, dann könnte ich z.B. auch eine direkt neben der Ithkrox-Spirale aufstellen.

Da man nur bis zu 5 Planeten besiedeln kann, könnte man es auch so machen das man nur bis zu 5 Raumstationen bauen kann.
Benutzeravatar
Kira one
Beiträge: 32
Registriert: 17.08.2008, 22:14
Wohnort: Fürth in Franken, mehr gibt´s ned

Re: RS zum selber bauen

Beitrag von Kira one »

Ich finde die Idee an sich ja auch ganz klasse,
aber das mit dem Ersteigern is nicht so toll.
Es wäre auch aus meiner Sicht sinnvoller das ganze in eine Quest oder in
einen Auftrag einzubinden, damit das Ganze nicht nur vom Gold abhängt.
Ausserdem sollten die Raumstationen für Jeden User auf 3 oder 4 Limitiert sein und einen kleinen Spielvorteil bringen (z.B. Die Station ist von "Beispieluser" wie ein eigener Plani anzuspringen, oder mann kann da Planirohstoffe verkaufen).
Etz Kira von Bass-Teth
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: RS zum selber bauen

Beitrag von Ganymed »

Super Idee, würde den Bausatz aber net versteigern, da sonst die mit dem meisten Geld die Dinger dauernd kaufen un der Rest leer ausgeht. Und die RS sollten nur in Nähe zu eigenen Planis gebaut werden können und beim Zerstören des Planis auch zerstört werden.

"Keine eigenen RS neben Gebieten"-Schild hochhalt
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: RS zum selber bauen

Beitrag von Reomar »

find die Idee irgendwie doof ... da könnte man doch gleich die Verschiebungsidee reinbringen , dann kann man sich die Stationen wenn man will ranschieben ...

außerde : wer sollte denn in dieser Raumstation was verkaufen =? der Spieler selbst ? doof

ein angeworbener Händler ? auch doof ... :?
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: RS zum selber bauen

Beitrag von Captain Erbse »

ich bin au nicht so dafür.... irgentwann stehen sonst überall private RS... und auch die Planeten haben nuneinmal den Sinn, Zugang zu vielen RS zu haben. Sonst würden die noch sinnloser werden
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: RS zum selber bauen

Beitrag von Crendgrim »

Öhm?
Schon gelesen, dass es Beschränkungen geben soll? ;)
Also ist das da gar nicht möglich (es sei denn, man hat einen guten, kooperativen Clan):

Code: Alles auswählen

RS     RS     RS     RS     RS
RS     RS     RS     RS     RS
RS     RS    Plani   RS     RS
RS     RS     RS     RS     RS
RS     RS     RS     RS     RS
Sprich: Kein Grund zur Sorge...


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
shadow8883
Beiträge: 27
Registriert: 28.02.2010, 14:32

Re: RS zum selber bauen

Beitrag von shadow8883 »

Damit nicht jeder hunderte von RS aufstellen kann, hatte ich das mit der Auktion vorgeschlagen. Ich hatte aber nicht daran gedacht, das man es so wie mit den Planeten machen könnte, würde hier auch die gleiche Anzahl vorschlagen, als Begrenzung, statt Mangel durch Auktion.

Dann wäre es gut wenn der Bausatz an einer RS der HÄNDLER verkauft wird (100k ?), da ja auf der Station gehandelt werden soll (Rufpunkte sind hier ne gute Idee, aber so wie es jetzt ist würde ich sagen nicht mehr als 10 bei Händlern, wenn man die später mal einfacher bekommen kann, kann es ja noch angepasst werden).

@ Reomar: Der Spieler stellt die RS auf und Händler kommen von alleine dorthin (haben einen Peilsender im Bausatz versteckt :) bzw wissen ja vom Kauf).
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: RS zum selber bauen

Beitrag von Crendgrim »

Andere RP-Erklärung:

Da ja jeder in der Station einkaufen kann und es eine Station der Händler ist, muss eine Akte beim Intergalaktischen Bauamt (oder wie das auch immer heißen mag :P ) vorliegen ... also wissen auch Leute von der Existenz dieser Raumstation und Händler / Lieferanten können sie gezielt anfliegen.


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Light Yagami
Entwickler
Beiträge: 87
Registriert: 04.12.2009, 05:25
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Re: RS zum selber bauen

Beitrag von Light Yagami »

ich finde die idee super. aber würde noch eine kleine einschränkung einbauen. in diesem falle wäre es ein "verfallsdatum". So ne selbstgebaute RS kann ja unter umständen baufehler enthalten. sodass die rs zwischen 30 und 100 tagen einfach zerfällt und weg is. Somit würde man dem massen-rs-bauen entgegenwirken. dann könnte da ja irgenwelcher schrott übrig bleiben, den man dann sonstewo verwerten könnte.

darüber hinaus wäre es sinnvoll, wenn die raumstations-bau-dinger nicht als nur 1 item vorhanden sein sollten. ich empfehle, dass man erstmal so 10 oder 20 verschiedene zusammengehörige items ansammeln muss, bis man die zu einem grundgerüst für eine RS auf einem Feld verwenden kann. (würde so eine RS schon wertvoller machen). Die einzelnen teile kann man ja durch ganz unterschiedliche aktionen ergattern. auktionshaus, npcs, zufalls-fund (wie seltsame materie?) und und und.

Damit dann nicht komplette neuanfänger von nem clanie oder so nen kompletten bausatz kriegen und diesen blind verpulvern, sollte man es so machen, dass man nur dann rs bauen kann, wenn man mindestens 2 Planeten hat. Von diesen könnte man dann auch das Ingerium "verschicken" lassen, um die RS ausreichend mit baumaterial zu versorgen usw.

An sich ne gute idee. :) aber noch n bissl ecken abschleifen :) Bin dafür
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Antworten